SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Limbo und Inside erscheinen nächste Woche :

http://www.vgchartz.com/article/276885/ ... n-june-28/
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Falls die wer wirklich noch nicht gespielt haben sollte, kann man beide echt empfehlen.
Weniger wegen dem Anspruch...sondern mehr wegen der Atmosphäre. Speziell Inside war da schon sehr geil.
Sind eher Rätselhüpfer als Skillhüpfer.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Ich persönlich mochte Limbo überhaupt nicht, stehe mit dieser Meinung aber wohl ziemlich alleine da.

Rätselhüpfer liebe ich (Braid oder Stealth Inc habe ich zb verschlungen) aber gegen die Rätsel in Limbo sind selbst die Rätsel aus Uncharted harte Kopfnüsse. Das Spiel ist komplett anspruchslos und lebt alleine von der Atmosphäre. Diese war zwar nett, konnte mich aber nicht durch das gesamte Spiel tragen. Ein bisschen Gameplay brauche ich dann irgendwie doch. Ich war froh, als ich es durch hatte und abhaken konnte.

Das ist aber durchaus eine Einzelmeinung. Das Spiel hat hervorragende Kritiken bekommen und wurde generell sehr gut angenommen in der Spielerschaft. Es lohnt sich also evtl, sich selbst ein Bild zu machen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Das war halt noch relativ früh dran in dem Bereich.

Mittlerweile gibt es da einige bessere Beispiele, das steht fest. Kann deine Meinung also schon verstehen. Ich fand es zu Release schon schön.
Inside ist aber wirklich sehr gut. Atmosphäre noch ein gutes Stück besser und die Rätsel zumindest anspruchsvoller. Auch nicht sehr schwer aber man muss schon nachdenken.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Krulemuk hat geschrieben: 20.06.2018 19:55 Ich persönlich mochte Limbo überhaupt nicht, stehe mit dieser Meinung aber wohl ziemlich alleine da.

Rätselhüpfer liebe ich (Braid oder Stealth Inc habe ich zb verschlungen) aber gegen die Rätsel in Limbo sind selbst die Rätsel aus Uncharted harte Kopfnüsse. Das Spiel ist komplett anspruchslos und lebt alleine von der Atmosphäre. Diese war zwar nett, konnte mich aber nicht durch das gesamte Spiel tragen. Ein bisschen Gameplay brauche ich dann irgendwie doch. Ich war froh, als ich es durch hatte und abhaken konnte.

Das ist aber durchaus eine Einzelmeinung. Das Spiel hat hervorragende Kritiken bekommen und wurde generell sehr gut angenommen in der Spielerschaft. Es lohnt sich also evtl, sich selbst ein Bild zu machen.
Nee, hast absolut Recht. Habs gespielt und den Hype darum nicht eine Sekunde verstanden. Es war einfach nur "früh" da. Und trügt Leuten eine gewisse "Tiefe" vor, über deren Fehlen sich andernorts hier,z.B. bei Mario, fleißig ereifert wird. Aber letzten Endes war weder storymäßig, noch spielerisch viel los.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Ihr mögt ja auch reggie :p


... Ansonsten: Yeah. Speziell inside werde ich dann gerne das erste mal spielen (aufn PC gammelt es zwar schon ewig... Aber switch ist halt irgendwie geiler)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Aan Zee »

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Das schaut ja ziemlich geil aus :lol:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

irgendwie hatte ich mir unter dem namen was anderes vorgestellt... aber das ist definitiv besser
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Okay. Ich bin überzeugt :)

(auch wenn mks mich drauf aufmerksam gemacht hat :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

vor allem letzteres is wohl aufgrund von japanischem copyright-wahnsinn eher fraglich...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1197293 »

Auf der Tennocon wurde angekündigt, dass Warframe demnächst für die Switch erscheint :Hüpf:

https://www.youtube.com/watch?v=_dUxbV0ItPE

Hier ein bisschen was zur Einstimmung:

https://www.youtube.com/watch?v=fjlfUbnDaZg

https://www.youtube.com/watch?v=j7MqiQ3uzfM
(Das nächste Add-On, wie immer kostenlos)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ah. Das ist der nächste Panic Button Titel. Das hatte ich jetzt so gar nicht auf dem Schirm. Naja, nix für mich wg. Multiplayer, aber sicher ne interessante Ergänzung.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1197293 »

yopparai hat geschrieben: 08.07.2018 08:40Naja, nix für mich wg. Multiplayer, aber sicher ne interessante Ergänzung.
Kannst du auch solo spielen. Ich habe die ganzen Missionen und Story-Quests alleine gemacht.
Aber wenn die Online-Anbindung so gut ausfallen sollte wie am PC, dann wirst du auch Koop spielen wollen. :wink:

Ich bin kein Fan von Spielen wie Diablo, aber Warframe finde ich klasse.
Es spielt sich richtig gut (das movement ist eine Mischung aus Vanquish und Titanfall), es ist unheimlich motivierend, bietet wahnsinnig viel content (AAA-Publisher hätten daraus eine Trilogie gemacht) und ein einzigartiges Design, dass selbst Nier Automata generisch aussehen lässt.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Oh ok. Wusste ich gar nicht, dachte das ist MP only. Ich muss auch zugeben, dass Koop immer noch mehr mein Ding ist als PvP. Na vielleicht schau ich mal rein, nachdem ich mich über die Monetarisierung mal schlau gemacht hab.
Antworten