SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Mister Blue hat geschrieben: 13.01.2019 08:18 Hatte das Spiel nicht sogar ein paar lizensierte Songs, wo die Rechte bei WB (Music) liegen könnten? Hausintern keine große Sache aber die für einen anderen Publisher nachzulizensieren eventuell schon.
Das kann sein (kenn das Spiel selbst kaum) und würde die Sache idT stark verkomplizieren.



-

https://www.resetera.com/threads/datami ... mes.93122/
Datamining bringt Liste von SNES-Spielen für den Online-Service hervor.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Gut zu wissen, dass da wohl bald was nachkommt. Für mich als NES und SNES Classic Besitzer aber großteils noch uninteressant.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Für mich nichtmal als Super NT Besitzer uninteressant: Das kann ich nämlich nicht mitnehmen. Dafür isses nur emuliert, aber immerhin. Außerdem hab ich da nen Kindergartenkumpel mit dem ich einiges davon online zocken könnte... Contra III online Coop z.B. wär ein Traum für uns.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Also bei den NES-Spielen brauchst du die Verbindung auch nicht, daher würde es mich stark wundern, wenn sie das ändern würden.

Das sie vorhersehbar sind ist klar: Das sind halt die Spiele, für die sie die Lizenzen bekommen.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ja, und ich glaube das wird sich auch nicht mehr groß ändern. Bei vielen der alten Titel dürften die Lizenzgeber teilweise auch nicht mehr so völlig klar ermittelbar sein.

Zu Stunt Race FX hab ich ein ganz besonderes Verhältnis. Mir ist völlig klar, dass das Spiel mit seiner absolut grauenhaften Framerate, der teilweise dadurch bedingt wabbeligen Physik und der undetaillierten Optik (klar, um die Zeit) heute kaum noch jemandem zuzumuten ist, der keine nostalgischen Gefühle damit verbindet... aber Gott was hab ich das Spiel damals geliebt und gesuchtet. Den Soundtrack hab ich bis heute im Ohr. Ich glaube ich hab sogar die Streckenverläufe noch im Kopf.

Stunt Race FX hätte ich zu gern nochmal als Remake. Erstens weil‘s nie genug Funracer geben kann, zweitens weil heute 60FPS drin wären. Und drittens weil man die Knetfiguren-Optik der PR-Bilder heute als einigermaßen frischen Grafikstil verwenden könnte. Aber klar, das Spiel ist schlecht gealtert, war kein Riesenhit und ich bin wahrscheinlich der einzige der da so dran hängt ... ^^
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von casanoffi »

Hab gerade gesehen, am 17.01. erscheint die Trilogy zu Dragon´s Lair.
Da werden Kindheits-Erinnerungen wach ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Schnüff. 😢
Levi  hat geschrieben: 10.01.2019 21:10 Dragons Lair Trilogie angekündigt
https://nintendowire.com/news/2019/01/1 ... next-week/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von casanoffi »

Levi  hat geschrieben: 14.01.2019 11:30 Schnüff. 😢
Sooorry :cry:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Komische Trilogie, da DQ III fehlt.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Die ganzen Mini-Infos zur Zeit lassen mich ein wenig vermuten, dass die nächste Direct erst im Februar erfolgen könnte. Gestern wurde noch kurzfristig bekannt gegeben, dass drei weitere 3DS-Spiele (Mario Maker, Mario 3D Land, Majora's Mask) zukünftig als günstige Select-Variante erhältlich sind. Jetzt am WE findet zwar die PAX South statt, die ich aber nicht gerade als klassisches Ankündigungsevent sehe.

btw.: Wie ich gestern im Store gesehen habe erscheint am 29.01. das HD-Remake von Sphinx and the cursed Mummy (digital/retail).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

eine gute frage was das WAR, denn das video is weg
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Strange.
War auf dem offiziellen Nintendokanal.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... _you_think

Scheint wohl was dran zu sein an den SNES-Spielen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

ist wirklich DAS der grund warum man sich das abo leistet?
Bild
Antworten