SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Sieht nett aus, aber das tun inzwischen viele Indies. Ich bin von künstlerisch angehauchten Spielen mittlerweile ziemlich übersättigt, ehrlich gesagt. Zumindest wenn sie nicht mehr als das bieten. Ob das hier so ist oder nicht kann ich noch nicht recht sagen.

Na mal abwarten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Der 4P Test spricht ja schon mal für Gris.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Achtung, es folgt ein Gerücht, das nichtmal unbedingt was mit Nintendo zu tun hat wenn es denn überhaupt stimmt, aber ich poste es trotzdem mal: https://personacentral.com/rumor-person ... mate-leak/

Kurz zusammengefasst: Ein anonymer User auf einem japanischen Messageboard hat was gepostet, was ein Spiel voraussagt, das jetzt bestätigt wurde und im gleichen Post die Existenz von Persona 5 R bezeugt. Und die ist ja wie wir alle wissen *vielleicht* auf dem Weg zur Switch. Oder auch nicht. Ich dachte ich schmeiß es trotzdem mal hier rein.

Zusätzlich steht da noch was von DQ Charakteren für Smash drin. Hoffentlich nicht mit Midi-Gedüdel ^^

Ach und bevor mich einer drauf hinweist: Ja, das ist alles ziemlich dünn, aber wir haben hier schon schlimmere Sachen gepostet und ich hab gerade nix anderes zu tun ^^
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von TheGandoable »

P5 hab ich auf der PS durchgenudelt, das wird höchstens da nochmal ausgegraben für ein New Game +...Aber falls Atlus tatsächlich dabei ist Persona Spiele auf Nintendo Plattformen zu werfen hätte ich gern einmal P4 bitte...Das war für mich das Spiel der ansonsten recht wenig genutzten PSVita...Bitte?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 15.12.2018 17:04 Achtung, es folgt ein Gerücht, das nichtmal unbedingt was mit Nintendo zu tun hat wenn es denn überhaupt stimmt, aber ich poste es trotzdem mal: https://personacentral.com/rumor-person ... mate-leak/

Kurz zusammengefasst: Ein anonymer User auf einem japanischen Messageboard hat was gepostet, was ein Spiel voraussagt, das jetzt bestätigt wurde und im gleichen Post die Existenz von Persona 5 R bezeugt. Und die ist ja wie wir alle wissen *vielleicht* auf dem Weg zur Switch. Oder auch nicht. Ich dachte ich schmeiß es trotzdem mal hier rein.

Zusätzlich steht da noch was von DQ Charakteren für Smash drin. Hoffentlich nicht mit Midi-Gedüdel ^^

Ach und bevor mich einer drauf hinweist: Ja, das ist alles ziemlich dünn, aber wir haben hier schon schlimmere Sachen gepostet und ich hab gerade nix anderes zu tun ^^
Was ich nicht ganz kapiere...in deinem Link zu Persona Central steht was davon, dass der "Leak" am 10.12. gepostet wurde.
Das war doch bereits nachdem Joker auf den VGAs bekannt gemacht wurde oder? Edit: ok, es geht um die Stage und das andere Fighting Game - verstehe.

Ansonsten ergäbe auch der Dragon Quest Charakter in Smash für mich viel Sinn. Gleichzeitig wird endlich Dragon Quest XI (und vielleicht gar X) im Westen beworben.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ja wie gesagt, ist alles ziemlich dünn. ;)

Auf einen DQ-Charakter könnte ich persönlich zwar gut verzichten, aber Sinn machen würde er absolut, viel mehr als Joker. Bin aber nicht sicher, ob ich das glauben soll, DQ ist lizenztechnisch ein ziemliches Minenfeld. Die Rechte an verschiedenen Aspekten sind wohl verteilt auf einen Haufen egoistischer alter Männer.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Welcher Charakter das wohl sein könnte? Vermutlich ein blauer schleim der zu nem metal schleim werden kann
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Denke eher es wir Loto/Erdrick sein (halt der erste und ikonischste Dragon Quest Held) in männlich und weiblich und verschiedene Kostüme die an diverse Dragon Quest teile/spin-offs erinnern. Mindestens eines natürlich mit Toriyama typischer Dragon Ball friese, damit die Son Goku kiddies die klappe halten^~^

Würde mich auch nicht wundern wenn eine attacke (konter?) nen slime beinhaltet.

Dragon Quest musik wir 100 pro nur middi sein, es sei denn Nintendo sichert sich die lizenz die dinger selbst remixen zu dürfen.

Vorausgesetzt die bekommen mehr als 2 Songs. Bei Final Fantasy muckerte ja square enix. Kann mir nicht vorstellen das Nintendo da bock auf weitere Verträge hat nachdem das schon so kompliziert mit cloud für Ultimate war :/

Und wenn das bei DQ inwzischen cool ist, dann sollen die direkt noch mal etwas FF mucke dazulegen 😂
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

https://www.resetera.com/threads/namcos ... and.88987/

Tekken 7 Port im Gespräch. Kann mir nicht helfen, ich seh das wie die meisten in dem Thread: Liebes Bamco, portiert‘s oder lasst es bleiben, aber anbetteln wird euch keiner...

Man kann eh fast irgendwie davon ausgehen, dass sie schon damit angefangen haben. War bei DBFZ doch ähnlich.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ach ich weiß nicht. Ein Haufen Streetfighters, MK11, DBFZ, Blaz Blue, Pokken, der ganze SNK-Kram, Indiezeug wie Blade Strangers, dieser nischige Maskottchen-Fighter von Nintendo über den man das ganze Jahr so wenig gehört hat (nein, nicht ARMS)... klar, mehr geht immer. Aber ganz ehrlich? Ich glaube Soul Calibur mit BotW-Link und irgendeinem aus der Xeno-Truppe (auch aus den ollen Teilen, die Bamco noch selbst gemacht hat) stell ich mir gerade tendenziell erfolgversprechender vor. Weiß nicht, mag nur mein Bauchgefühl sein, das natürlich davon getrübt ist, dass ich SC deutlich spaßiger finde, aber ich glaub das ließe sich zumindest leichter vermarkten.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ja, wie gesagt, ich denke auch nicht, dass es ne Überversorgung des Genres gibt, aber es gibt wenigstens ein paar spielbare Alternativen. Nicht wie im Realo-Rennspielbereich. Große AAA-Namen fehlen. Aber da ist das Genre jetzt nicht das einzige, in dem das der Fall ist.

Oder anders ausgedrückt, es stirbt keiner, wenn Tekken nicht portiert wird (natürlich für schlanke 60€ ohne die Zusatzinhalte). Vor allem nicht wenn im April schon MK11 kommt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von casanoffi »

Falls Tekken kommen sollte, wird das definitiv mitgenommen.
Hoffe auch, dass MK11 eine saubere Umsetzung wird.

Aber wenn ich mich zwischen einem der großen 3 entscheiden müsste dann würde ich keine Sekunde nachdenken und mein Geld auf Soul Calibur setzen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich bin ja mal gespannt ob DoA6 irgendwann kommt. Würde mich inzwischen nicht mehr überraschen, nachdem sie damals sogar eins zum 3DS-Launch gebracht haben und dieser Tittensimulator portiert wird... Ich denke aber, dass Koei Tecmo etwas mehr Würde bewahren und nicht die User drum anbetteln wird sie anzubetteln.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

Also soul Calibur würde ich mir sofort kaufen, jedes andere Spiel aus dem Genre generell nicht.
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Zero7 »

Fighting Games haben für mich das Smash-Problem, jetzt nach Ultimate erst Recht. Wenn man nicht klar competitive unterwegs ist, geben sie mir vom Umfang einfach zu wenig. Wie viel Spaß ich bislang mit Smash hatte und das fast ausnahmslos alleine, da stinken alle anderen einfach ab. Deshalb hatte ich schon auf ARMS verzichtet, obwohl mir die Mechanik außerordentlich gut gefiel: Umfang war halt ein Witz, gerade im Vergleich zu jedem Smash Bros.
Da braucht es schon so etwas außerordentliches wie Injustices Story, dass ich dranbleibe. Da schluck ich dann auch Injustices komisches Kampfsystem, weil man da wenigstens was machen konnte. Injustice 2 habe ich hingegen bislang noch nicht gespielt, denn diese Generation hat einem ja vorzüglich beigebracht Fighting-Spiele niemals außerhalb von Complete Editions zu kaufen.

Absolut affig finde ich aber, dass Publisher jetzt immernoch die Fans dazu anstiften zu betteln. Wenn ihr Geld haben wollt, kommt auf die Switch, wenn nicht, mei. Portbegging nach derartigen Zahlen wie sie die Switch hat, ist einfach lächerlich.
Antworten