SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Yaaaay...


:/
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Metroid Prime Trilogie wird jetzt zum dritten Mal angekündigt.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 10.12.2020 16:20 Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Metroid Prime Trilogie wird jetzt zum dritten Mal angekündigt.
Auf jeden Fall. Das muss man ja gar nicht mehr erwähnen. Das passiert ja jedes Jahr.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

In einem Youtube-Video habe ich die interessante Spekulation gelesen, dass die Trilogy nicht kommt, weil man das 4 in Prime 4 streichen will und sich das dann besser vermarkten lässt.

Ergibt für mich nur oberflächlich Sinn, weil es ja keinen Grund gibt, die bisherige Serie zu "verschweigen" + das es ja nun wirklich nicht zu viele neue Spiele gerade gibt, auch von Nintendo nicht. Mir persönlich kann das egal sein, weil ich noch bis nächstes Jahr am nachkaufen sein werde, aber für alle anderen ist es gerade ein bisl mager.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre für mich auch sehr seltsam.

Das 4 kann man trotzdem streichen und dem Spiel einen anderen Untertitel geben, wenn man die Nummern vermeiden will. Die Serie hat aber eigentlich keinen Reboot nötig.
Neuer Planet, neue Fauna/Flora, neue mysteriöse, technisch fortschrittliche Rasse, neue Bedrohung...und passt schon. Spiel drumherum designen.

Ich spiel jetzt dann Metroid Prime 2 endlich fertig (hab beim Replay dieses Jahr beim Sky Temple Key sammeln am Ende unterbrochen...) und Metroid Prime 3 spiel ich einfach auch nochmal auf der Wii U mit Wiimote.
Dann brauch ich die Trilogy persönlich gar nicht. Außer es wäre wirklich ein Remake.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Für mich ist das inzwischen mehr ein running Gag. Vielleicht kommt‘s vielleicht auch nicht - ist halt so ein Überbleibsel aus einer Phase im Rückblick herrlich lächerlicher Gerüchte zu Switch-Spielen. Star Fox GP anyone? :lol:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Gibt ohnehin keinen Grund warum es noch "Prime" heißen muss... außer eben um die Other M raunzer zufriedenzustellen, maximalst.
Die Prime-Serie war mit 3 abgeschlossen... es würde mich also nicht wundern, wenn "Prime 4" nur aus eben genannten Grund als solches vorgestellt wurde und am Ende ohnehin ganz anders heißen wird.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Ein neues Other M wäre mir auch lieber wenn ich ehrlich bin. Gerne zuvor nochmal ein Remaster des 1. Teils.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Uff... näääää... ^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ein remake wäre bei other m wohl angebrachter. da müsste man einige gameplayelemente deutlich überarbeiten bzw gänzlich ändern.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ein Spiel in dem Stil hätte ich aber auch wirklich gerne nochmal.
Wenn das Gameplay gut war, fand ich es richtig gut.

Manche Gameplay-Aspekte und die Story waren halt leider Mist.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Other M war kaum so schlecht wie es gemacht wurde, aber an vielen Enden nicht zu Ende gedacht, sowohl im Gameplay als auch im Narrativ..es ist zudem das einzige Nintendospiel was ich je gespielt habe, wo ich Sequenzen bemerkt habe, wo man nicht fertig geworden ist. Das haben auch andere Spiele wie Wind Waker oder Skyward Sword, aber da merkt man es quasi erst wenn man länger drüber nachdenkt oder gar erzählt bekommt.

....hier wäre ein Remake wirklich sinnvoller als ein neuer Teil....aber wozu...die Allgemeinheit hasst den. Niemand will wieder sowas. Viele würden zu einem 2d-Teil nicht nein sagen...aber hier ist die Meßlatte wirklich verdammt hoch mittlerweile im Metroidvania-Genre. Ein neues Metroid dieser Art dürfte kein weiteres Metroidvania sein.

Prime dagegen...der letzte Teil ist in 2021 14 Jahre her...selbst wenn es nur more of the Same wäre...das haben wir halt ewig nicht gespielt....und more of the same mit den technischen Mitteln der Wii...erinnert euch mal an die Schlauchstruktur, die letztendlich auch technisch bedingt war....was man jetzt alles machen könnte. Es müsste gar nicht perfekt sein, es wäre aber im 3d-Genre nach wie vor unique. Viel sicherere Bank ein Prime 4 zu machen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

du misst hier mit zweierlei maß.
2D metroid mit allen möglichen spielen im selben genre vergleichen, aber prime nicht?
es gibt mittlerweile sehr viel mehr spiele aus der ego perspektive die viele unterschiedliche dinge tun. da gibts nicht nur shooter ala COD und BF sondern auch so sachen wie portal. sicher gibts da weniger, aber nur das gleiche wie in prime 1-3 nochmal abliefern würde das nur mäßig gut aufgenommen werden.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Eigentlich nicht. Denn ein Portal hat für mich wenig mit Prime zu tun. Prime ist für mich näher an Zelda als an den meisten anderen Spielen. Zwei Spiele die ich fast noch am ehesten wie Prime finde, sind die neuen Doom-Teile, aber auch das ist sehr hinkend.

Ich finde es gibt nach wie vor nicht zuviele Primes und die meisten sind recht inkonsequent oder haben nur Teilelemente. Da kann man natürlich durchaus anderer Meinung sein, aber wenn jetzt Prime 4 rauskäme und quasi so wäre wie Prime 1nur hübscher und insofern nicht wirklich innovativ...was wären denn aber trotzdessen die besseren Alternativen?

Wenn aber Metroid 5 rauskäme....da hast du Hollow Knight, du hast Ori , The Messenger oder auch Spiele die Metroid explizit kopieren wie Axiom Verge und das sind ja nur vier sehr bekannte Beispiele. Es gibt dutzende jeder Spielart. Da jetzt ein neues Metroid zu machen, müsste ne Benchmark werden und nicht darunter.

Es hat in meinen Augen schon seine Gründe warum Nintendo das nicht wirklich anfasst.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Bin da schon eher bei Wulgaru.

Ich finde auch, Prime steht immer noch sehr einzigartig da. So einen Hybrid von Action Adventure mit dieser Backtracking-Struktur und Ego-Shooter-Anteilen kenn ich fast nix.
Portal fühlt sich für mich auch wirklich komplett anders an (auch wenn ich schon verstehe, warum du den Vergleich ziehst Jesus).
Antworten