SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23610
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu » 07.08.2016 10:44

Hier eine Übersicht über Ankündigungen und Gerüchte zu den Spielen für die Switch


Rot = First und Second Party,
Blau = 3rd Party Exclusive,
Schwarz = 3rd Party Multiplattform

Eine ganz gut aufbereitete Zusammenfassung darüber was all die Nintendo Studios gerade vermutlich so machen, habe ich hier gefunden:
http://sourcegaming.info/2016/05/10/road-to-nx-1/
http://sourcegaming.info/2016/05/13/road-to-nx-2/
http://sourcegaming.info/2016/05/20/road-to-the-nx-3/



Gesichert:
Legend of Zelda - Breath of the Wild
Super Mario Odyssey
Mario Kart 8 Deluxe
Splatoon 2
Xenoblade 2
Fire Emblem Warriors
Arms
1,2 Switch
Fire Emblem Switch (2018)

Shin Megami Tensei (5?)
No more Heroes (3?)
Project Octopath Traveler
Sonic Mania
Disgaea 5
FIFA 2018
LEGO Undercover
Rime
Steep
Ultra Street Fighter 2 The Final Challengers
Super Bomberman R
I am Setsuna
Shovel Knight
Rayman Legends Definitive Edition
Puyo Puyo Tetris
Dragon Quest Heroes 1-2
Dragon Quest X (wohl Japan-only)
Dragon Quest XI
Skyrim HD Remaster
Harvest Moon
Redout
Nobunaga Ambition
Dragonball Xenoverse 2
Just Dance 2018
Ableger aus der Tales-of-Serie
Taiko Drum Mastern
NBA 2K18
Minecraft
Seasons of Heaven
The Sacred Hero
Frontier Days: Founding Pioneers
Titel aus der BlazBlue-Reihe
Has-Been Heroes
Fast RMX
Wonder Boy: The Dragon's Trap
Syberia 3
Constructor HD
Landwirtschaftssimulator 2017
Cave Story
1001 Spikes
Stardew Valley
Hydra Castle Labyrinth
LEGO Worlds
Tomorrow Corporation Bundle (World of Goo, Little, Inferno, Human Resource Machine)
State of Mind
Oceanhorn

Gerüchte:
Mario and the Rabbids RPG
Pokémon Stars
Xenoblade X Port
Smash Bros. U Port
Mario Maker Port
Luigi's Mansion 3
Pikmin 4
Das neue Spiel von Retro Studios (Kid Icarus?)
Mech Super eXtended
Beyond Good and Evil 2
Kingdom Hearts 3

Nintendo Partner auf Nintendo Switch:
Bild
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 30.01.2017 10:17, insgesamt 20-mal geändert.

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 10702
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von yopparai » 08.08.2016 08:55

Bezüglich BG&E2: Das Gerücht sagte ja, Nintendo würde es finanzieren. In dem Fall wär das blau.

... Aber nein, wirklich dran glauben tu ich auch nicht. :)

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38524
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Levi  » 08.08.2016 09:30

Dragon quest X ist seit kurzem bestätigt
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23610
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Chibiterasu » 08.08.2016 09:54

yopparai hat geschrieben:Bezüglich BG&E2: Das Gerücht sagte ja, Nintendo würde es finanzieren. In dem Fall wär das blau.

... Aber nein, wirklich dran glauben tu ich auch nicht. :)
War mir bewusst, aber das trau ich mich noch nicht ;)
@ Levi: wird geändert, danke

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32188
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von JesusOfCool » 08.08.2016 10:19

also nachdem ich mir alles in den 3 verlinkten artikeln durchgelesen habe muss ich sagen: da stehen zu viel ports auf deiner liste.
wir werden ein komplett neues mario kart bekommen
ebenso ein neues smash bros, allerdings erst etwas später
genauso wie splatoon
nur über mario maker kann ich nichts sagen

ich bin mir allerdings recht sicher, dass es mindestens 3 titel von nintendo selbst direkt zum start geben wird. vielleicht ein oder maximal 2 mehr, der rest der 2017 kommen könnte wird verstreut bis weinachten kommen. bin schon gespannt was sie dann auf der E3 nächstes jahr neues ankündigen werden (vermutlich smash bros) weil die spiele bis weinachten 2017 müssen sie unbedingt vor dem NX release bekanntgeben.
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23610
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Chibiterasu » 08.08.2016 10:35

JesusOfCool hat geschrieben:also nachdem ich mir alles in den 3 verlinkten artikeln durchgelesen habe muss ich sagen: da stehen zu viel ports auf deiner liste.
wir werden ein komplett neues mario kart bekommen
ebenso ein neues smash bros, allerdings erst etwas später
genauso wie splatoon
nur über mario maker kann ich nichts sagen

ich bin mir allerdings recht sicher, dass es mindestens 3 titel von nintendo selbst direkt zum start geben wird. vielleicht ein oder maximal 2 mehr, der rest der 2017 kommen könnte wird verstreut bis weinachten kommen. bin schon gespannt was sie dann auf der E3 nächstes jahr neues ankündigen werden (vermutlich smash bros) weil die spiele bis weinachten 2017 müssen sie unbedingt vor dem NX release bekanntgeben.
Die Ports wurden ja dezidiert in den Gerüchten so genannt. Sollen glaub ich von Namco Bandai entwickelt werden.

Ja, bei Smash Bros. meinte eine andere Quelle, es sei ein neues Spiel.
Ich bezweifel das ein wenig, aber es kann sein, dass sie es als neues Spiel vermarkten.
Ich denke dann aber, dass sie das Grundgerüst aus Smash U nehmen werden, es etwas aufhübschen und stark erweitern werden. Oder überhaupt nur eine Ultra Version wie es bei Street Fighter so gerne gemacht wird.
Von Grund auf Neu würde zu lange dauern.

Und ich persönlich halte es nicht für nötig, obwohl mir bewusst ist, dass der psychologische Effekt bei der Spielerschaft nicht so gut sein könnte "ach, nur Ports...".
Aber Smash U wird glaub ich in der Community gut akzeptiert.

Mario Kart 8 hat ja ebenso super funktioniert und toll ausgesehen. Ich würde mir da die gleiche Vorgehensweise vorstellen. Framerate im 2Spieler Modus polieren, AA dazu, Battle Mode gut machen und vielleicht 16 bis 32 Tracks zu den gesamten alten Strecken dazu und das Ding für 40€ verkaufen.

Bei Splatoon muss ich auch sagen, dass ein zweiter Teil evtl. die bessere Variante wäre. Mit neuem, längerem Einzelspielermodus und mehr MP-Modi. Die alten Maps können dann ja gerne alle zum Freischalten inkludiert werden oder so.

Und Mario Maker braucht vielleicht eh etwas Pause und kann dann nochmal mit viel mehr Funktionen als zweiter Teil erscheinen. Hoffentlich mit Overworld Editor :)
Tut sich da momentan noch viel? hab schon ewig nicht mehr reingesehen leider...


Auf jeden Fall bin ich weiterhin überzeugt, dass man all diese Community Spiel möglichst bald auf das NX bringen sollte damit das NX einen Frühstart hinlegt. Schneller geht das nunmal mit Enhanced Ports und mich persönlich würde es nicht stören. Mario Kart 8 für unterwegs --> sehr gerne!

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32188
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von JesusOfCool » 08.08.2016 10:45

ein SSBU v2 wär schon ein neues spiel für mich. man muss ja nicht alles komplett neu machen. sie können meinetwegen den größten teil des spiels behalten, wär kein problem. einige kleinere dinge kann man neu machen bzw hinzufügen und es reicht. das wird auch bei vielen spielen die ich gerne spiele so gemacht. xcom zB.

ein MK port wär nicht notwendig. der auflistung nach müsste es gut möglich sein einen komplett neuen teil bis nächstes jahr zu machen. gewisse features wie mario kart TV können ja erhalten bleiben, aber abseits davon sehe ich überhaupt keinen grund einen port zu machen.

splatoon hab ich zwar nicht (und auch nicht gespielt), aber da sehe ich das ähnlich. die IP ist neu und braucht sicher noch mehr features. da kann man sicher einen neuen teil machen.

mario maker ist da schon etwas spezieller. wenn man da einen neuen teil rausbringt, müsste man den online teil ebenfalls neu machen, also separieren. die frage ist ob das gut oder schlecht ist. ich glaub das ist mehr ansichtssache, aber ein neuer teil würde ebenfalls mehr sinn ergeben, da wie von dir angesprochen mehr neue features platz hätten.
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23610
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Chibiterasu » 08.08.2016 10:55

JesusOfCool hat geschrieben: ein MK port wär nicht notwendig. der auflistung nach müsste es gut möglich sein einen komplett neuen teil bis nächstes jahr zu machen. gewisse features wie mario kart TV können ja erhalten bleiben, aber abseits davon sehe ich überhaupt keinen grund einen port zu machen.
Naja, weil die U Version samt DLCs mit 48 soviele Strecken hat wie noch nie und die zum großteil super designt sind und schön aussehen. Gerade weil diesmal das Online-Spielen so gut geklappt hat, will ich eigentlich alle Strecken dabei zur Verfügung haben. Beim Sprung von Mario Kart Wii zur Wii U war es optisch ja doch deutlich zu merken und auch der ganze Online-Code etc. war viel besser. Ich sehe nicht, warum sich die MK 8 Strecken nicht ziemlich nahtlos in einem neuen Teil einfügen könnten - aber gut, dazu müsste man ein etwaiges MK9 erstmal sehen.

JesusOfCool hat geschrieben: mario maker ist da schon etwas spezieller. wenn man da einen neuen teil rausbringt, müsste man den online teil ebenfalls neu machen, also separieren. die frage ist ob das gut oder schlecht ist. ich glaub das ist mehr ansichtssache, aber ein neuer teil würde ebenfalls mehr sinn ergeben, da wie von dir angesprochen mehr neue features platz hätten.
Ja, ich denke auch - da lässt man lieber die Wii U Community noch bis 2018 leben und killt die dann mit einem komplett neuen, umfangreicheren Mario Maker 2. Vielleicht kann man die alten Level ja irgendwie konvertieren lassen oder so.
Wenn nicht, macht es aber vielleicht auch nichts. Momentan geht eh schon lange alles in der Masse unter.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21213
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von E-G » 08.08.2016 11:16

ich bilde mir ein dass auch FF15 oder FF7 (?) für NX im gespräch war...
weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hatte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38524
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Levi  » 08.08.2016 11:18

Ein bißchen Wunschdenken steckt da glaub ich dahinter. BELIEVE!
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32188
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von JesusOfCool » 08.08.2016 11:24

glaub auch, dass das wunschdenken ist.
FF7 würde ich sogar ernsthaft in betracht ziehen zu kaufen... wobei, wenn ich da an meinem versuch mit dem spiel denke, vielleicht doch eher nicht. ^^'
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23610
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Chibiterasu » 08.08.2016 11:41

Da gab es wirklich keine größeren Gerüchte dazu - das hat mehr mit dem Umstand zu tun, dass Square ja doch immer noch regelmäßige Spiele für Nintendo bringt, es technisch evtl. machbar wäre und sie ihre Spiele mittlerweile auch noch gerne auf den PC porten, also auf möglichst hohe Verbreitung aus sind.

Ich kann mir auch ne GOTY Version von FF XV für NX vorstellen, falls es technisch noch drauf läuft.
Wenn nicht, sehe ich auch für FF VII schwarz - das sieht doch ähnlich (evtl. nicht ganz so) anspruchsvoll aus.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 08.08.2016 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 2360
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Krulemuk » 08.08.2016 11:43

Vom FF7 Remake hab ich es glaube ich auch mal gelesen. Da gab es das Gerücht auf jeden Fall vor einiger Zeit. Bei FF15 waren die letzten Stimmen aber eher negativ...

Edit: Ich habe gerade ein Gerücht gelesen, wonach das unveröffentlichte NX Spiel von Retro nicht Metroid sondern ein Kid Icarus Game ist...

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38524
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Levi  » 15.08.2016 17:54

Ein neues Spiel für die: "Vielleicht?!"-Liste
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=4851
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21213
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von E-G » 15.08.2016 18:02

ahja DQXI is nicht "vielleicht" sondern bestätigt (nur nich welche von beiden versionen... ich tippe aber auf die ps4 version, die andere kommt ohnehin fürn 3ds)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast