SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Lara Croft hat genausowenig Schnittmenge mit Nintendo wie Joker oder Cloud. Ich seh das ja eigentlich genau so, nur hat das schon mehrfach keinen aufgehalten bei Nintendo ^^

Zu Travis glaube ich, dass zumindest Suda51 Feuer und Flamme wär... der scheint ja eh an Nintendo einen Narren gefressen zu haben. Ich hoffe TSA läuft gut und jemand finanziert ihm NMH3, am besten gleich Nintendo selbst. Dann würde ich das nichtmal mehr für unwahrscheinlich halten. Dauert aber noch.

Momentan scheint Grasshopper sich von Gung Ho distanzieren zu wollen, die Einlagen der Firma und auch die Mitarbeiterzahl sind ziemlich geschrumpft, sie sind umgezogen und das Publishing von TSA übernehmen sie selbst (Nintendo den Vertrieb). Irgendwas ist da eh im Busch.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1966876 »

Redshirt hat geschrieben: 06.01.2019 10:09 Obwohl ich Shantae mehr feiern würde als viele "Ikonen". Bevor ich Lara Croft oder den Doomguy im Spiel habe, würd ich für Shantae aber freiwillig nen Zehner mehr bezahlen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Doomguy oder Lara, so sehr ich sie auch mag, brauche ich nicht in Smash. Da passt Shantae viel besser.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

So sehr ich Shantae liebe (mit gut Geld gabaked)...
Und so geil ihr Moveset sein könnte...
Aber das wird nix mit einen Fighter in Smash (zum einen gibt's schon einen Geist (was ich seeeehr feiere!) und zum anderen ist sie einfach zu weit vom jpn-Markt entfernt.
Da mach ich mir absolut keine Hoffnungen.

... Und wieso sollte sie besser als doomguy passen?
Es gab schon diverse Doomtitel für Konsolen und gar ein Nintendo exklusives doom.
Zuletzt geändert von Levi  am 06.01.2019 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuro-Okami »

Der Chris hat geschrieben: 05.01.2019 19:19Mal ganz ehrlich...mir fällt auch einfach kein Nintendo Charakter mehr ein, den sie dringend in Smash unterbringen müssten. Ich meine, jetzt haben sie schon die Piranha Pflanze ausgepackt vor lauter Verzweiflung (oder zum Trollen). Ein neuer Nintendo Charakter in Smash würde sich für mich wahrscheinlich nur noch wie irgendwas anfühlen, dass sie notgedrungen noch irgendwo gefunden haben.
Du hast Waluigi vergessen. :mrgreen:

Die eigenen Franchise haben sie eben schon stark abgegrast. Will man wirklich noch Charaktere hinzunehmen, die auch eine gewisse Auswirkung auf dir Spielerschaft haben, müssen sie zu Thirds greifen. Persönlich finde ich, dass sie Banjo & Kazooie und Rayman reinpacken sollten. Letztendlich spiele ich aber eigentlich mit allem gern, was mir nicht absolut fremd erscheint.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Waluigi sollten wir alle vergessen ...
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1966876 »

Levi  hat geschrieben: 06.01.2019 13:30 ... Und wieso sollte sie besser als doomguy passen?
Weil er absolut generisch wirkt. Spiegelt, logischerweise, nur meine persönliche Meinung wider.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1966876 »

Naja, GoW sieht nicht nach dem Doomguy aus. Beim Chief gehe ich aber mit.
Ne, ich finde den Doomguy einfach nur ultralangweilig und nichtssagend.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Isser auch. Das ist ja der Witz daran. Der hat ja nichtmal nen richtigen Namen, wenn wir den hier alle schon „Doomguy“ nennen.

Trotzdem isser ne Ikone. Kann man nicht leugnen. Wie auch Kirby, der nix anderes war als ein Platzhalter, irgendwann zur Ikone geworden ist.

Von mir aus können sie ihn auch auch einfach „Generic Space Marine“ oder „Male Samus Aran in green“ nennen, es weiß dann eh jeder wer gemeint ist. Nämlich Doomguy und Master Chief gleichzeitig :lol: ...
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1333267 »

Man könnte die Diskussion auch ins Smash Unterforum verlegen... :wink:
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Eh... auch wahr. Aber theoretisch geht‘s ja quasi um Spekulationen zum spekulativ nächste Woche stattfindenden Direct, also passt es zumindest noch 5% zum Thema.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Wenn es nach den angeblichen Insidern geht, wären das bei der Januar-Direct Ankündigungen, die bis weit in die zweite Jahreshälfte hinaus gehen. Was mir aber wenig wahrscheinlich klingt. Vor allem nicht bei den Titeln bestimmter Publisher, die sie sich, wie ich sie kenne, wohl für die E3 aufheben würden. Da wird es minimum noch mal eine Direct im März oder April gebe, mit denen Nintendo die Zeit bis zur E3 abdeckt. Hieße also für Smash also geschätzt jeweils ein neuer Charakter pro Quartal.

Was die ganzen Titel angeht, mit denen nur so um sich geschmissen wird, bin ich eh vorsichtig. Wenn es danach ginge, wär LM3 schon zum Launch der Switch erschienen. Hätten sich dann nur um gut 2 Jahre vertan *g. Da der Singleplayermarkt in diesem Jahr ganz gut abgedeckt ist, würde ich da eher was aus der Party-Ecke erwarten. Also so was wie Mario Tennis von der Januar-Direct im letzten Jahr.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Wo wurde lm3 zum Release prophezeit?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Naja... Ähnlich wie pikmin 4 ist es ein Dauerthema...
Finde das Beispiel einfach nur unglücklich, da es eben nichtmal ein reales Beispiel ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Kann ich gar nicht mehr sagen. Die üblichen Verdächtigen würde ich mal sagen: reddit, 4 chan & co. Wenn ich mich nicht ganz irre, war das zu der Zeit als die Konsole noch unter der Bezeichnung NX lief. Da ging auch alles noch von Mario Galaxy 3 aus. Mittlerweile schenke ich dem aber gar keine Beachtung mehr. Nintendo ist ja einigermaßen vorhersehbar, dass die angeblichen Insider hier und da schon mal Recht behalten. Wobei das außer vielleicht Pikmin 4 noch auch nicht mehr so viel wäre, und alles andere halte ich für rein spekulativ.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich erinnere mich zwar an die Idee eines LM3, das waren aber keine angeblichen Insiderinfos, sondern Fan-Spekulationen. Also das was wir hier auch machen. Da trifft man zum Glück auch mal ins Schwarze, wobei das damals sicher auch unterstützt war vom relativen Erfolg von LM2, der ja noch nicht so lang her war.

Viel interessanter finde ich ja, was von den angeblichen Insiderinfos alles nicht zutraf: Mother 3 und bisher zumindest auch noch Star Fox GP z.B... Man darf nur auch nicht den Fehler machen alle als nicht vertrauenswürdig abzustempeln, weil sie mal irgendwo daneben gelegen haben. Die haben mehrere Quellen, und manchmal ist eine davon faul. Passiert. Manchmal werden auch Hinweise oder gar eigene Spekulationen dieser Leute falsch verstanden und aufgebauscht und am Ende kommt da eine Vorhersage raus, die auch eigentlich keiner so getroffen hat.

Von daher darf man sich halt nicht angewöhnen alles immer 100% ernst zu nehmen, nur weil ein bekannter Name dahinter steht.
Antworten