SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai » 25.01.2018 15:50

Das einzige Problem was ich dabei sehe ist die Steuerung. Man wäre auf den Touchscreen und damit den Mobilmodus mehr oder weniger angewiesen - Pointer mit Gyro ist meiner Erfahrung nach nicht so pralle... Das ginge sicher noch. Aber trotzdem kommt da noch die höhere Präzision des ollen WiiU-Screens mit dem Stylus hinzu, der war schon ziemlich perfekt dafür. Auch wenn das einer der wenigen Fälle ist, wo sich der U-Screen tatsächlich besser für ein Spiel eignet. Vielleicht sollte man dann so nen kapazitiven Stylus dazulegen. Die sind mit ihrem dicken Knubbel am Ende zwar immer noch im Nachteil, aber wär besser als der Finger...

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 25.01.2018 15:51

Ja, das ist sicher der Grund warum das Spiel nicht so einfach zu portieren gewesen sein wird.
Man müsste das in nem Nachfolger neu adaptieren.

ronny_83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronny_83 » 25.01.2018 17:26

Das letzte, was ich bräuchte, wäre dieses Photoshop-Super Mario mit dem Namen NSMBU. Das erste, was ich wollte, wäre Twilight Princess HD mit nochmal HD oben drauf (aber wohl eher ein paar mehr Polygonen und Lichteffekten) :)

Pikmin 3 wäre auch super, wenn dieses Jahr kein 4er kommt. Wonderful 101 ebenso. Das wäre es dann aber auch schon fast. Wobei wir dann ja auch schon alles brauchbare der WiiU auf der Switch hätten, was noch nicht da ist.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 25.01.2018 17:29

Ich hätte gerne ein Captain Toad Deluxe mit nochmal so viel Level wie im Original + die alten dazu....

DEMDEM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM » 25.01.2018 18:32

yopparai hat geschrieben:
25.01.2018 15:50
Das einzige Problem was ich dabei sehe ist die Steuerung. Man wäre auf den Touchscreen und damit den Mobilmodus mehr oder weniger angewiesen - Pointer mit Gyro ist meiner Erfahrung nach nicht so pralle... Das ginge sicher noch. Aber trotzdem kommt da noch die höhere Präzision des ollen WiiU-Screens mit dem Stylus hinzu, der war schon ziemlich perfekt dafür. Auch wenn das einer der wenigen Fälle ist, wo sich der U-Screen tatsächlich besser für ein Spiel eignet. Vielleicht sollte man dann so nen kapazitiven Stylus dazulegen. Die sind mit ihrem dicken Knubbel am Ende zwar immer noch im Nachteil, aber wär besser als der Finger...
Oder man benutzt ganz klassisch das Steuerkreuz/linker Analogstick.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 25.01.2018 19:07

Als Zeiger? Naja, das halt ich persönlich eher für ne suboptimale Notlösung...

@Chibi: Jo, den Captain würd ich auch wohl nehmen. Eins der wenigen signifikanten U-Spiele, die mir durchgegangen sind.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 25.01.2018 19:30

es ist wirklich sehr charmant.^^

Naja, anderes Thema - jetzt bin ich gespannt wie es mit Monster Hunter weitergehen wird.

MH World ist ja aller E-G und Unkenrufe zum Trotz ausgezeichnet worden.
Viele nennen es das beste Monster Hunter bis jetzt. Auch viele erfahrene MH Spieler.

Sollte sich World ausgezeichnet verkaufen, könnte Capcom da ihre Prioritäten langfristig verschieben.
Nintendo hat halt noch den Handheld Trumpf in der Hand. Mal schauen was da noch auf der Switch passieren wird.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 25.01.2018 19:40

Die Exklusivität ist jedenfalls für Nintendo weg. Dauerhaft. Das ist - für die Spieler - erstmal gut. Schlecht wäre, sowohl für die Spieler, aber vor allem natürlich für Nintendo, wenn die Exklusivität jetzt nur die Plattform gewechselt hätte. Besonders für die japanischen, da die nunmal den mobilen Aspekt stark genutzt haben. Da gab es Teile, die gingen 4 Millionen mal raus. Heute geht da selbst so ein massiver Erfolg wie Dragon Quest XI auf der PS4 gerade mal so was um die 1,7mio mal über die Theke. Bei massiv höheren Kosten... Kommt alles auf den Westen an, wie Capcpom da weitermacht, denke ich.

ronny_83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronny_83 » 25.01.2018 19:43

Einen Port der PS4-Version würde ich nicht entgegenfiebern. Das wäre nur wieder ein matschiges Irgendwas, was nicht der technischen Leistung der Switch gerecht wird, sondern krampfhaft in den Leistungsrahmen zusammengeschrumpft wurde und dabei wahrscheinlich mehr schlecht als recht funktioniert. Wir kennen doch Capcom. Lieber ein egenes MH mit grafischem Grundgerüst, dass auf die Switch zugeschnitten ist. Und damit meine ich nicht Superduper-Texturen in 64-Pixel-Auflösung.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 25.01.2018 19:47

Da kommt auch im Leben kein Port...

Da bräuchten sie neue Modelle für. Und Nintendo ne neue Internet-Infrastruktur :ugly: ... Prinzipiell machbar wäre das wahrscheinlich, zumal das _immer noch_ auf MT-Framework, aka Toaster-Engine läuft. Wie schon Resi Revelation auf dem 3DS. Aber das Anpassen der Assets käm wohl einer halben Neuentwicklung gleich, außerdem gibt's nen Deal mit Sony.

https://www.resetera.com/threads/square ... tch.18886/
Seiken-Collection *vielleicht* im Westen. Jemand bei Square denkt gerade angestrengt drüber nach.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 25.01.2018 22:06

Chibiterasu hat geschrieben:
25.01.2018 19:30
[...]
MH World ist ja aller E-G und Unkenrufe zum Trotz ausgezeichnet worden.
Viele nennen es das beste Monster Hunter bis jetzt. Auch viele erfahrene MH Spieler.

Sollte sich World ausgezeichnet verkaufen, könnte Capcom da ihre Prioritäten langfristig verschieben.
Nintendo hat halt noch den Handheld Trumpf in der Hand. Mal schauen was da noch auf der Switch passieren wird.
hä?
Jedes neue Monster Hunter bisher wurde immer als "das beste" bezeichnet. ob es so ist zeigt sich normalerweise erst Monate nach launch. Ich bin ziemlich sicher dass sich meine Kritik auf 2 konkrete Dinge beschränkt hat: die neue quest Struktur mit hub im Gebiet selbst die es ermöglicht laufend Equipment zu wechseln was Vorbereitung quasi bedeutungslos macht und der Mangel einer Mobilen Version. Vor allem letzteres macht den Kauf der PC Version unappetitlich, gerade weil ich dank 3GU auf 3ds und WiiU gelernt hab wie wichtig Portabilität bei nem Grindigen Spiel ist. Wäre die WiiU Version damals nicht die mit dem online multiplayer gewesen hätte ich mir die auch sparen können wenn man die Spielzeitverteilung über die Plattformen betrachtet.
Dass da nie was für Switch kommt halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Einerseits ist da immer noch die angebliche Aussage von Capcom zur Switch Entwicklung wo sie mehr Ram erwirkt haben, andererseits sind da die japanischen Verkaufszahlen die die PS4 quasi im Regen stehen lassen. Ich tippe auf eine "portable 5th" Ankündigung bis ende des Jahres. Sollte keine kommen, dann kommts keine. Aber bis dahin hab ich ja noch XX welches glücklicherweise ein großartiger Abschluss für die Ära Nintendo Ära darstellt (und DEUTLICH besser als generations ist). Und dann steht ja auch noch das online-bezahl-problem im Raum -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 25.01.2018 22:12

Mit „im Leben kein Port“ meine ich auch nur genau das. Kein Port von genau diesem Spiel. Ein anderer, neuer Teil mag schon kommen. Vielleicht sogar mal auf ner neuen Engine. Die RE-Engine soll wohl nochmal wichtig werden wie man so hört.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 26.01.2018 09:40

Naja, der Grundtenor vieler MH Spieler war ja dass das ein vercasualisiertes Monster Hunter werden könnte, welches mit vielen Serientraditionen bricht. Scheint laut den Reviews nicht der Fall sein.
Ordentlich Umfang, ordentlich Komplexität.
Dass ich dich E-G da einbezogen habe, musst du jetzt nicht zu ernst nehmen ;)

Auf jeden Fall wirkt das Grafikupdate auch bei mir. Ich finde es sieht einfach großartig aus und ich bekomme Lust drauf, obwohl ich an Tri schnell das Interesse verloren habe.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 26.01.2018 09:46

Aber eigentlich war genau das, jenes Horn in das EG (und ich auch) geblasen hat ;)
forever NYAN~~ ||||| Hihi
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 26.01.2018 09:53

Was jetzt genau?

Antworten