SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Scorplian190 hat geschrieben: 08.04.2019 15:56 War das Absicht? :lol:
Aber nein, natürlich nicht, wo denkst du hin?

;)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

hatten wir nicht gerade ein Nintendo Game Heaven?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Aus der Kategorie „Dinge, die wirklich niemanden überraschen sollten“:

God Eater 3 kommt. https://www.resetera.com/threads/god-ea ... nt.110931/
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Kommt wohl ganz darauf an, was man als Limitierung bezeichnet. Endlos viele Einheiten werden das bei den Indies auch nicht sein, so 10.000 Einheiten vielleicht. Je nachdem wird da anscheinend immer noch ein wenig nachproduziert. Wie bei SteamWorld Dig 2 z. B., das nach gut 1 1/2 Jahren immer ganz normal erhältlich ist. Irgendwie sollte sich die Retail-Geschichte preislich aber mittlerweile ein wenig entspannen. Bei einem Aufpreis von 5 € gegenüber dem reinen digitalen Kauf sag ich ja nix. Aber 10 und mehr, bis teilweise dem Doppelten des Preises der digitalen Variante finde ich schon unverschämt. Die meisten Indies sind nicht gerade übermäßig groß, wo es wohl auch Cartdridges mit maximal 4 oder 8 GB tun würden.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Muss es wohl auch geben. Wenn man ein Spiel mag, geht das wohl schon okay. Ich versuche aber den Anteil an Retail-Releases mittlerweile so gering wie möglich zu halten. Das wird mit den Jahren und den Konsolengenerationen nicht gerade weniger. Dazu kommt noch die Abwärtskompatiblität der XB1, wo ich die Spiele doch schon ganz gerne noch in Griffnähe halten möchte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Dann ist das doch eh total uninteressant für dich...
... Andere Leute verstehen, dass mit geringeren Stückzahlen höhere Preise einher gehen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Würde sagen der Satz dazwischen ist relevant:
"Das wird mit den Jahren und den Konsolengenerationen nicht gerade weniger"

Er versucht es - aber durch die verschiedenen Konsolengenerationen und AK werden es halt trotzdem immer noch genug Retail Spiele.


Für mich persönlich bedeutet ja digital auf der Switch "griffbereit".
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Der Chris hat geschrieben: 13.04.2019 12:00
Mister Blue hat geschrieben: 13.04.2019 09:06 Ich versuche aber den Anteil an Retail-Releases mittlerweile so gering wie möglich zu halten. Das wird mit den Jahren und den Konsolengenerationen nicht gerade weniger. Dazu kommt noch die Abwärtskompatiblität der XB1, wo ich die Spiele doch schon ganz gerne noch in Griffnähe halten möchte.
Versteh ich nicht. Klingt irgendwie widersprüchlich. Du willst die Retail-Releases gering halten aber möchtest Games griffbereit haben. Raff ich nicht.
Hatte dabei wohl vergessen, zu erwähnen, dass ich letztens meine 360 weggepackt hatte und die Spiele dito. Da man aber nie weiß, was alles in Zukunft noch abwärtskompatibel werden könnte, nicht zu weit. Also in den Keller oder so. Ist ja noch lang nicht alles, was man gerne noch mal spielen würde, als HD-Remake erschienen und bei einigen Spielen bleibt abzuwarte, ob das je passieren wird. Siehe dem zuletzt thematisierten Lollypop Chainsaw. Brütal Legends wurde ja irgendwann abwärtskompatibel.

Irgendwie sammeln sich immer ein paar Spiele an, die man aller Voraussicht nach nie wieder spielen würde. Was ich jetzt versuche etwas geringer zu halten. Mit den Jahren wird das aber immer weniger. Nicht nur weil ich mittlerweile mit gefühlt 90 % der Spielereihen und Genres so ziemlich durch bin. Dafür entdecke ich auf der Switch wieder ein paar neue. Nicht so übermäßig viele aber dafür erscheint nur alle Jubeljahre mal ein Teil.

Indies sind für mich so perfekte Zwischendurch-Spiele, bei denen ich die rein digitale Variante bevorzuge, so wie ich reine Online-Spiele auf Disc oder (sofern vorhanden) Modul eher kontraproduktiv finde.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1197293 »

Nicht vergessen: morgen erscheint das fantastische Cuphead für die Switch. :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Schon gekauft.... Aber ist es nicht eigentlich heute soweit?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

CryTharsis hat geschrieben: 17.04.2019 12:51 Nicht vergessen: morgen erscheint das fantastische Cuphead für die Switch. :)
Keine Sorge, ich glaube das wird hier am allerwenigsten vergessen ^^

Ich muss sogar gestehen, dass ich das ganz entgegen meiner sonstigen „no-preorder-policy“ schon gekauft hab, weil ich‘s mir möglichst bereits nachts noch anschauen will...
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Es gibt viel zu viele Spiele, mir wird nur noch schwindelig.
Kaufen tu ich es bestimmt, aber erstmal muss sich mein Pile of Shame beruhigen :ugly:
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Evtl. erstes Bild der Rückseite einer Switch Mini (kein Dock-Modus, keine absteckbaren Joycons): https://www.resetera.com/threads/wsj-ni ... t-19933776

Kann sehr gut komplett Fake sein, klar. Aber rein vom Design her halte ich das für eine glaubwürdige Variante. Insbesondere die Farbe, das wär genau Nintendos Ding. Es gibt auch nicht wenige, die mit einer Ankündigung in Kürze rechnen, wahrscheinlich wegen der Investorenkonferenz. Ist immer gut, wenn man was vorzuweisen hat für die nächsten Monate.

Ich tendiere da auch eher zu Fake, ehrlich gesagt, aber tatsächlich stell ich mir das so ähnlich vor. Ich bin nur sehr skeptisch, dass das Ding noch Lüftungsschlitze hätte, wenn der Dock-Modus wegfiele. Dann wär‘s doch vermutlich sogar billiger den Chip in einem neuen Prozess zu fertigen und sich dafür den ganzen Lüfterkram gleich zu sparen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 17.04.2019 18:54 Evtl. erstes Bild der Rückseite einer Switch Mini (kein Dock-Modus, keine absteckbaren Joycons): https://www.resetera.com/threads/wsj-ni ... t-19933776
Kein Dock wäre komisch, hat es doch hinten die Aussparung die afair auch für die Führung genutzt wird.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Japp. Hab ich mir auch schon gedacht. Nur zum Laden macht das Dock keinen Sinn.
Antworten