SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Als Analogue-Kunde kann ich über 15€ Versand nur milde lächeln :face_with_hand_over_mouth: ...

Aber ich nehme mal an, dass das Spiel es dann wohl wert ist?
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Easy Lee »

Levi  hat geschrieben: 07.03.2019 12:55 720p bedeutet 1280x720 Pixel.
Bleibt für ein Auge: 640x720 Pixel...
Jetzt stell dir ein großen Fernseher mit dieser Auflösung vor, von dem du gar nur 1m entfernt stehst...
Für mich kein Problem. Meine Augen haben mittlerweile eine native Auflösung von 240P und die Glaskörpertrübung gibt sich alle Mühe eines Tage ein fetter PAL-Balken zu werden :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

yopparai hat geschrieben: 07.03.2019 22:37 Aber ich nehme mal an, dass das Spiel es dann wohl wert ist?
Ich stehe halt auf diesen alten Arcade-Kram. Muss jeder selbst wissen.
Bloodstained: Curse of the Moon ist ein kurzweiliges Classicvania mit fantastischer 8bit Musik, das sich an den NES-Teilen der Castlevania-Serie orientiert. Es dauert nur ein paar Stunden, das Spiel durchzuspielen allerdings gibt es diverse Anreize (neue Level/Bosse), dies mehrmals zu tun. Wenn man alles sehen möchte braucht man etwa 10-12h.
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, weiß aber auch, dass das nicht unbedingt jedermanns Sache ist.

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Curse of the Moon war ein gutes Ding. Ist aber auch typisch knackig für ein Spiel dieser Art. Gibt aber auch einen einfacheren Modus, mit dem man eigtl gut durch kommt, wenn man grad nicht die große Challenge sucht.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Octopath Traveler bekommt ein Spin-Off für das Smartphone... :(

Eigentlich ist das ja kein Problem, ich habe nur immer die Befürchtung, dass sich die Serie damit mittlelfristig auf das Smartphone verabschieden könnte, falls die Verkäufe dort durch die Decke gehen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Ich will ehrlich gesagt eh keine Serie davon. Mich nervt eher, dass jedes halberfolgreiche Spiel heute eine Reihe nach sich ziehen muss. Octopath ist in sich ne schön erzählte und abgeschlossene Kiste.

Das Team soll lieber ein neues RPG machen. Darf meinetwegen gern ein "geistiger Nachfolger" sein.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 08.03.2019 11:14 Octopath Traveler bekommt ein Spin-Off für das Smartphone... :(

Eigentlich ist das ja kein Problem, ich habe nur immer die Befürchtung, dass sich die Serie damit mittlelfristig auf das Smartphone verabschieden könnte, falls die Verkäufe dort durch die Decke gehen.
Joa, das war aber klar, ist das gleiche wie mit Bravely Default. Außerdem dürfte das schon länger in Entwicklung sein als man weiß, dass OT auf der Switch ein Erfolg werden würde. Das war schlicht ein Schritt die IP abzusichern. In dem Original-Tweet steht glaub ich auch was davon, dass sie zu weiteren Konsolentiteln erstmal nichts sagen können, weil sie einfach noch nicht weit genug sind.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Redshirt hat geschrieben: 08.03.2019 11:34 Ich will ehrlich gesagt eh keine Serie davon. Mich nervt eher, dass jedes halberfolgreiche Spiel heute eine Reihe nach sich ziehen muss. Octopath ist in sich ne schön erzählte und abgeschlossene Kiste.

Das Team soll lieber ein neues RPG machen. Darf meinetwegen gern ein "geistiger Nachfolger" sein.
Geht mir genauso. Lass es mich umformulieren:
Ich möchte nicht, dass das Octopath Team seine Zeit damit verschwendet, Smartphone Spiele zu entwickeln. Ich möchte das nächste Spiel von denen auf der Switch.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Langsam geht mir Limited Run auf den Sack. Ich habe ein Suchtproblem mit denen. Nachdem ich schon etwas wählerischer wurde und sie letztes Jahr so 4 monate nicht auf dem Schirm hatte (wobei ich mich darüber bis heute ärgere) bin ich jetzt schon wieder gewillt alles zu kaufen -_-

Iconoclast und Celest wurden natürlich gekauft. Bei Toejam and Earl konnte ich wiederstehen...hatte nie nen bezug zu.

Aber jetzt bei Bloodstained? 40 Euro machen nun hier wirklich absolut keinen sinn...aber ich habs noch nicht und irgendwie will ich alles auf Modul haben 🤔
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab auch Celeste + Iconoclast bestellt. Bisher noch nichts gehört.

Hab auch noch einige weitere Bestellungen am laufen, z.b. bei strictly limited games.

Irgendwann in diesem Jahr soll auch The Messenger durch Special Reserve Games erscheinen, weswegen ich alle paar Tage ihre Seite stalke :ugly:

Komme also auch kaum an solchen Indi-Veröffentlichungen vorbei und finde es prima, dass es sowas gibt...
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von DEMDEM »

Levi  hat geschrieben: 07.03.2019 20:46 Huh?
Hab ich getroffen?
Interessant.
User die hier freiwillig Forenasuizid betreiben braucht man nun wirklich nicht noch nachtrauern.

Darfst mir gerne eine PN schreiben, warum du dich angesprochen gefühlt hast.
Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt, Namecalling ist nun mal asozial.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

Der Chris hat geschrieben: 08.03.2019 11:56 Ich will einen Nachfolger sehen, um den Titel "Hexadezipath Traveler" (Ehre für die Namensschöpfung gebührt yopparai) auf der Box zu haben. Ich bin ein Fan von dem Klang dieses Titels muss ich sagen.
Octopath = 8
Hexadazipath = 10

Da fehlt doch dann Nonapath oder wahrscheinlich eher Nonopath
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Ohm... Hexadezipath ist eine Anspielung auf 16. Eben das doppelte von 8
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

Levi  hat geschrieben: 08.03.2019 16:39 Ohm... Hexadezipath ist eine Anspielung auf 16. Eben das doppelte von 8
Ohje...
Du hast völlig Recht.
ich schäme mich zutiefst. :oops: :oops: :oops:
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Zahlt man da Versand pro spiel? oder pro Sendung?
Weil in letzterem Fall wärs doch eigentlich deutlich effizienter wenn wir Sammelbestellungen machen würden...
Deutschland-intern und auch nach Österreich etc ist deutlich billiger als 15€
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten