SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

yopparai hat geschrieben: 18.01.2019 23:22Jo, sieht nicht nach nem Direct im Januar aus. Solche Sachen hätte man sich alle dafür gespart.
Andererseits muss man das auch mal so sehen, dass die Direct ein wenig drauf basiert, das Nintendo genug eigenes Material vorzuzeigen hat oder sie noch kurzfristig etwas anzukündigen haben, was innerhalb der nächsten zwei Monate erscheint. Was im letzten Jahr beim Port von Captain Toad der Fall war, das keine zwei Monate später erschien. So wie ich vermute, war es das für dieses Geschäftsjahr. Was immer in der Zeit danach auch erscheinen mag, ob nun Wii-U-Port oder Sport-/Partygame, hätte noch locker Zeit bis zum Februar. Eine Direct, die nur aus ollen Kamellen besteht, bei denen im Prinzip nur noch der VÖ-Termin fehlte, und sonst zu 90 % Drittanbieterzeug wäre wohl schlimmer, als wenn sie gar keine machen würden :wink: .
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Och, schlimmer weiß ich nicht. Da ist im Moment so viel angekündigt , ich glaube da wären die Leute ganz froh über ein paar Releasedaten... ^^ Das hier wär halt sowas gewesen, das hätte man sonst in so einen Drittanbieter-Trailer-Block gesteckt.

Oder die Drittanbieter haben dieses Jahr so viel krasses neues Zeug, dass das einafach nicht mehr gepasst hätte ohne das Direct auf ne Stunde aufzublasen. Positiv denken! :)

Aber sollen sich ruhig Zeit lassen. Im Moment warte ich eh noch drauf, dass endlich mal die NPD-Zahlen für Dezember durchsickern, die werden dieses Jahr sicher hochinteressant.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Gestern wurden die japanischen Charts bekannt gegeben (retail & digital). Wie so oft ohne genaue Verkaufszahlen, die mich persönlich mal interessieren würden: http://www.gamefront.de/archiv01-2019-g ... 2018.html

Der Topseller bei uns im letzten Jahr war übrigens Mario Kart.

Es geht nebenbei gesagt nicht nur um uns, sondern auch um die Aktionäre, die schon mal etwas empfindlicher reagieren und direkt anfangen ihre Anteile abzustoßen, wenn ein Publisher sich nicht gleich minimum ein halbes Dutzend Neu-VÖs aus dem Hut zieht :? .
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Angry Video Game Adventures 1 + 2 Deluxe angekündigt. Plattformen sind noch unklar aber eine Switch Version ist wahrscheinlich. Ich habe beide Spiele auf Steam und drücke mal die Daumen, dass sie auch Retail kommen. Wollte AVGNA schon immer physisch besitzen...

https://twitter.com/freakzonegames/stat ... 28384?s=21
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Wie sähe die wohl aus: Special Edition mit Mini-Kühlschrank und nem Sixpack Bier der Nerd-Hausmarke :D?

Für heute ist übrigens eine kleine Indie-Direct angekündigt (15:00 Uhr, MET). Zwar nicht gerade das, worauf viele gewartet haben und angesichts der spielerisch und optisch (Pixel Art & co.) sehr ähnlichen Titel, erwarte ich mal lieber nicht zu viel.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... _to_switch

AssCreed III Remaster Retailer Listing aufgetaucht.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Das ist der einzige, den ich kenne. Hätte mich über einen anderen Teil gefreut.
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

Ich freue mich da sehr drüber, da ich den Abschluss der Desmond-Story noch nicht gespielt, aber immer mal spielen wollte und die Switch auch für eine gute Konsole für ein Assassins Creed Spiel halte :D
Ich werde mir das wohl holen, sofern es nicht zeitgleich auch für PS4 erscheint (dort wird es dann schneller günstiger sein)
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Ich mochte Teil 3.
Aber nochmal brauch ichs nicht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von casanoffi »

Hab damals nur den ersten angefangen, weil's was neues war. Auch wenn es technisch am PC schon außergewöhnlich war, konnte es mich nicht lange halten.

Kann mir aber vorstellen, dass sich ein Assassins Creed auf der Switch ziemlich gut verkaufen würde.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Lohnt sich AC3 wenn man noch nie ein Spiel aus der Reihe gespielt hat?

AC3 für die Switch wurde übrigens Ende Dezember auch von dem französischen Retailer geleaked der zeitgleich den Witcher 3-Eintrag auf der Seite hatte (und die Gerüchteküche damit gestartet hat). Hier im Thread gab es dann ein paar interessante Diskussionen zur technischen Machbarkeit eines Witcher 3-Ports, der AC3-Leak ist aber insgesamt untergegangen.
(Ich geh aber besser weiter davon aus dass Blümchen pflücken in Witcher 3 während der nächsten Bahnverspätung sowie ein Geralt in Smash nur naive Träumerei bleiben.. :/ )
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 27.01.2019 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von greenelve »

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 27.01.2019 18:46 Lohnt sich AC3 wenn man noch nie ein Spiel aus der Reihe gespielt hat?
Spielerisch ist der Einstieg kein Problem. Storytechnisch...es ist der Abschluss und das sechste Spiel einer Trilogie. Die Handlung, die mit AC1 beganng, wird hier zu einem Ende gebracht. Wenn du dich über die Story von AC1, AC2 1, AC2 2 und AC2 3 beliest, wüsste ich keine weitere Hürde.


AC2 ist eine eigene Trilogie über Ezio Auditore, dessen Leben in den drei Spielen verfolgt wird.
Zuletzt geändert von greenelve am 27.01.2019 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

casanoffi hat geschrieben: 27.01.2019 13:13 Hab damals nur den ersten angefangen, weil's was neues war. Auch wenn es technisch am PC schon außergewöhnlich war, konnte es mich nicht lange halten.

Kann mir aber vorstellen, dass sich ein Assassins Creed auf der Switch ziemlich gut verkaufen würde.
Teil 1 hat mir auch wenig Spaß gemacht, sodass ich ihn nur zur Hälfte gespielt habe. Ich habe dann aber Teil 2 nochmal eine Chance gegeben und dann das Spiel erhalten, das ich bei Teil 1 erwartet hatte. Die 2er-Trilogie fand ich sehr klasse.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Hmmmm... ich werd da höchstens das machen, was man bei Ubi-AAA auf den „großen“ Konsolen sonst halt auch so macht:

Auf nen Sale warten.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ja gut... ich als jemand der das bisher noch gar nicht kennt kann sich die Frage halt erst stellen, nachdem er mal ein AssCreed gespielt hat... ^^
Antworten