SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

JesusOfCool hat geschrieben: 16.08.2018 08:36 glaub ich nicht
mich nervt es quadrillionen items zu sammeln
ebenso wie der zwang irgendwas bestimmtes skillen zu müssen weil man sonst seinen char verskillt und wegschmeißen kann (was mir nicht passiert ist) obwohl einem das spiel immer alle optionen offen lässt.

ersteres ist ein spielkonzept das ich einfach nicht mag, zweiteres eine äußerst schlechte designentscheidung.
Zweiteres gibt es in D3 aber nicht mehr - man kann jederzeit umskillen ;)
(Hat übrigens auch zu einiger Kritik geführt, weil das austüfteln des richtigen Builds im zweiten Teil vielen auch Spaß gemacht hat)

Ich habe mit D1 angegangen und auch den zweiten Teil ziemlich gesuchtet. Ist sicherlich ne Klickorgie und nicht jedermanns Sache. Als damaliger PC only Spieler kam man an Diablo aber eigentlich kaum vorbei.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

Levi  hat geschrieben: 16.08.2018 08:49Schlechtes Design? Nö. Das gehort zum spiel Konzept.
es gehört zum konzept, dass man einen char so skillen kann, dass er vollkommen unbrauchbar wird und man bei 0 anfangen kann?
okay. aber genau das finde ich schlecht daran und anscheinend haben sie das in D3 auch nicht mehr so drinnen, was mir sagt, dass es tatsächlich ein schlechtes konzept ist, das im nachfolger verbessert wurde.

das item sammeln kann man mögen oder auch nicht, ich tus nicht und von meiner sicht aus ist das eines der hauptbestandteile eines diablo spiels und deshalb mag ich diablo nicht.
und um jetzt dahin zurückzukehren warum ich hier überhaupt negativ über diablo schreibe:
Kannachu hat geschrieben: 16.08.2018 07:51D3 ist die 60€ definitiv wert, vor allem wenn man es nicht kennt.
ich kannte D2 damals nicht, hab es mir empfehlen lassen und war dann ziemlich enttäuscht. deshalb sage ich, wenn man diablo (nicht speziell den dreier) nicht kennt, sollte man sich gut überlegen ob man dafür so viel geld ausgeben will. es ist ein itemgrinder und wenn man sowas nicht mag, dann ist diablo nichts für einen.
damit will ich nicht sagen, dass es ein schlechtes spiel ist, aber man sollte es nicht einfach uneingeschränkt empfehlen.

zur referenz: ich mag auch monster hunter überhaupt nicht. das ist auch so ein itemgrinder.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Ich mag es, wenn man in eibeb soiel auch mal was falsch macheb kann. Fand diese Entscheidung in Diablo 3 auch schwach. Ich habe Wochen mut Kumpeln verbracht daruber zu lamentieren, wie man welchen char skillt. (damals war zugegeben internet und cookiecutter-Builds noch kein thema)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

was falsch machen können, ja, aber es nicht ausbügeln können und für immer damit gestraft zu sein, nein.
und jetzt komm mir nicht mit der realität. es geht hier um spiele, also um spaß bzw zeitvertreib um der realität zu entkommen.

ich finde ein umskillen auch viel sinnvoller. so lässt es sich wesentlich besser experimentieren. der nachdenkprozess ob was bestimmtes funktionieren kann oder nicht bleibt ja erhalten, aber man kann es einfach überprüfen und muss dazu nicht zig stunden zeit aufwänden.
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Ich würde auch nicht sagen das verskillen per se schlechtes Spieldesign ist.

Oder sagen wir es mal so: Es wäre meiner Meinung nach inzwischen schlechtes Spieldesign keine Optionen einer Neuskillung anzubieten (egal was hardliner sagen).

Dieses Versklillen kommt ja aus den Community gedanken das absolut maximalste verschiedener Spielweisen rauszuholen.

Durchspielbar ist ein Spiel auch mit einem Jack of all trades.

Und das, blöd gesagt, ein Zauberer der fast nur Feuerzauber und etwas Eismagie hat schlechter beim Feuer machen ist als einer, der sich ganz den Flammen verschrieben hat, liegt in der Natur der Sache und ist nicht wirklich Balancierbar.

Wie geschrieben...das istvein Problem des Community Zwangs. Optimierungswille und internet ist halt ne harte kombination.

Hab Diablo 2 auch mit ein Masse statt klasse Nekromancer durchspielen können😅
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

durchgespielt hab ich D2 auch, aber wirklich toll hab ich das spiel nicht gefunden. und das ist keine retrospektive von etlichen jahren danach, sondern direkt nachdem ich fertig war.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Mir hat es auch weniger gut als Teil 1 gefallen. Teil 1 war noch so schön reduziert und für mich als eher Singleplayer atmosphärischer.

Aber mit Mitspielern ist einfach alles ganz generell unterhaltsamer, weil man nebenbei quatschen kann.
Bei so einem grindlastigen Spiel macht das schon was aus. Den Faktor würde ich also nicht unterschätzen.
Hatte dadurch auch wesentlich mehr Freude an Teil 2-

Ich habe Freunde, die haben jahrelang nichts anderes gespielt - bis dann WoW die Zeit gestohlen hat.
Aber selbst dann haben sie D2 noch rausgekramt. Die haben auch sehr viel PvP gespielt. Irgendwas muss das Spiel also richtig machen.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich geb Jesus recht, dass man das Spiel - oder sogar das Genre - nicht bedenkenlos jedem empfehlen kann. Man muss schon einigermaßen wissen, worauf man sich da einlässt. Für Borderlands gilt eigentlich fast das gleiche. Die Belohnung über Loot funktioniert nicht bei jedem. Ich bin gespannt, ob sie bei mir noch funktioniert...
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Bei funktioniert sie auch eher als ergänzendes Schmankerl...

Diablo mochte ich auch immer wegen der Atmosphäre. Das ist wohl auch der Grund warum ich bei spätern replays in gegensatz zum erstling immer nur bis ende Act 2 gezockt habe. 😅

Da war das feeling noch am Trostlosesten 😂

Wäre da auch gespannt ob Diablo III klappt...allerdings hab ich da ja dann den Couch Multiplayer der es wieser rausreist.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Gear Club Unlimited 2

https://www.resetera.com/threads/microi ... tch.62351/

https://gematsu.com/2018/08/gear-club-u ... for-switch

Das kam jetzt aus dem Nirgendwo. Keine Ahnung, ob das wieder ein Mobile-Port wird, oder ob es dieses Mal längere Strecken gibt. Aber hey, ich bin bereit allem eine Chance zu geben.

Edit: Angeblich Switch-exklusiv? Wat? Haben die so viel mehr Kohle mit dem klassischen Modell verdient als aufm Handy in F2P? Das wär allerdings ein Novum...
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Und noch ein Gerücht, inzwischen wohl recht handfest:

NSMBU Port incoming: https://www.resetera.com/threads/rumor- ... ear.62357/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ist natürlich ein besonders lahmer Port aber da derzeit kaum was Neues in der Plattformer Richtung kommt, wäre es für mich gar nicht so verkehrt.

Ich hab NSMBU und Luigi U komplett ausgelassen.
Der Zusatzcontent könnte evtl. eine Ansammlung an sehr guter Mario Maker Level sein...oder so.

Ich hoffe wirklich, dass danach Mario Maker kommt.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ist ein lahmer, erwarteter Port. Sicher für Vollpreis. Wird trotzdem verkauft wie blöde und all das Gezeter von Leuten, die‘s eh nie haben wollten wird genauso verpuffen wie unzählige Male zuvor. Ich nehm mal an dass der Luigi-DLC drin sein wird.

Strategisch macht er absolut Sinn. Das richtet sich - wie fast alles dieses Jahr - mal wieder nicht an uns, sondern an Familien und sonst-nicht-Spieler. Das war ja auch die zu Jahresanfang rausgegebene Strategie. Kann ihnen keiner vorwerfen, dass sie sich nicht an ihre Aussagen halten.

Naja, ist kein schlechtes Spiel, auch wenn ich natürlich lieber was anderes gesehen hätte, aber das haben wir auch schon x-Mal durchgekaut...


Gear.Club Unlimited 2 hypet mich gerade schon deutlich mehr, obwohl ich Teil 1 noch hab stehenlassen. Was auch an dem Studio dahinter liegt, die haben in dem Sektor ja durchaus Erfahrung. Und wenn der Port vom ersten ihnen jetzt die Mittel gegeben hat, wieder voll in Konsolenentwicklung einzusteigen, dann bin ich da extrem gespannt was dabei rauskommt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoffe wir bekommen jetzt dann wirklich knapp vor der Gamescom ein Direct wo diese Dinge bestätigt/gezeigt werden.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Jo. D3 ist jedenfalls gerade bestätigt worden: https://youtu.be/pDf4J42Otbo
Zuletzt geändert von yopparai am 16.08.2018 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten