SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Ich verstehe den Tweet nicht...also ich beherrsche die englische Sprache, aber was will er damit sagen?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 15.05.2018 16:31 Ich verstehe den Tweet nicht...also ich beherrsche die englische Sprache, aber was will er damit sagen?
Dass Nintendo einen Haufen Spiele in der Pipeline hat (und vorstellen wird), nach denen Fans schon lange fragen. Ob es jetzt 30 sind sei mal dahingestellt. Aber wenn ich das lese fallen mir als erstes Mother 3, F-Zero und viele andere ein, also eben genau die Dinge, die ich eben noch etwas spöttisch als Fanboyträume abtun wollte. Und bei jedem anderen hätte ich das jetzt als doofes Gelaber abgetan, aber Schreier _hat_ Connections in der gesamten Industrie. Hat nicht umsonst den Spitznamen „Press Sneak Fuck“ für seine Recherchen bekommen...
Zuletzt geändert von yopparai am 15.05.2018 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Das inkludiert natürlich 3rd Party Spiele - aber wohl so einige. Ich denke auch, dass der das nicht nur so sagt.

Was mit GTA V?
Kommt!
Was ist mit Fortnite?
Kommt!
Was ist mit Diablo 3?
Kommt!

Usw. usf.
Da wird uns nicht alles aus den Latschen schmeißen aber ich denke es werden einige sehr beliebte Spiele rüberkommen und dazu ein paar Fan-Favorites von Nintendo selbst.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Endlich ein Ice Climber 2
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ja, 3rd Party ist mir schon bewusst. Da seh ich das Potential aber fast genauso hoch. Da gibt’s auch etliches, was ich gern sehen würde...

Ich hab bisher eigentlich etwa folgendes erwartet:
1. Kram den wir schon kennen
2. Viel zu viel Pokemon
3. Noch mehr Smash
4. Irgendwelche blöden Wettbewerbe die mich nicht interessieren zwischen Nasen die ich nicht kenne
5. CGI-Trailer zu Bayonetta
6. Neues MP4-Logo
7. Ende, Treehouse, blablabla...

Aber _das_ hört sich dann halt doch schon anders an.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Nimm das Ganze aber nicht zu sehr für bare Münze. Fehler sind menschlich!
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 15.05.2018 17:29 Nimm das Ganze aber nicht zu sehr für bare Münze. Fehler sind menschlich!
Nee, keine Angst, ich bin schon lang genug dabei. Die 30 z.B. halte ich für ne Übertreibung. Aber lass das mal 4-5 Titel sein. Wenn das wirklich welche sind, die sich Fans gewünscht haben, dann ist das wirklich mehr als ich erwarte. Ich hab jetzt zwei E3s hinter mir wo sich Nintendo zu 90% um ein einziges Spiel gekümmert hat. Da ist so ne Aussage echt was wert. Vor allem wenn sie von Schreier kommt.

Emily Rogers hat sich btw. mal ähnlich geäußert. Aber auch wenn ich die für grundsätzlich vertrauenswürdig halte, die hatte auch schon mal Nieten unter den Quellen. Aber Schreier... das ist ne andere Schuhgröße.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

mal was ganz anderes....
Eben schlug mir youtube dieses Video vor:
https://www.youtube.com/watch?v=HjVP24VEPPo
und da dachte ich... joah sicher nicht uninteressant mal zu sehen wie es da drin aussieht. Aber ich habs nichtmal bis zur Hälfte geschafft weil die Art wie das präsentiert wird ist einfach unerträglich. Die offensichtlichste Verkaufspropagandashow ever. Das fühlt sich alles so gescriptet/gezwungen und unecht an... ich glaub denen keine Sekunde was die da labern. Und dass sie ständig überall ihre Switch auspacken müssen. Wer macht denn sowas bitte?
Den geringen dislikes nach zu Urteilen scheint man in Ami-land ja auf so etwas zu stehen... brrr
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Ich freu mich für die Menschen einfach, dass sie offensichtlich machen können was sie gerne tun (rumspielen, reisen, labern) und dafür scheinbar auch noch relativ gutes Geld (nehme ich jetzt einfach mal an) bekommen. Dann geh ich weiter und gebe keinen weiteren Fick. :P
genau das ist der Punkt der mir so übel aufstößt... weil den Eindruck hab ich einfach nicht, dass das, was sie da tun etwas wäre, was sie ohne Kamera tun würden. Das kommt einfach überhaupt nicht authentisch rüber, ähnlich wie etwa Reggie und seine vorbereiteten Save-Files.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Ich lese gerade in Splatoon2, bei den Zeichnungen der Spieler auf dem großen Platz, dass alle von "NO HACKING!" und so weiter schreiben.

Wurde das Spiel nun gehacked oder schreiben die das wegen den Exploits?
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Noch was anderes:

https://www.youtube.com/watch?v=m6lY1GXTu5M

Kenne die Gute nicht, aber "Ariana Grande" und Jimmy Fallon singen den Song "No Tears Left to Cry" ausschließlich mit Hilfe von Nintendo Labo-Instrumenten.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Krulemuk hat geschrieben: 15.05.2018 19:49 Noch was anderes:

https://www.youtube.com/watch?v=m6lY1GXTu5M

Kenne die Gute nicht, aber "Ariana Grande" und Jimmy Fallon singen den Song "No Tears Left to Cry" ausschließlich mit Hilfe von Nintendo Labo-Instrumenten.
sicher dass das nicht nur playback is? der Fallon is ja berühmt für Nintendo-beschiss...
und einige dinge/töne in dem Video kommen mir seltsam vor. Vor allem besteht da so ein wenig (für mich) disconect zwischen dem was die alle machen und dem wie es klingt, also außer der Sängerin.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hier mal die Zusammenfassung eines Resetera-Posters von Liam Robertsons Podcast zum Thema SFGP: https://www.resetera.com/posts/8013060/
What Liam said on his podcast from what he’s heard

- The game is not like F-Zero
- He’s seen a more complete version of the logo
- The game is based on the arwing (which differentiates it from F-Zero)
- He was told the title “Star Fox Grand Prix” was a tentative title
- The game is a mixture between classic Star Fox and racing
- You shoot enemies to propel forward and get combos; you can shoot other players too
- Each Grand Prix is three tracks with a boss fight- where the boss comes onto the track
- It has a big hub area where you can interact with the Star Fox characters
- You pick up new missions at the hub and there’s story content to go through
- The game looks really really good in motion
- He also heard Retro was considering adding cameos like Donkey Kong
Das hört sich für mich auch deutlich realistischer an als F-Zero mit Furries. Oder Star Fox Kart.

Es wird auch gesagt, es sei wahrscheinlich ein 2019er-Spiel. Das heißt natürlich, dass wir es nicht unbedingt auf der E3 sehen werden. Es sei denn, Nintendo sieht sich nach dem Leak dazu genötigt, dann könnte ich mir nen kurzen Trailer vorstellen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

das klingt ein wenig nach klassischem f-zero mit kompetetiven elementen und im kreis fliegen.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Klingt gar nicht mal so cool o.o

Aber naja, ich hab mir auch eher ein reines Rennspiel erhofft
Antworten