SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Crash war definitiv nicht Ubi ;)

Ich muss ja irrwitziger weise sagen, dass ea sich etwas mausert...
Zugegeben, eigentlich nur getrieben vom c&c Remake, aber das ist halt geil :D.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

EA könnte auf Spielplätzen rumlungern und kleinen Kindern die Lollies klauen und das würde für sie eine Verbesserung darstellen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 14.07.2020 12:02 Ansonsten sehe ich Ubi noch als den Besten unter den großen Publishern an, die sich auch mal was trauen, was nicht mainstream fokussiert ist.
Puh, ne. Also dann sogar eher EA. Ubi hat seit Rayman Legends wirklich nichts mehr gebracht wo ich wenigstens mal halbwegs Ja und Amen zu sagen würde. Natürlich ist Ubi nicht so schlimm wie EA, Activision oder Zenimax wenn es um die "Politik" geht. Was bringt mir das nur, wenn mich die Spiele komplett zu Tode langweilen? :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Der Chris hat geschrieben: 14.07.2020 13:25
Khorneblume hat geschrieben: 14.07.2020 13:22 Natürlich ist Ubi nicht so schlimm wie EA, Activision oder Zenimax wenn es um die "Politik" geht.
Aber ist das wirklich so? Ich hab Zweifel.
Bei Zenimax habe ich immer noch die Aktion mit Obsidian und Fallout Vegas im Hinterkopf. Kann Ubi da wirklich was vergleichbares auffahren?
Bin grad echt unsicher. Aber so mein persönliches Ranking an außerordentlicher Niedertracht führt Zenimax mit gebührendem Respektsabstand. :lol:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bachstail »

Irgendwie hat sich bei mir eingebrannt, dass Crash zu Ubisoft gehört, dann war das wohl ein Fehler und gehört schleunigst ausgebrannt.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Was ist denn mit Zenimax bzw. Bethesda? Bis auf Fallout IV und Doom hatte ich in den letzten Jahren auch nicht so viel am Hut.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Hab gerade mal in das neue Assassin's Creed reingeschaut. Erinnert optisch und vom Setting ein bisschen an den Hexer. Würde ich mir auf der Switch vielleicht sogar mal anschauen.

Glaubt ihr, dass das (technisch) nicht laufen würde oder lohnt sich der Aufwand für Ubi einfach nicht?
Zuletzt geändert von La_Pulga am 15.07.2020 00:57, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Der Aufwand wird sich wohl nicht lohnen. Das Spiel soll Next Gen umarmen und schon die Vorgänger waren nicht auf Switch.


...warte, Odyssey ist Switch Japan only - als Streamingtitel?
Zuletzt geändert von greenelve am 15.07.2020 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Was ich so gesehen habe, sah noch nicht sonderlich Next-Gen.-würdig aus, muss man aber abwarten.

Ich hatte gestern nur in eine Preview bei YT reingesehen und was mir so spontan aufgefallen ist, dass es einige der Dinge, die ich bei Odyssey sehr mochte, vermissen würde. Die Vorgehensweise scheint mehr offensiv zu sein, wodurch die Rückkehr der versteckten Klinge etwas willkürlich wirkt. Was noch zu fehlen scheint, ist das Kopfgeldsystem. Das war nicht gerade das Nemesis-System von Shadow of Mordor, hatte aber dennoch seinen Reiz.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

Levi  hat geschrieben: 14.07.2020 12:14 Ernstgemeint: Beispiele aus jüngerer Vergangenheit?
Das letzte woran ich mich erinnern konnte war child of Light.


(fake Edit: ich tue jetzt mal so, als würde ich nicht an das mario Crossover denken)
Wie Du schon sagtest: Child of Light. Ebenso Valiant Hearts, From Dust, Rayman, Grow Home, For Honor oder die wirklich gut gemachten Discovery-Touren in den neueren Assassins Creed.

Gefühlt ein Scheibchen "besser" als die restlichen AAA-Buden.



Khorneblume hat geschrieben: 14.07.2020 13:22 Puh, ne. Also dann sogar eher EA. Ubi hat seit Rayman Legends wirklich nichts mehr gebracht wo ich wenigstens mal halbwegs Ja und Amen zu sagen würde. Natürlich ist Ubi nicht so schlimm wie EA, Activision oder Zenimax wenn es um die "Politik" geht. Was bringt mir das nur, wenn mich die Spiele komplett zu Tode langweilen? :Blauesauge:
Wie oben geschrieben, sind da schon ein paar nette Sachen bei.
Gepaart mit der "Politik" macht Ubi einen recht "guten" Job.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Die Spiele die du da aufzählst sind doch schon alle weit über 5 Jahre her, oder?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Jup. Selbst Ghost Recon Shadow Wars für den 3DS hätte ich beinahe aufgezählt. Release war da tatsächlich schon 2011. Hätte ich nie gedacht. Das Spiel ist fast 10 Jahre alt. Glaube Rayman Legends war ebenso aus der Zeit von Child of Light.. Selbst Valiant Hearts feierte inzwischen 6 mal Geburtstag. Maximal Mario vs Rabbids aus 2017 würde ich irgendwann mal wohl noch nachholen. Sonst sieht es halt irgendwie düster aus. Dabei hat Ubi genug brauchbare IPs, so ist es ja nicht.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

Ja, einige Spiele sind schon etwas älter.
Das entkräftet, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, nicht den Punkt, dass Ubi noch das kleinste Übel unter den Großen ist.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Klingt für mich nach nem Wettbewerb, was die bessere Krankheit ist, Pest oder Cholera?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Trials Spiele finde ich immer cool und auf Anno 1800 freu ich mich schon sehr, wenn der PC mal reicht.
Antworten