SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

das sieht mir stark nach dem "Namens-Harvest Moon" aus. Also nach dem falschen quasi.


Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk Announcement Trailer (Switch, PS4, Steam)

https://www.youtube.com/watch?v=dkgH0MT ... e=youtu.be

Ist zwar kein etrian... aber was nicht ist kann ja noch werden... oder so
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Is das noch ein gerücht oder bereits ne bestätigung?
Bild

(Copyright für XBX ist auf 2018 umgesprungen auf der offiziellen Seite)
edit: kommando zurück! Ente! vllt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Gibt Hinweise, dass Pokemon für Switch gerade lokalisiert wird. https://www.resetera.com/threads/rumor- ... zed.22500/
Sollte das stimmen ist ein Release in diesem Jahr sehr wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Suppenkeks »

Abwarten.

Ein Release im Oktober wäre zwar knorke, doch bis Pokémon offiziell angekündigt ist, halte ich meine Begeisterung zurück.

Immerhin hätte bei Pokémon Stars das Geruckel vom 3DS ein Ende :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Ich glaube nicht, dass man etwas grundsätzlich anderes erwarten sollte. Ich bin mir relativ sicher, dass es ein Pokémon sein wird, wie wir es kennen. Nur halt eben auf ner neuen Plattform. Allen, die jetzt annehmen, es würde sich ganz neu erfinden oder man wahnsinnig mehr Production Values reinbuttern, steht ne Enttäuschung bevor, fürchte ich.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Die Frage ist, wie "anders" zu interpretieren ist bzw. wie es gemeint ist. Sun und Moon waren ja in dem Sinne auch schon anders, weil sie einige über Jahrzehnte festgefahrene Konventionen über Bord geworfen haben - und das hat ja bereits wieder vielen gereicht, um sich daran zu reiben.

Ich glaube, je weniger man auf umwälzende Veränderungen spekuliert, desto eher entgeht man einer möglichen Enttäuschung.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 11.02.2018 10:46 Ist halt sehr spekulativ. Es gab ja ein Statement, das gesagt hat, dass das Spiel irgendwie nochmal (deutlich) anders ausfallen solle. Wenn das am Ende nicht passiert ist das natürlich auch kein Problem...da könnt ich dann auch deutlich besser mit leben, wenn es denn dieses Jahr noch erscheinen soll. Sollte es aber eine große Neuentwicklung sein, weiß ich nicht ob das zwangsweise noch in diesem Jahr rauskommen muss.
Das Statement kenn ich gar nicht, ehrlich gesagt. Ich war bisher auch davon ausgegangen, dass Pokemon Switch sowas wird wie Pokemon auf dem 3DS nur in HD und 60 Hz (weil die Technik einfach nicht fordernd genug sein wird um die Switch irgendwie ins Schwitzen zu bringen). Und obwohl ich technisch/spielmechanisch überhaupt keine Erwartungen habe, bin ich skeptisch, dass das dieses Jahr noch was wird - aber gut, das war ich bei anderen Titeln letztes Jahr auch.
Immerhin war Gamefreak einer der Entwickler, die offen zugegeben haben, dass sie vom Switch-Konzept wenig begeistert waren bzw. der Switch den Erfolg nicht zugetraut haben. Ausgerechnet Gamefreak, die immer Wert auf Mobilität gelegt haben und nicht bekannt dafür sind auf der Technikwelle mitzureiten. Deswegen erwarte ich nicht, dass die in das Projekt viel Energie investiert haben. Inzwischen mögen sie das anders sehen, aber die Grundlage für sowas wird im ersten Jahr der Entwicklung gelegt, nicht im letzten. Wenn die als Sun/Moon HD angefangen haben, dann werden sie jetzt auch kein Breath of the Pokemon mehr draus machen können.

So oder so - wenn die jetzt wirklich schon lokalisieren, sollten wir in wenigen Monaten auf der E3 reichlich Material bekommen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 11.02.2018 11:11 Das Statement kenn ich gar nicht, ehrlich gesagt. Ich war bisher auch davon ausgegangen, dass Pokemon Switch sowas wird wie Pokemon auf dem 3DS nur in HD und 60 Hz (weil die Technik einfach nicht fordernd genug sein wird um die Switch irgendwie ins Schwitzen zu bringen).
Ich traue gamefreak zu, dass sie selbst das nicht hinbekommen. Technisch haben sie seit Generationen 1 nie wieder wirklich beeindrucken können... (um es mal positiv zu formulieren)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Der Chris hat geschrieben: 11.02.2018 11:39 Ich muss ja sagen...bei all dem "Kennste noch?!"-Geschisse, das gerade so in Mode ist, fänd ich es vergleichsweise legitim und fast schon cool, ein Remake von Rot oder Blau zu machen. So ein richtiges von Grund auf Remake der Spiele mit den 150 Pokemon würd ich mir irgendwie noch gefallen lassen. Ich glaube das würde sich auch verkaufen wie bekloppt.
Wenn sie das mit neuer Engine in frei drehbarem 3D abliefern, würde ich mir das auch mal ansehen.
Das wäre dann auch eine überschaubare Anzahl an Pokémons. Die neuen erschlagen einen ja.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

es fällt mir auch ein wenig schwer vor mir ein 3d pokemon vorzustellen... für openwordzeug eignet sich das gamplay einfach nicht so wirklich... das wäre dann wohl ein wenig so wie die neueren Dragon Quest teile wo die Weltkarte auch zugleich die größte Schwäche der Spiele ist
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann mir das eigentlich sehr gut vorstellen.
Siehe Ni No Kuni. Nur das Gameplay halt strikt rundenbasiert klassisch.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Manch einer steht auf Weltkarten. Jason Schreier von Kotaku z.B... ich hasse sie dagegen. Warum sollte man heutzutage noch einen zweiten Darstellungsmodus brauchen, bei dem die Größenverhältnisse völlig kaputt sind? Macht keinen Sinn, das war mal ein aus technischer Not geborener Kompromiss. Mich reißt das jedes Mal aus dem Spiel.

Keine Ahnung wie man das bei Pokemon hinbiegen könnte, aber ich glaube schon, dass man einen technischen Sprung vom jetzigen Zustand hinbekäme, wenn man wollte. Oder wenn das überhaupt nötig wäre für die Zielgruppe, da bin ich mir gar nicht so sicher ...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Mal kurz zu Bandai Namco - wenn sie jetzt wirklich fix einige Spiele für die Switch rausbringen wollen, dann sollen sie doch bitte, bitte, BITTE Soul Calibur II HD bringen! Da bin ich Day 1 am Start.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Nur, wenn sie Teil 1 auch mit reinbündeln. (Bin halt verkappter Dreamcast-Fanboy, kann nix dafür, sorry ^^)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

SC1? Nee, is mir wurscht. Wobei, stimmt nicht ganz. Nachholen, wegen der Story und Charaktere ( ^^ .... ) würd ichs schon. Aber dann wäre wieder Waffenmeister-Modus und Galerievervollständigung in Teil 2 angesagt!
Antworten