SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Ich seh mir gerade Gameplay zu Crash Bandicoot 4 an. Offiziell wurde noch keine Switch-Version angekündigt und so wenig ich mit der Remastered-Trilogie anfangen konnte, macht das spielerisch einen echt guten Eindruck:

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Bachstail hat geschrieben: 24.07.2020 20:24 Ist vielleicht keine Spieleankündigung, ist aber eine Ankündigung, hat Nintendo-Bezug und interessiert vielleicht den ein oder anderen :

irgendwie ist das ziemlich nett eigentlich, wurde das offiziell abgesegnet?
wäre vielleicht gar nicht so uninteressant im Regal
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 24.07.2020 20:36
Bachstail hat geschrieben: 24.07.2020 20:24 Ist vielleicht keine Spieleankündigung, ist aber eine Ankündigung, hat Nintendo-Bezug und interessiert vielleicht den ein oder anderen :

irgendwie ist das ziemlich nett eigentlich, wurde das offiziell abgesegnet?
wäre vielleicht gar nicht so uninteressant im Regal
Afair ist da irgend ein bekanntes und nettes gaf/Era-Gesicht für verantwortlich.
Es ist im Grunde ein Buch über Iwata und sein Schaffen. Da braucht es keine "Absegnung". Nur das Vertrauen in den Autor, sein Job gut gemacht zu haben.
Dank an Backstail für das in Erinnerung rufen.
Zuletzt geändert von Levi  am 24.07.2020 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 24.07.2020 19:09 https://www.gematsu.com/2020/07/suikode ... tch-and-pc

Neues JRPG der Suikoden-Entwickler. Das ist eher mein Stil.
Kann man im Auge behalten. Fand Teil 1 und 2 großartig. Teil 3 ebenso. Ein geistiger Nachfolger mit heutiger Technik... her damit. :D
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Teil 5 war auch gut gemacht. Insbesondere die ganzen politischen Verwicklungen in der Story fand ich immer klasse. Wahrscheinlich spiel ich deshalb Trails :ugly: ...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Mister Blue hat geschrieben: 24.07.2020 20:34 Ich seh mir gerade Gameplay zu Crash Bandicoot 4 an. Offiziell wurde noch keine Switch-Version angekündigt und so wenig ich mit der Remastered-Trilogie anfangen konnte, macht das spielerisch einen echt guten Eindruck:

Echt nicht meine Serie, aber das sieht nicht so schlecht aus.
Der Artstyle ist Tropical Freeze nicht unähnlich und da sind ein paar nette Ideen drinnen. Die Platform-Kanone am Ende ist schon ganz cool.

Mir aber immer noch zuviel Kisten kloppen und die Verfolgungssequenzen auf einen zu nerven mich immer wegen der fehlenden Übersicht (man kann es aber gut inszenieren, schon klar).
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Scorplian »

Mister Blue hat geschrieben: 24.07.2020 20:34 Ich seh mir gerade Gameplay zu Crash Bandicoot 4 an. Offiziell wurde noch keine Switch-Version angekündigt und so wenig ich mit der Remastered-Trilogie anfangen konnte, macht das spielerisch einen echt guten Eindruck:
Spoiler
Show
Es gibt schon Gerüchte, dass weitere Konsolen in Planung sind.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.07.2020 22:44 Echt nicht meine Serie, aber das sieht nicht so schlecht aus.
Der Artstyle ist Tropical Freeze nicht unähnlich und da sind ein paar nette Ideen drinnen. Die Platform-Kanone am Ende ist schon ganz cool.

Mir aber immer noch zuviel Kisten kloppen und die Verfolgungssequenzen auf einen zu nerven mich immer wegen der fehlenden Übersicht (man kann es aber gut inszenieren, schon klar).
Ich kannte die klassischen Teile Mangels PS zuerst gar nicht und nur einen der beiden Nachfolger, die damals für die erste XBOX erschienen. Könnte Der Zorn des Cortex gewesen sein. Das war aber nicht mehr von Naughty Dogs. Weshalb man den und Twinsanity auszuklammern scheint. Sonst wäre das hier Teil 6. Auf jeden Fall mochte ich das Spiel damals schon nicht so, und erst Crash of the Titans war wieder mehr mein Fall. Selbst, wenn das damals die Kritik einstecken musste, dass man sich dabei ziemlich an Gods of War orientierte. Was aber nur teilweise der Fall war. Dass man zum Weiterkommen diverse Tiere kontrollieren musste, hatte schon durchaus seinen Reiz.

Soviel zur Einleitung. Als die Remastered-Edition für die Switch erschien, dachte ich mir, dass ich der Reihe ruhig eine zweite Chance geben könnte, kam da aber auch nur bedingt darauf klar und aus ähnlichen Gründen wie bei dir. Das sieht jetzt meinetwegen schick aus, wenn einem die Dino-Stampede oder der Raubsaurier an den Hacken hängt, macht das Ganze aber nicht unbedingt besser. Ich weiß grad nicht, wer hier das kreative Szepter schwingt, ob Toys for Bob oder Vicarious Visions, die bei der Skylanders-Serie in den einzelnen Leveln aber schon für eine gewisse Abwechslung sorgten. Was hier ganz gut zu erkennen ist. Wodurch ich schon nicht übel Lust drauf hätte.

Es gab vor einigen Monaten das Gerücht, dass die Anzahl der Level relativ hoch sein soll. Ich wäre aber nicht böse darum, wenn man bei dem Spiel nur auf die klassischen 6 bis 8 Stunden Spielzeit käme. Was der Grund ist, dass ich über die Jahre hinweg vieles ältere durch die Abwärtskompatiblität um einiges häufiger durchgespielt habe, als viele der neueren und mindestens 3 bis 4 x so langen Spiele.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 25.07.2020 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Scorplian »

Mister Blue hat geschrieben: 25.07.2020 08:56 Ich kannte die klassischen Teile Mangels PS zuerst gar nicht und nur einen der beiden Nachfolger, die damals für die erste XBOX erschienen. Könnte Der Zorn des Cortex gewesen sein. Das war aber nicht mehr von Naughty Dogs. Weshalb man den und Twinsanity auszuklammern scheint. Sonst wäre das hier Teil 6.
In der Community herrscht sogar eher die Debatte, warum es nicht Crash 8 heißt.
Mir ist es persönlich egal. Da es aber der originalen Trilogie am ähnlichsten ist und auch die Geschichte genau dort wieder anknüpft, halte ich 4 für sehr logisch.
Macht auch marketing technisch Sinn, da alles nach PS1 eher mies lief. The Wrath of Cortex hatte noch gute Verkäufe, aber auch eine sehr gespaltene Community. Der Rest hat einfach schlechte Verkaufszahlen, vor allem Twinsanity.

Mister Blue hat geschrieben: 25.07.2020 08:56 Auf jeden Fall mochte ich das Spiel damals schon nicht so, und erst Crash of the Titans war wieder mehr mein Fall. Selbst, wenn das damals die Kritik einstecken musste, dass man sich dabei ziemlich an Gods of War orientierte. Was aber nur teilweise der Fall war. Dass man zum Weiterkommen diverse Tiere kontrollieren musste, hatte schon durchaus seinen Reiz.
Hab ich ehrlich gesagt bisher nur bei The Legend of Spyro gehört o.o
Titans wurde vor allem wegen des neuen Artdesigns gehatet. Besonders die Charakter-Designs schlugen hierbei hart auf.
Zuletzt geändert von Scorplian am 25.07.2020 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Eben über ein Spawnwave-Video gestolpert (ab 4:40):



Offensichtlich hat Nvidia ein Joblisting für DLSS 2.0 auf Tegras in Spielkonsolen.

Jetzt hat natürlich Nvidia die Finger nicht in Xbox und PS5 drin, sondern in Switch und Shield. Entsprechend könnte das einer der ersten konkreteren Hinweise sein, dass da was neues an Hardware entwickelt wird (nicht, dass wir den bräuchten, denn das war ohnehin klar), und dass das eben möglicherweise DLSS unterstützen wird.

Wem DLSS (Deep Learning Super Sampling) nichts sagt: Das ist eine Technik, mit deren Hilfe Nvidia mehr oder weniger Upscaling per KI betreibt. Upscaling hat ja immer das Problem, dass ein Algorithmus eigentlich keine Bilddetails dazuerfinden kann und deshalb auch immer irgendwie etwas verwaschene Bilder erzeugt. DLSS macht aber genau das, es erkennt mit Hilfe einer trainierten KI geschickt Details und erfindet fehlende Information, während es leistungsmäßig weit unter den Anforderugen bleibt, die man für die Ausgabeauflösung eigentlich bräuchte, weil die Input-Auflösung dabei eben viel geringer ist. Und das wie ich finde mit erstaunlich guten Ergebnissen, jedenfalls ab Version 2.0. Gerade für die Switch könnte das eine interessante Technik sein, besonders wenn man an 4K-Ausgabe und ähnliches denkt. Die Frage die ich mir stelle ist, ob die Tensor-Cores in so nem Tegra dafür reichen, aber die letzten Varianten davon hatten bereits welche und vermutlich wird der Chip eh Custom. Normalerweise würde ich auch sagen „ist Nintendo, kommt nicht“, aber sie haben in der Vergangenheit schon bei einigen technischen Dingen auch mal auf Nvidia gehört. Und die drücken das sicherlich hart in den Markt. Jedenfalls spannend.

Edit: Hier mal ein DF Video dazu

Ab 10:30 sieht man, was diese Technik auf dem PC aus einem 540p-Bild beim Upscaling auf Full-HD macht (was ein für einen Switch-Nachfolger nicht uninteressantes Szenario wäre). Das Ergebnis ist schon ein bisschen erschreckend.
Zuletzt geändert von yopparai am 30.07.2020 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Möglich wäre einiges. Um Nintendo aber wörtlich zu zitieren, habe man keine Pläne, das Wettrüsten der Konkurenz mitzumachen. Ob es nicht trotzdem noch eine New Switch (ähnlich des 3DS) oder irgendwann eine Switch 2.0 gibt, bleibt abzuwarten. Vor 2021/22 würde ich aber nicht damit rechnen.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 30.07.2020 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Naja. Das hat schwer etwas mit Wettrüsten (mich würde das Zitat wirklich interessieren, wo das wörtlich so genannt wird) zu tun, geht es doch gerade darum, mit weniger "raw power", ein solides Ergebnis dahin zu zaubern. Von den Zahlen schubsern würde man immer zu hören bekommen: "das sind aber keine echten 1234p"


@Yopparai: ich finde das immer so lustig, wie ich der Verwandtschaft früher erklärt habe, wenn ich irgend ein Bild hoch rechnen sollte: dem Computer fehlen Informationen. Die kann er sich nicht einfach ausdenken....
... Und quasi genau das ist der moderne Ansatz :D

Ich habe die Technik selbst noch nicht live erlebt, mangels nvidia-Karte, aber die Videos bei death stranding sehen einfach nur grandios aus.

(und irgendwie die Notwendigkeit mit waifuX2 oder wie die Filter so hießen, gibt's auch nicht mehr... Meine alter Bildersammlung von LAN-Party Errungenschaften in 640p gibt's nicht mehr :D
Zuletzt geändert von Levi  am 30.07.2020 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich finde das Ergebnis von 540p (!) hochgerechnet auf Full-HD in den Beispielen ehrlich gesagt extrem beeindruckend. Ich kenn die Konzepte hinter Deep Learning leider nur flüchtig, was man eben so weiß, wenn man mal im Urlaub die ersten 100 Seiten eines Buchs darüber gelesen hat, aber dass das damit so überzeugend funktioniert macht mich so ein bisschen fertig.

Und wie du richtig sagst, dabei geht es nicht um Wettrüsten, sondern eben genau darum, mit möglichst wenig Hardware das Maximum rauszuholen. Genau das, was sie für einen Hybriden brauchen. Und genau der Ansatz, den sie bei der Switch bisher ja auch schon hatten, es würde also passen. Raytracing hätte ich eher skeptisch gesehen, aber das hier? Kann ich mir vorstellen.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von TheSoulcollector »

Zumal das gerade für Multiplattformspiele eine Möglichkeit sein kann Ports zu erleichtern. Und auch auf den "großen" Konsolen wird das vielleicht nochmal Thema, weil man wahrscheinlich nur damit 60fps erreichen kann. Keine Ahnung wie weit NVidias Konkurrenz da ist.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Levi  hat geschrieben: 30.07.2020 22:10 Naja. Das hat schwer etwas mit Wettrüsten (mich würde das Zitat wirklich interessieren, wo das wörtlich so genannt wird) zu tun, geht es doch gerade darum, mit weniger "raw power", ein solides Ergebnis dahin zu zaubern. Von den Zahlen schubsern würde man immer zu hören bekommen: "das sind aber keine echten 1234p"
Im Juni bei der Aktionärsversammlung. Hier steht ein wenig mehr dazu:

https://www.play3.de/2020/06/30/switch- ... enszyklus/

Leider auch sehr viel in die ursprüngliche Aussage hinein interpretiert. Die, soweit ich das auf einer anderen Seite gesehen habe, erheblich minimalistischer zu sein schein. Da steht zwar nicht, dass es eine Pro gibt, auf der anderen aber nicht, dass es keine geben wird. So gut, wie die Switch sich aktuell noch verkauft, immerhin denkbar. Das Interesse der Spieler hinge wohl auch ein wenig mit den jeweils zur Verfügung stehenden Spielen und dem Support älterer Titel zusammen. Nicht wie beim New 3DS, dessen zusätzliche Hardwarepower größtenteils ungenutzt blieb. Mit Xenoblace Chronicles X als einzigem Zusatztitel.

Spinnen wir aber mal ein wenig herum. Würde man sich jetzt an die Technik der regulären XB1/PS4 annähern, um am Ende leicht oberhalb davon zu landen, wäre das langfristig gesehen nicht so schlecht. So wie das aktuell aussieht, scheinen Sony und MS auch vollkommen andere Wege einzuschlagen. Die einen etwas mehr auf die neue Technik fixiert, die anderen etwas weniger. Oder sie überlassen es wenigstens den Publishern. Wie man aber so schön sagt, ist weniger manchmal mehr. Wenn Mario, Zelda und co. plötzlich in diesem geglätteten Unreal-5-Look der neuen Generation daher kämen, könnte ich mich so gar nicht damit anfreunden.
Antworten