SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1333267 »

Nein. Aber einer mehr.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 18.01.2019 10:41 ist wirklich DAS der grund warum man sich das abo leistet?
Ja, das hab ich mich auch schon oft gefragt. Was mir immer wieder auffällt wenn ich das übliche (gerechtfertigte und ungerechtfertigte) Genöle über den Dienst so lese ist, dass in diesen Posts sehr oft nur ein einziger Teilaspekt erwähnt wird. Entweder „ich Zahl doch keine 20€ nur für Smash online“, oder „...nur für NES-Spiele“, oder „...nur für ne blöde App“, oder „...nur für Cloud Saves“. Aber selten wird das ganze Paket erwähnt. Ist natürlich auch nicht weiter verwunderlich, nicht jeder braucht alles. Aber wär schon schön wenn man mal anerkennen würde, dass die eigenen Wünsche halt nicht immer die Masse abbilden, aber ich schweife ab.

Die Idee jedenfalls, dass Nintendo für 20€ im Jahr quasi reines NES-Flix mit zu wenigen Spielen verkauft ist mir nicht unbekannt...
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

@Chris: Jo. Das ist dann auch ne faire Kritik.

Bei mir ist der Hauptgrund die Cloud Save Geschichte. Würde ich auch für bezahlen, wenn man Spielstände per USB sichern könnte. Weil ich nämlich genau weiß, dass ich das eh nicht täte. Hab ich schon bei der PS nie gemacht. Das automatische hoch- und runterladen ist da schon verdammt praktisch.

Außerdem bin ich mit insgesamt 5 Leuten in einer Familiengruppe und zahle dementsprechend 7€/Jahr. Oder 58ct im Monat. Da muss man dann wirklich nicht mehr so viel drüber nachdenken.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

JesusOfCool hat geschrieben: 18.01.2019 10:41 ist wirklich DAS der grund warum man sich das abo leistet?
Für mich persönlich schon. Ich würde den Dienst tatsächlich ausschließlich für die Zusatzspiele abonnieren. Das Online-Gedöns interessiert mich überhaupt nicht. Das mag für eine Vielzahl anderer Spieler anders sein, aber für mich ist der Online-Dienst tatsächlich ein reiner (schlechterer) VC Ersatz. Bisher habe ich noch keine Veranlassung gesehen, ein Abo abzuschließen - da kauf ich mir das entsprechende NES oder SNES Spiel bisher lieber auf dem 3DS...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 18.01.2019 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuro-Okami »

ronny_83 hat geschrieben: 18.01.2019 11:09 20€ im Jahr, wenn man 100 Stunden Smash online zockt, ist doch an sich auch kein Geld. Ich zahl die 20€ auch nur wegen des Multiplayers. Die Zeit, die ich über das Jahr dafür aufwende, rechtfertigt den Preis für mich locker. Das sind für mich 33 Cent im Monat mehr für Multiplayer auf der Switch als kostenlos am PC.
Puh, da müssen sie dann aber auch noch ein wenig was am Netzcode machen. Wenn du mit Leuten von deiner Freundesliste spielst, geht es einigermaßen. Aber mit zufälligen Leuten zu spielen bedeutete für mich auch, dass ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Lag oder sonstige Probleme hatte. Mario Kart 8 läuft in der Hinsicht viel geschmeidiger. Da merke ich kaum einen Unterschied zwischen lokalem und online Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Auch bei mir sind es die nes games. Snes nehm ich dann mit Kusshand auch gerne.

(hab ich mir doch gar extra noch die nes Controller gegönnt 😅)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Wär‘s für mich übrigens auch, aber eben erst ab N64. Weil ich noch keine gute HD-Variante mit frischen Sticks fürs N64 hab. Beim SNES bin ich bereits hervorragend ausgerüstet, da wär nur die Mobilität interessant, wobei auch das echt nett ist. Und NES war eigentlich vor meiner Zeit, da fehlt die Nostalgie, das find ich mehr aus historischem Interesse reizvoll.

Aber wenn ich das Super NT und meine alte Sammlung nicht hätte, dann wär mir das abhängig von der Spieleauswahl wahrscheinlich auch allein schon das Abo wert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben:
Super NT
Damit schumelst du ja!

(hätte ich nen super NT oder entsprechendes nes Pendant, wäre ich glaube ich auch nichtmal halb so interessiert :D)
Zuletzt geändert von Levi  am 18.01.2019 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

In dem Fall schummel ich gern... ^^

Im Moment überleg ich mir diese Mega Drive Sammlung auf Steam zu kaufen und die ROMs da rauszuholen. Für mein bald erscheinende Mega SG, denn meine Mega Drive Sammlung ist eher überschaubar.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

für mich ist die sache ja ganz klar: ich brauch das alles nicht. weder online spielen, noch cloud saves oder (S)NES spiele.
die frage ist allerdings was passiert wenn pokemon kommt. wird die GTS dann ein online abo erfordern? wenn ja, wäre das ziemlich mies.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 17.01.2019 20:02 eine gute frage was das WAR, denn das video is weg
Da ist es wieder...
https://youtu.be/3vJHpfIzfvo
Diesmal mit nicht ganz so verstörenden Thumbnail.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

Was ist denn bei denen kaputt?

Bild

Dieses Ding kann mit den Pylonen an seinen Händen schießen und ist mit Abstand nich das merkwürdigste an dem Trailer.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Hmmm das war nicht wirklich ein Gerücht sondern eine ernstgemeinte Absichtserklärung von Mitgliedern des VLC-Teams, allerdings reicht die natürlich nicht aus damit das wahr wird. Der kritische Punkt ist hier meines Erachtens der gleiche wie beim Browser und den Speicherdaten: alles was von außen an Daten reinkommt ist ein Risiko. Und ich mag den VLC zwar, aber ich kann nicht behaupten dass der keine Bugs hätte. Ich fände es regelrecht verstörend, wenn sich da drin nicht der eine oder andere Pufferüberlauf finden würde...
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Dass der ganze Bamco-Sword-Art-Online-Kram kommt war ja schon bekannt, aber ich hab grade gesehen dass die gestern nen Trailer hochgeladen haben: https://youtu.be/UhkWuxNuOGk

Jo, sieht nicht nach nem Direct im Januar aus. Solche Sachen hätte man sich alle dafür gespart.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

is das ein mmo?
oder ein xenoblade dass nach mmo aussieht?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten