SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai » 16.02.2019 19:56

Von Nintendo kam/kommt in den ersten Monaten des Jahres echt nicht so viel. Aber da ich nicht nur deren Zeug spiele ist mir das son bisschen egal. Gestern Undertale gekauft, selbst da hab ich ja schon zu wenig Zeit für.

Zu Astral Chain btw. und der Frage nach Multiplayer: Die Website bei Nintendo sagt 2 Spieler. https://www.nintendo.com/games/detail/a ... ain-switch

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk » 16.02.2019 19:58

Undertale hab ich vor kurzem durchgespielt (physisch aus den USA importiert). Geiles Spiel 8)

@Astral Chain
Schade, das Spiel sah so cool aus aber damit ist es für mich raus. Naja, es muss ja nicht jedes Spiel für mich gemacht sein. So ein Hack n Slay meets A Way Out von Platinum könnte durchaus cool werden für diejeningen, die so etwas mögen.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 16.02.2019 20:40

Glaubt ihr dass das nicht auch mit ner KI geht und die 2 Spieler nur optional sind...?
Steht auf der Seite anders, ich weiß - aber ich kann es mir gerade nicht vorstellen.

Ich freu mich ja auf Coop aber wenn ich keinen finde, den das auch freut, wäre es halt schade...

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba » 16.02.2019 20:55

Also der Text klingt total nach Singleplayer.
Ich weiß unten steht 2 Player, aber der Text sagt etwas anderes...
Der Text liest sich wieder so, dass eine Person den Menschen spielt und mit dem Menschen den Roboter Befehle gibt.
Bild
Bild

[size=150]Meine Spiele des Jahres 2018
PS4: Marvel's Spiderman, Nintendo Switch: Super Smash Bros. Ultimate,
PC: Football Manager 2018, Multiplattform: Red Dead Redemption 2[/size]

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 16.02.2019 21:00

Öh, Singleplayer halte ich für gesetzt. Ich hab das mehr gepostet um die Frage zu beantworten, ob es *auch* einen Multiplayer gibt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Multiplayer only sein soll, das wär so mit das Dümmste was man machen könnte.

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk » 16.02.2019 21:07

@Astral Chain
Die Frage ist wie stark es auf 2 Spieler Coop ausgelegt sein wird. Ein "A Way Out" würde ich z.B. nicht mit einer KI spielen wollen - dann passe ich lieber.

@Fire Emblem
Wer sich die ganzen kleinen Details zu Fire Emblem : Three Houses anschauen möchte bekommt von GameXplain diese 31 minütige Analyse :)

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 16.02.2019 21:10

Na ich denk mal wenn das so ein starker Fokus wäre, dann hätten sie‘s auch so vorgestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie Lust auf PR-Desaster haben.

Noch bin ich da ganz entspannt.

Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee » 16.02.2019 22:30

Aww, Yoshi ist so niedlich.

Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 » 17.02.2019 12:17

Ich meine in den kurzen Spielszenen gut erkennen zu können, dass man beide Charaktere steuert. Anhand der Kamera, anhand der Art der Combos, quasi als Comboverlängerung. Xenoblade Chronicles 2 hat ja auch immer je 2 zueinander gehörende Kämpfer gleichzeitig. Gut, das war ein RPG, wo die Hits nicht mal mit den Gegnern connecten, aber mit so einer Beziehung rechne ich auch hier.
Verstehe nicht ganz woher sofort die Frage nach Co-Op kommt oder gar Co-Op only kommt. Dann steht halt auf der Website was von 2 Players, hatte Bayonetta nicht auch eine Multiplayerkomponente? Super Mario Odyssey hatte ja auch einen 2-Spieler-Modus, aber jeder, der es spielt, merkt, dass es klar ein Singleplayergame ist.
Falls Astral Chains vollwertigen Co-Op hat, dann rechne ich eher damit, dass der 2. Spieler den 2. schwarzhaarigen Charakter steuert, der ja seinen eigenen "Blade" hat.

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt » 17.02.2019 15:01

Glaube ich auch so. Ich hab zu keiner Sekunde gedacht, dass das ne Coop-Kiste wird.

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 17.02.2019 15:52

yopparai hat geschrieben:
16.02.2019 21:10
Na ich denk mal wenn das so ein starker Fokus wäre, dann hätten sie‘s auch so vorgestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie Lust auf PR-Desaster haben.

Noch bin ich da ganz entspannt.
Denk ich auch. Ich glaube aber auch, dass du heutzutage kein Spiel mit einem echten Offline-Koop-Fokus bringen kannst. So was ist an der Kasse ja fast zum Scheitern verurteilt. Singleplayer muss zuerst gedacht werden und darauf lässt sich dann ggf ein Koop aufsetzen. Aber ein reinrassiges Koop-Konzept halte ich für schwierig. Ist auch nochmal eine Frage des Umfangs...ein 30h-Spiel seh ich als Koop dann auch nur noch bedingt. Ich würde aktuell sagen, dass man halt auch einfach noch zu wenig über das Spiel weiß, deswegen würd ich die Info auf der Website auch nicht als eine Bestätigung in die eine oder die andere Richtung sehen...da kann sich auch mal leicht ein Fehler einschleichen. Ich hätte das alles gern erstmal noch ein bisschen spezifiziert, weil mit dieser losen Info weiß ich erstmal nicht viel anzufangen.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue » 18.02.2019 08:03

Muss man mal abwarten. Sah mir einerseits rein SP aus und klingt mir in der Beschreibung auch so, und als ob der zweite Charakter nur während einiger Bossfights dazu stößt, und die beiden sonst über Funk miteinander in Verbindung stehen. Könnte mir auch gut so was wie bei RE2 vorstellen, wo es für beide Charaktere unterschiedliche Spielpfade gibt.

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt » 18.02.2019 09:14

Ich glaub, hier wird generell zu viel schon reininterpretiert. Ein Spiel wie Bayonetta oder NieR Automata würde auch gar nicht gut funktionieren im Koop. Irgendwie bestimmt, aber Platinums Spiele sind auf flüssiges, geschmeidiges Schnetzel-Gameplay ausgelegt. Das lässt sich mit nem Singleplayer-Spiel am besten realisieren. Erkundung von größeren Arealen macht auch nur begrenzt Spaß zu zweit, wenn man sich nicht allzu weit auseinander bewegen kann.

Das Gameplay und der Kampf wird einfach auf die Synergie dieser zwei verbundenen Charaktere ausgelegt sein.

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 18.02.2019 09:44

Redshirt hat geschrieben:
18.02.2019 09:14
Das Gameplay und der Kampf wird einfach auf die Synergie dieser zwei verbundenen Charaktere ausgelegt sein.
Jo, das ist auch das was ich sehe. Zu allem anderen würd ich eigentlich keine Aussage treffen wollen. Ich kann mir Koop eigentlich nicht vorstellen...aber wer weiß, vielleicht haben sie da ja eine Integration von Koop gemacht.

Aber "Koop-First"-Games wie "A Way Out" seh ich auch ein bisschen schwierig.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 18.02.2019 10:38

Anarchy Reigns klopft gerade an....
forever NYAN~~ |||||| Hihi