SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 17.08.2018 13:59 touchscreen?
yopparai hat geschrieben: 17.08.2018 13:45Wie genau stellst du dir den Baumodus am TV vor?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, Touchscreen im Handheld Modus und am Fernseher wird es eben Raster-basierend.
Sicher nicht so intuitiv aber beim Mario Maker kann ich es mir noch vorstellen.

Gyro wäre wohl zu krampfig, denke ich.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Also, möglich wäre es auf jeden Fall und begrüßen würde ich es auch.

... obwohl der Zeitpunkt vermutlich jetzt ungünstig wäre. Ich will gar nicht wissen, wieviele Stages in den nächsten Monaten "Waluigi for Smash!" heißen würden... ^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Auf der Wii habe ich auch fast nur am Pad gebaut, meiner Erinnerung nach.
Es war natürlich schon cool, dann schnell am Fernseher das Level anzuzocken...aber das geht dann halt nicht in der Form.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

@yopparai: sorry, ich hätte wohl mehr als nur den letzten post lesen sollen :ugly:

ich sehe das problem nicht einfach nur den controller zu nehmen. raster hat es ohnehin schon. es ist vielleicht nicht so toll wie das WiiU pad, aber ich glaube das würde schon gut funktionieren. Disgaea 5 hat auch einen editor und dort gibts sogar grafik in 3D und das funktioniert auch.
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Kein Problem ^^

Ja, Raster wär vielleicht wirklich möglich (außer sie implementieren irgendwie schiefe Ebenen, da kann ich mir das noch nicht recht vorstellen). Wär aber schön, würde mich drüber freuen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

so viele möglichkeiten für WiiU ports, leider nicht die, die ich gern hätte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Würdest du TMS schon wieder spielen wollen?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

hier mal ein gut gehütetes Geheimnis: ich hab außer Rayman legends und Deus Ex kein einziges WiiU spiel durchgespielt weil ich am Fernseher spielen einfach nicht mehr ertrage.
Insofern, ja, ich würde gern mal TMS durchspielen, XBX ebenso.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

#freeTMS

Das hab ich auch immer noch nicht durch. XBX schon. Das würd ich aber einfach nochmal spielen.

Edit: Gestern ja schon gepostet, dass Ghostlight inzwischen offizieller Switch-Entwickler ist. Laut eigener Aussage wollen die möglichst dieses Jahr noch was rausbringen, d.h. es ist in nicht allzu ferner Zukunft mit der Ankündigung eines JRPGs zu rechnen. Auf Resetera bringen jetzt einige User Tokyo Xanadu ins Spiel, ein Falcom RPG (PS4/Vita). Ich muss zugeben, der Gedanke hat was, zumal Ys gezeigt hat, dass deren Titel auf der Switch ein Publikum haben könten. Ich hab das Spiel selbst aber nie gespielt (die Vita war da für mich schon abgemeldet), für mich liest sich das alles ein bisschen wie ne Mischung aus Trails und Persona...
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Und was ist mit den filthy ecchie grabbel tatschel spielchen? :O (wenn ich vita höre, denke ich immer an diese nischen-spiele, für welche die vita wohl eine große plattform zu sein schien ; nein ich hatte keine xD)
BYE
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Du würdest dich wundern, was man selbst im deutschen Shop bekommt :ugly:... Da ist echii noch zahm formuliert.

Z. B.
http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo- ... 04592.html
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Bei New Super Mario Bros. hoffe ich jetzt mal auf eine Collection zusammen mit dem Wii, DS und 3DS Teil.
Wird wohl nicht passieren aber dann fände ich die 60€ gut angelegt und sie würden um das U im Titel herumkommen.
Bei Nintendo will wohl niemand mehr an die Wii U denken und NSMB U hat die aber leider im Titel.

So wäre es halt die NSMB Collection.

Geil fände ich auch einen kurzfristig angekündigten DLC für Mario Kart um damit den Online-Service zu pushen.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 17.08.2018 21:50 Du würdest dich wundern, was man selbst im deutschen Shop bekommt :ugly:... Da ist echii noch zahm formuliert.

Z. B.
http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo- ... 04592.html
Ach komm, USK12. Da ist ja dieses Senran Kagura Schulmädchen-Befummel-Spiel bestimmt ne ganz andere Liga. Das übrigens nach Europa kommen soll. Ich bin sehr gespannt auf die USK Einstufung.

Aber mal im Ernst, Ghostlight hat durchaus ernstzunehmende Titel.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Laut einigen Insidern auf Resetera wird in den nächsten Tagen irgendeine (nicht wirklich bedeutende) App vorgestellt. Eher nicht Netflix oder ein Browser. Einer der Poster weiter im Thread tippt auf Crunchyroll, und wenn man sich anschaut wie NateDrake sich bemüht die Erwartungen zu zügeln, dann glaub ich auch, dass es eher was in der Größenordnung ist.

https://www.resetera.com/posts/11638990/
Antworten