SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

besser man ignoriert das gleich ganz und wartet auf offizielle ankündigungen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Das nun auch wieder nicht, jedenfalls nicht hier im Gerüchte-Thread. Der ist ja genau dafür da um das nicht zu ignorieren. Man darf nur solche Anmerkungen auch nicht überinterpretieren.

Wo wir übrigens gerade bei Insidern sind. Bei Resetera laufen ja ein paar User rum, die in den vergangenen Jahren schon ziemlich richtig lagen und daher einen entsprechend guten Ruf haben, die sich allerdings meist auch ziemlich vage ausdrücken. Allerdings immer konkret genug um nicht als simple Wahrsager zu gelten. Einer von denen, king zell, sagt jetzt, er habe gehört, dass Pokemon Gen 8 eigentlich hätte letztes Jahr rauskommen sollen, dass man dem ganzen aber mehr Zeit gegeben hätte nachdem man - und jetzt kommt der Teil den man wieder leicht missverstehen kann - den Erfolg von BotW gesehen hat. Pokemon Let‘s Go wäre damit eine extrem schnell zusammengestrickte Notlösung, und ehrlich gesagt sieht das für mich auch so aus.

https://www.resetera.com/threads/ninten ... t-16524744

Ich fand’s ganz interessant und dachte mir ich lass es mal hier, in der Hoffnung jetzt keine Breath of the Pokemon-Diskussion auszulösen. Für mich klingt das zumindest, als würde man an der Formel tatsächlich etwas weiter rumschrauben wollen als man das sonst so von Pokemon gewöhnt ist. Ein fettes Open World RPG sollten wir da jetzt natürlich nicht erwarten, aber es gibt ja noch viele andere Stellen an denen sich die Produktionswerte der Reihe behutsam verbessern lassen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

ich spekulier ja auch gern, aber bevor mans erst nimmt sollte man es wirklich ignorieren. ^^

ich würde mir von pokemon auch nicht zu viel erwarten. die spielwelt öffnen und vom story- bzw arenenfortschritt zu trennen ist das maximum das ich mir erwarten würde.
optisch wird es sicher nicht viel mehr als LG werden.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Vielleicht ne frei drehbare Kamera? Das wär so eine Änderung die ich früher als schon fast zu revolutionär gesehen hätte, die aber in der Praxis meiner Erfahrung nach weniger stark auffällt als zunächst gedacht. Tales of und Ys haben das z.B. auch gerade hinter sich und gefühlt spielen sich beide immer noch genau wie früher. Stellt sich die Frage, ob das etwas ist was jüngere Spieler überfordert oder ob ich den Achtjährigen von heute da zu wenig zutraue.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 07.01.2019 09:29 Stellt sich die Frage, ob das etwas ist was jüngere Spieler überfordert oder ob ich den Achtjährigen von heute da zu wenig zutraue.
Ich sage nur: Minecraft.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Guter Einwand. Damit wär das aus meiner Sicht ne realistische Option.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ich sage Town.

Ich hoffe halt immer noch, dass das ein Engine Test wird.
Der Stil würde sich mMn sehr für Pokémon eignen und ich persönlich hätte dann wohl mehr Lust darauf.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Mal sehen. Konkret habe ich dieses Jahr eigentlich nur Yoshi, LM3 und MP4 auf der Liste. Auf alles andere halte ich mal ein Auge, inwiefern mir das zusagt. Bei Remakes würde ich allerhöchstens auf die von LM 1 & 2 und auf eine MP-Trilogie hoffen.

Wenn schon Starfox, dann in Form von Starfox Adventures, gern auch in Kombination mit einer Fortsetzung. Früher, zur Zeit von NGC, PS2 und XBOX hatten wir noch dutzende anderer Action-Adventures, bei denen man als Zelda-Fan ganz gut auf seine Kosten kam. Doch seit dem Erfolg von Assassin's Creed & co. ist das Genre leider ziemlich auf den Hund gekommen und der ehemalige Genre-Vorreiter Nintendo darf das heute alles wieder ziemlich allein stemmen. Dann hätte man wenigstens eine Alternative im Programm, die im Wechsel mit der Zelda-Reihe erscheinen könnte. Meinetwegen auch Donkey Kong Adventures.

Auf der andere Seite wäre ein Flug-/Space-Racer immer noch besser als z. B. Mario Kart 9, das man sich lieber mal bis 2020/21 aufheben sollte. Zumal wir gerade eine kleine Kart-Racer-Welle erleben. Allerdings bin ich beim Crash-Racer ein wenig skeptisch, weil Activision da nur ihre Lagerhilfsheinzbude Beenox dran gesetzt hat. Während ich umgekehrt gespannt bin, woran wohl die ehemaligen Skylanders-Entwickler Toys for Bob und Vicarious Visions gerade arbeiten. Eigentlich mochte ich die Spiele. Waren echt nette, wenn auch kindgerechte Action-RPG-Klopper.

Was man gern noch mal für die Switch veröffentlichen könnte, wäre Ever Oasis. War immerhin mal wieder was neues, während man für die Switch derzeit noch die Liste mit den üblichen Verdächtigen abhakt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Fuchs dich mal nicht zu sehr auf prime 4 ein.

Würde mich stark wundern, wenn das dieses Jahr schon kommt.

Spricht nicht wirklich viel für ein 2019 Release.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

[Orakelmode]Mariokart 9 kommt mit der Switch 2.[/Orakelmode]

Und zwar einfach deshalb, weil sich 8D verkauft wie doof. Es gibt schlicht keinen Grund das Spiel jetzt schon durch einen Nachfolger zu ersetzen. Entgegen der Prophezeiungen vor dem Launch empfindet das nämlich fast niemand „nur als Port“, sondern als vollpreisfähigen neuen Teil, der mit der Switch auf den Markt kam. So falsch das auch ist. Das ist ein Paradebeispiel für die Unfähigkeit des Internetforen-Volks sich in normale Leute reinzudenken.

Ich denke wir werden dieses Jahr auch noch ein paar „wtf“-Ports sehen wie Doom, Wolfenstein und Warframe, aber nicht unbedingt alle von Panic Button. Da freu ich mich fast am meisten drauf. Von Nintendo erwarte ich im nächsten Direct eigentlich nicht viel mehr als das, was schon angekündigt wurde. Ich denke das erste Halbjahr ist schon ganz gut gefüllt, wenn sie die bekannten Spiele einfach mal mit Releasedaten versehen. Was ich aber erwarte sind ein paar Ankündigungen für nächstes Jahr in späteren Directs.

Und bei MP4 bin ich bei Levi. Unmöglich ist 2019 nicht, aber wetten würde ich nicht drauf. Nintendo hat sonst auch überhaupt kein Problem damit große Spiele zu verschieben wenn die ihrer Ansicht nach noch poliert werden müssen. Und das ist bei einem solchen Projekt durchaus nicht unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Ich schmeiß für 2019 ein unangekündigtes Top/Down-Zelda in den Raum.

Quelle: mein Morgenurin.

(Nein wirklich... Irgendwie bin ich mir dabei schon fast sicher. Sie sind relativ Günstig zu produzieren. Spielerisch kommen sie immer gut an, und der "link between Worlds"-Stil würde grandios in HD-Auflösung funktionieren. Und so ein "2d"-Zelda hatte in letzter Zeit eigentlich immer keine große "Inkubationszeit")
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

wird ein remake
das sagen mir meine kopfschmerzen :ugly:
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Es wird Links Awakening. Das sagt mir mein Wunschdenken ... ^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

würde passen. das hab ich am 3DS vor 1 oder 2 jahren begonnen und noch nicht beendet.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

YES!

Dann halt dich mal ran, zweieinhalb Tage hast du noch, dann wird das am 10. angekündigt.

Go go go!
Antworten