SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 07.02.2018 08:25 Meinste ehrlich? Meltdown? Durchaus ernstgemeinte Frage: Juckt irgendwen da draußen denn überhaupt noch die Ridge Racer-Serie? Ich dachte, die hätte ihren Zenit auch schon längst überschritten. Meinetwegen kann Sony die behalten. ^^
Meltdowns gibt’s immer bei kleinen lautstarken Fanbases. Und dass sich Leute ein RR8 oder generell mehr Arcaderacer wünschen liest man gerade in letzter Zeit immer wieder, da steckt ne Menge Nostalgie drin, jedenfalls für die Teile bis 4. Außerdem: Wenn Bayonetta damals irgendeine Sau gejuckt hätte, dann hätte Nintendo das nicht selbst für sich finanzieren müssen/können. Denn dann wär‘s kein Flop gewesen. Und da gab’s trotzdem nen Meltdown.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Ja gut. Ach, for the lulz sollen sie es meinetwegen machen. Mir ist das eh wumpe. ^^
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Mir auch. Ich hatte damals im Hype mal ein RR gekauft und fand es... naja... das Driftverhalten ist grauenhaft. Und das ist der Kern des Spiels. Ich war da mehr ein Sega Rally Kind, wenn es um Arcade ging...

Aber ob da überhaupt was dran ist ist ja noch die Frage. Ich glaube aber, dass die Strategie, alte vor die Wand gefahrene und mit der PlayStation assoziierte IPs von Drittanbietern zu finanzieren vielleicht gar nicht so blöd wäre. Könnte man nutzen um Spieler „zurückzuholen“ und nebenbei die Beziehungen zu Drittanbietern zu renovieren. Silent Hill und Castlevania wären noch so Kandidaten. Sega und Square Enix haben auch noch einiges im Keller...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Ein neues Alex Kidd, meinst du? :ugly:
Oder vielleicht eine Fortsetzung und Lokalisierung des großartigen Segagaga!
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Virtua Fighter hätte nochmal Potential. Überhaupt einiges von den Arcade-Titeln.

Oder Panzer Dragoon. Entwickelt von Factor 5. Ne Spaß beiseite, das würde in einer Katastrophe enden ^^
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Ein neues Golden Axe (meinetwegen auch im Stil dieses Zelda-Klons damals), ein richtig gut gemachtes Streets of Rage und vielleicht sogar ein Jet Set Radio könnten ja durchaus nochmal etwas Potenzial haben. Würde zwar alles nicht die ganz breite Masse ansprechen, würd ich jetzt mal schätzen, aber würden doch gut zum Charakter der Switch passen. Am liebsten hätt ich jedoch, wenn Sega wieder ein neues F-Zero machen dürfte (jaja, ich weiß, olle Kamellen und so). Aber was sie damals mit GX hingezaubert haben, war toll. Nur der Story-Modus dürfte meinetwegen gerne einen Tick weniger gnadenlos schwer sein :ugly:

Was ich mir tatsächlich von Capcom (oder sonstwem) wünschen würde - kennt ihr jemand noch die Dungeons and Dragons Beat'em Ups, Shadow over Mystara und Tower of Doom? Das hätte ich gerne nochmal und zwar nicht einfach neu aufgelegt, sondern hübscher, mit mehr Rollenspielanteilen und Entscheidungsmöglichkeiten, verfeinertem Kampfsystem, mehr freischaltbaren Moves und Zaubern, etc. Da würd ich gern für zahlen, auch weil es ne andere Geschmacksrichtung in dem Genre wäre.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Segagaga wäre bei mir ein Meltdown :-D

Ridge Racer 64 fand ich damals ganz cool. Ein Oldschool 100% Arcade Ridge Racer würde ich mir tatsächlich mal ansehen.

Mal im ernst. So wirkliche Arcade Racer gibt's doch kaum mehr oder? Ich schließe Sci-fi und Fun Racer dabei jetzt mal aus. (Letztere haben ja auch nur Mario Kart und vllt. Sega Racing Transformed als erwähnenswerte Vertreter).

Hätte ich Bock :-p

Wie spielt sich eigentlich Pillars of Eternity auf Konsole? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da finde ich sogar eine Tablet Version passender ^^" (Was wiederum mein Interesse an eine Switch Version steigert)

@Redshirt: Die D&D Beatemups waren der Hammer^^ Aber zumindest mit der Lizenz macht das keiner mehr.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Man verbindet sie zwar mit Sony, aber ich hab nochmal ein bisschen gegooglet und inzwischen frag ich mich „warum eigentlich?“ ^^

Es gab RR64 (entwickelt von NST, also Nintendo selbst), es gab nen Teil auf DS und RR6 war X360 exklusiv. Also wär das eigentlich überhaupt nicht ungewöhnlich. Man muss sich das ja so vorstellen: Nintendo setzt sich mit Bamco an einen Tisch und geht die IPs durch auf der Suche nach etwas, das funktionieren könnte. Und mit RR haben sie eine Geschichte. Und das ist ein heftig unterrepräsentiertes Genre auf der Switch. Also eigentlich... absolut vorstellbar.

Zu dem MP4-Gerücht... „unangekündigte IP“ kann da aus zwei Gründen stehen: Linked-In-Profil noch nicht aktualisiert, oder (wahrscheinlicher) das bezieht sich darauf, dass der Entwickler noch nicht angekündigt ist. Ansonsten passt das aber ziemlich gut. Es hieß ja auch seitens Nintendo „neues talentiertes Studio blabla“...
Zuletzt geändert von yopparai am 07.02.2018 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
------';::::'
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2018 00:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von ------';::::' »

Das Gerücht um Namco Bandai und Metroid Prime 4 kocht ja nun schon seit einer ganzen Weile vor sich hin.

Ist dann halt die Frage, wer Smash 4 Deluxe macht (never stop believing :ugly:)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1197293 »

c21_ hat geschrieben: 07.02.2018 12:51Das Gerücht um Namco Bandai und Metroid Prime 4 kocht ja nun schon seit einer ganzen Weile vor sich hin.
Agiert Namco nicht in erster Linie als Publisher?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Naja. Bei metroid werden sie definitiv keine publisher Aufgaben übernehmen ;)

Afaik soll das irgendwie ein neu audgebautes Studio sein. Ich denke mal, hier handelt es sich um so eine Kooperation, wie sie zum Beispiel auch für die Mario kart Arcade Geschichte aufgebaut wurde. Fremd sind sie sich ja nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1197293 »

Levi  hat geschrieben: 07.02.2018 13:01Naja. Bei metroid werden sie definitiv keine publisher Aufgaben übernehmen ;)
Klar, aber da ich sie in den letzten Jahren hauptsächlich als Publisher wahrgenommen habe, wundert mich dieses Gerücht etwas.
Levi  hat geschrieben: 07.02.2018 13:01Afaik soll das irgendwie ein neu audgebautes Studio sein. Ich denke mal, hier handelt es sich um so eine Kooperation, wie sie zum Beispiel auch für die Mario kart Arcade Geschichte aufgebaut wurde. Fremd sind sie sich ja nicht.
Ok.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Pokemon Tekken ist ja auch von denen Entwickelt.
Bei Smash 4 waren deren Leute auch mit im Boot.

Damals haben sie Star Fox Assault entwickelt und Nintendo hats gepublisht.

Die haben schon echte Inhouse Studios^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Gerücht ist kein Gerücht mehr, Namco arbeitet an Metroid Prime 4:

http://www.eurogamer.net/articles/2018- ... id-prime-4
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Ist es denn das "echte"- oder das "name"- harvest moon?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten