SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Nintendo spezifisch nicht soweit ich weiß, aber die Tokyo Game Show kommt noch, da werden denke ich ein paar Titel präsentiert werden, wohl auch von japanischen 3rd parties.
Bild
Bild
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Antimuffin »

E-G hat geschrieben: 15.06.2017 07:26 btw... da Retro ja nicht an Prime 4 beteiligt ist... was machen die denn dann wirklich?
machen die überhaupt noch was?
In einer Nintendo Life News von vor 2 Jahren las ich, dass Retro seit dem Release von Tropical Freeze an einem Science Fiction Spiel arbeitet. Ich weiß es noch so gut, weil sie stark betont haben, dass es kein Metroid ist.

Level 5 versucht aktuell Professor Layton auf der Switch zum Laufen zu kriegen. Dummerweise stehen sie vor dem unmöglichen Designproblem, dass die Switch im Dock gar keinen Touchscreen besitzt. Aktuell findet sich keine Möglichkeit die Joy-Cons als Pointers zu benutzen, daher bleibt die Zukunft ungewiss.

http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... ndo-switch
Show
Das war übrigens Sarkasmus von meiner Seite aus, bezüglich Layton :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

dann sollen sie es eben handheldmode only machen wie das eine rhythmusspiel da... Problem gelöst
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Yoshi sieht in diesem Treehouse Footage wirklich ziemlich gut aus, muss ich sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=FBLud5yoWIQ
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Keine Ahnung aber es wirkt irgendwie interessant verschachtelt, nicht so komisch wie in Yoshi's Wooly World.

Und das Level mit dem Zug hat es mir gleich angetan.
Keine Ahnung - am Ende zocke ich es eh nicht wirklich...
Mich macht der Stil immer an aber spielerisch sind sie nie so ganz 100% meins (Yoshi und Kirby Spiele).
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Für mich sieht yoshi soo unfassbar comfy aus. Ich selbst liebe yoshi, aber habe glaub noch nie ein Spiel von Ihm durchgespielt. Weder das Snes Game oder sonstiges. Aber dieses Spiel sieht so comfy aus, ich will es spielen!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wie du hast Yoshi's Island nicht durchgespielt?? Sakrileg!!
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuttelfisch »

E-G hat geschrieben: 15.06.2017 22:02 dann sollen sie es eben handheldmode only machen wie das eine rhythmusspiel da... Problem gelöst
Ich glaube sowas würde man bei einem angepeilten Retail Spiel vermeiden wollen. Trotz Hinweise auf den Verpackungen. Die Leute sind immerhin so blöd das man für diese bei 3DS extra draufschreiben muss das diese auch auf dem 2DS laufen.^^

Ich denke man vermutet nen shit storm..nicht unbedingt im Internet...viel schlimmer bei den Konsumenten. Vor allen im Westen wo ich mir vorstellen kann das die switch da mehr am TV genutzt wird als in Japan :-)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Hab grad überlegt, ob Retro vielleicht an einer Metroid Prime HD Trilogie arbeitet!?! Wäre sicher nicht dumm, das nächstes Jahr nochmal zu bringen bevor 2019 der vierte Teil erscheint. Was meint ihr?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Für ein reines Grafikupdate, also ein Remaster braucht man kein Studio wie Retro. Da gibt es spezialisierte Studios wie Tantalus für (die allerdings gerade noch mit Rime beschäftigt sein dürften). Ein volles Remake wäre technisch möglich, aber ich weiß nicht, ob das so sinnvoll wäre. Ich denke immer noch, Retro bastelt an was eigenem, neuen. Oder an einer der vielen anderen vernachlässigten IPs von Pilotwings bis F-Zero.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ein interessantes Video von Mark Brown, was gut erklärt, warum Donkey Kong Tropical Freeze eines der besten Platformer aller Zeiten ist. <3
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich weiß zwar nicht wer Mark Brown ist und ich hab jetzt das Video auch nicht gesehen, aber er hat Recht :)
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ein paar Modelle in der Engine auf einem PC animiert. Sonst wahrscheinlich nix. Ich weiß nicht ob ich das toll finden soll, dass sie jetzt wieder so früh alles hochkochen. Wenn sie schon wirklich aussagekräftiges Gameplay hätten, dann hätten wir das auf der E3 gesehen. Aber offensichtlich sind sie sich ja nichtmal einig, welche Plattformen beglückt werden.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

eigentlich hatte ich zur E3 zeit ein wenig Infos zu Switch ansich erwartet... zb ob das UI so bleibt wie es ist, ob der eShop jemals umgestaltet wird und solche Dinge

ob da jemals was in die Richtung kommt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Sicher. Aber nicht auf ner E3. Die ist einfach nicht mehr so wichtig wie früher.
Antworten