SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

also ich hab eigentlich keine probleme damit und ich hab einen day one pro controller.
es ist halt ein wenig komisch weil man gegensätzliche richtungen gleichzeitig drücken kann.
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Man kann die Lite bei Media Markt/Saturn vorbestellen für 229€. Finde ich tatsächlich etwas zu teuer. Was meint ihr?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Levi  hat geschrieben: 08.07.2019 05:36
Xris hat geschrieben: 08.07.2019 01:49 Vermutlich geht's nicht aber fragen kostet ja nix: irgend eine Möglichkeit die Gamepads der SNES Mini an die Switch anzuschließen? Spiele grade wieder mal ein paar Klassiker und vom Gefühl her liegt mir das olle SNES Pad speziell in JnR mehr als der Pro Controller.
http://www.8bitdo.com/gbros/
...
Alternativ einen der anderen 8bitdo Controller :)
Hab meinen heute morgen von der Packstation abgeholt. Kann ihn aber in der Mittagspause nicht testen.... Denn... Achtung:... Der braucht zwei AA Batterien (wie ne wii mote)

Dass er funktionieren wird, mach ich mir eigentlich keine Sorgen.... Aber ein bißchen blöd ist das schon.
(hatte mit nen Akku gerechnet...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

TheGandoable hat geschrieben: 12.07.2019 09:21 Da ich im news Thread gerade wieder was von dem schlechten digi kreuz beim pro gelesen hab. Weiß jemand wie da gerade der Stand ist? Im Vergleich zu den ersten Soll sich ja was gebessert haben. Und vor allem wie "schlimm" ist es wirklich. Das Netz neigt ja gerne zu Drama. Wenn die Leute bei den ds Controllern nur auch so genau wären..
Ich hab einen Ur-Pro und einen Xenoblade-Pro.

Ich bilde mir ein, dass der Xenoblade-Pro besser ist, aber toll finde ich beide nicht. Wenn du einen Controller mit einem guten Steuerkreuz suchst, dann würde ich tatsächlich zu was anderem raten (8bitDo z.B.). Man kann sehr leicht z.B. nach links-unten oder rechts-unten abrutschen, wenn man eigentlich nach unten drücken will. Das kann sehr blöd enden, bei Tetris besonders. Wie Jesus schon sagt, es ist möglich, entgegengesetzte Richtungen zu betätigen.

Ich fürchte, dass die Einzeltasten auf den Joycons der Grund dafür sind. Theoretisch ist es möglich, dass ein Entwickler ein Spiel entwickelt, in dem er diese Eingaben erfordert. Wahrscheinlich hat man sich deshalb gedacht, der Pro müsse das auch können. Ich hoffe, dass die Lite das besser macht, hab da aber meine Befürchtungen.

Meiner Ansicht nach ein klarer Fehler und tatsächlich etwas, was mich an dem Teil sehr stört.

Auf der anderen Seite ist er nahezu perfekt für alles andere.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin mir sogar absolut sicher, dass die einzeltasten auf den joycons der grund dafür sind und deshalb gehe ich auch fix davon aus, dass das bei der lite nicht anders sein wird.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

TheGandoable hat geschrieben: 12.07.2019 09:21 Da ich im news Thread gerade wieder was von dem schlechten digi kreuz beim pro gelesen hab. Weiß jemand wie da gerade der Stand ist? Im Vergleich zu den ersten Soll sich ja was gebessert haben. Und vor allem wie "schlimm" ist es wirklich. Das Netz neigt ja gerne zu Drama. Wenn die Leute bei den ds Controllern nur auch so genau wären..
Eine Seite zuvor habe ich nach einer Möglichkeit gefragt die alten SNES Gamepads an die Switch anzuschließen. Rate warum. Ehrlich gesagt finde ich sogar das semi Steuerkreuz der Joycons besser im Vergleich zum Pro Controller. Mein Pro Controller ist noch keine 3 Monate alt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

Levi  hat geschrieben: 12.07.2019 09:43
Levi  hat geschrieben: 08.07.2019 05:36
Xris hat geschrieben: 08.07.2019 01:49 Vermutlich geht's nicht aber fragen kostet ja nix: irgend eine Möglichkeit die Gamepads der SNES Mini an die Switch anzuschließen? Spiele grade wieder mal ein paar Klassiker und vom Gefühl her liegt mir das olle SNES Pad speziell in JnR mehr als der Pro Controller.
http://www.8bitdo.com/gbros/
...
Alternativ einen der anderen 8bitdo Controller :)
Hab meinen heute morgen von der Packstation abgeholt. Kann ihn aber in der Mittagspause nicht testen.... Denn... Achtung:... Der braucht zwei AA Batterien (wie ne wii mote)

Dass er funktionieren wird, mach ich mir eigentlich keine Sorgen.... Aber ein bißchen blöd ist das schon.
(hatte mit nen Akku gerechnet...)
Super... koennte schwören davon war in der Artikelbeschreibung nix erwähnt. Meiner kommt morgen. Muesste aber noch 2 Akkus haben.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Keine Ahnung, was ihr so spielt, dass euch das auffällt. Bis auf Cadence of Hyrule und dergleichen ist das Steuerkreuz bei mir während des Spielens eigentlich nur beiläufig in Verwendung. Wird meistens eh nur für den Waffenwechsel verwendet. Gab in Vergangenheit wohl mal etwas abenteuerlichere Belegungen, wo das etwas fummelig war, doch zu 99 % ist es mit einem kurzen Druck in die entsprechende Richtung getan. Abgerutscht oder vergriffen habe ich mich bzw. bin dabei eigentlich noch nie. Quer durch 3 oder 4 Generationen und die verschiedenen Systeme.

Was ich wohl nicht ganz so optimal finde, sind die denzentral gelgenen +/-Tasten. Was aber bei dieser Impro-Geschichte, wenn der Pro gerade am Ladekabel hängt, mehr auffällt, als an der Switch selbst.

Das spart man sich jetzt alles und jetzt hat man quasi eine Switch, die mangels der namensgebenden Features, eigentlich gar keine mehr ist. Was kommt demnächst, eine rein stationäre Pro? Wäre in mancherlei Hinsicht sicher nett. Doch ich bevorzuge es den ganz normalen Verlauf abzuwarten und zu schauen, was die Entwickler im Laufe der Gen. noch aus der vorhandenen Hardware heraus holen. Wie man das auch auf den zuvor genannten, auch ohne X oder Pro schon hat.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheGandoable »

Danke für die Rückinfos.

Mal Schauen was mich mir für einen hol ist doch schon >Recht Viel 2D Zeug dabei auf meinem Stapel.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ist bei mir auch extremst vom Spiel abhängig. DKCTF lief auch mit dem Stick sehr gut, bei Mario Maker komme ich erstaunlicherweise auch mit den Joycon-Knöpfen prima klar. Tetris dagegen ist für mich ein klares 8BitDo-SFC30-Spiel.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheGandoable »

Bild

So hab mir jetzt mal den Adapter Bestellt damit sollte das meiste meiner Bestände an der Switch Funktionieren. Einen Switch Pro heb ich mir dann mal für später auf.


Hab gerade ein Wiiu Pro Doppelpack Nachbau auf Amazon gefunden. Der ist Allerdings so Günstig das ich kaum Glauben kann das die was Taugen..

https://www.amazon.de/QUMOX-Wireless-Jo ... -Nintendo/
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Ich habe zufällig vor ein paar Tagen ebenfalls nach einem WiiU Pro-Controller gesucht und festgestellt, dass einige Anbieter (darunter sogar Amazon) allen Ernstes keine Originale mehr anbieten. (Eine Ausnahme von knapp 170€ mal ausgenommen...)

Aber die Stick-Dinger sind echt gut; habe diesen hier (Mayflash Magic-NS) und nutze den entweder, um meine WiiU-Pro-Controller an der Switch, oder meinen Switch-Controller am PC zu nutzen und bin absolut zufrieden damit...
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheGandoable »

Astorek86 hat geschrieben: 13.07.2019 18:11 Ich habe zufällig vor ein paar Tagen ebenfalls nach einem WiiU Pro-Controller gesucht und festgestellt, dass einige Anbieter (darunter sogar Amazon) allen Ernstes keine Originale mehr anbieten. (Eine Ausnahme von knapp 170€ mal ausgenommen...)

Aber die Stick-Dinger sind echt gut; habe diesen hier (Mayflash Magic-NS) und nutze den entweder, um meine WiiU-Pro-Controller an der Switch, oder meinen Switch-Controller am PC zu nutzen und bin absolut zufrieden damit...
Deswegen hab ich mir ja den Nachbau Angeschaut. Die Normalen sind viel zu Teuer und der Controller gut genug um Universell genutzt zu werden. Diese Erkenntnis hatte ich leider scheinbar zu spät.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero7 »

Ich mag die Redakteure und Kritiker hier ja, aber wie sie bei wirklich jedem Nintendothema zielgerecht auf's falsche Pferd setzen, hat mittlerweile was von ungewollter Satire.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheGandoable »

Worum geht's?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten