SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ijon Tichy »

Ich hatte die Switch im Urlaub mit und erstemals bei der Heimfahrt den Akku komplett leer gemacht. Jetzt geht das Ding nicht mehr an, obwohl es im Dock steht. Also es geht schon an, auf dem Bildschirm ist die Anzeige mit dem fast leeren Akku. Kann doch nicht sein das es jetzt erst vorm starten den Akku ein wenig laden muß, oder doch?

edit: So jetzt geht es. Brauchte wohl ein paar Minuten. Habt ihr da Erfahrugen gesammelt?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Ijon Tichy hat geschrieben: 03.01.2018 11:39 Ich hatte die Switch im Urlaub mit und erstemals bei der Heimfahrt den Akku komplett leer gemacht. Jetzt geht das Ding nicht mehr an, obwohl es im Dock steht. Also es geht schon an, auf dem Bildschirm ist die Anzeige mit dem fast leeren Akku. Kann doch nicht sein das es jetzt erst vorm starten den Akku ein wenig laden muß, oder doch?

edit: So jetzt geht es. Brauchte wohl ein paar Minuten. Habt ihr da Erfahrugen gesammelt?
Naja, wenn die Switch tiefentladen ist..ja, warte erst mal ne Weile. Probiers heute Abend zum Beispiel nochmal. :)
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Das ist bei meinem Handy übrigens nicht anders. Ein paar Minuten an die Strippe und das Ding geht auch wieder an.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Solltest du zukünfitg aber unbedingt vermeiden. Ab 20% lieber ausschalten ;)
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ijon Tichy »

Krulemuk hat geschrieben: 03.01.2018 14:33 Solltest du zukünfitg aber unbedingt vermeiden. Ab 20% lieber ausschalten ;)
Da die Akkulaufzeit nicht die größte Stärke der Switch ist wird das bei mir wohl schon mal vorkommen.

...

Der Fehler das irgendwo Pixel erscheinen, immer bei Shovel Knight wenn es aus dem Standby im Handheldmodus gespielt wurde, aber habe das auch zB. schon im Navigieren des E-Shops gehabt, scheint weg zu sein. Komisch, aber gut!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

dafür gibt es heute powerbanks.
Bild
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ijon Tichy »

JesusOfCool hat geschrieben: 03.01.2018 14:49 dafür gibt es heute powerbanks.
Da ich dann doch meist Zuhause zocke, wird das vielleicht vier- bis fünfmal im Jahr der Fall sein, also lasse ich das mit der Powerbank und zocke dann eben einmal den Akku blank.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ijon Tichy hat geschrieben: 03.01.2018 14:48 Da die Akkulaufzeit nicht die größte Stärke der Switch ist wird das bei mir wohl schon mal vorkommen.
Umso häufiger es vorkommt, umso schlechter wird die Akkulaufzeit. Musst du wissen...
wkakiajklmaoskawokwhjawehjansdwajawkjaijsaskoawskwaksoaw
Beiträge: 28
Registriert: 19.12.2017 01:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von wkakiajklmaoskawokwhjawehjansdwajawkjaijsaskoawskwaksoaw »

Sollte das nicht eher für ältere Akku-Generationen gelten, denn für solche?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Das gilt für alle Lithium-Ionen-Akkus. Eine Tiefentladung ist sehr schlecht - ältere Generationen sind nur noch anfälliger. Im Normalfall sollte das technische Gerät den Akku aber rechtzeitig schützen und das System runterfahren. Besser ist es trotzdem, den Akku (insbesondere bei Kälte oder Hitze) nicht unter 20% zu betreiben.
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ijon Tichy »

Blossom Tales ist ein richtig schöner Zelda-Klon.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 03.01.2018 15:16 Das gilt für alle Lithium-Ionen-Akkus. Eine Tiefentladung ist sehr schlecht - ältere Generationen sind nur noch anfälliger. Im Normalfall sollte das technische Gerät den Akku aber rechtzeitig schützen und das System runterfahren. Besser ist es trotzdem, den Akku (insbesondere bei Kälte oder Hitze) nicht unter 20% zu betreiben.
Und umgedreht ist theoretisch eine permanente Vollladung auch nicht gut für Li-Ionen-akkus....
Ernsthaft gerecht kann man den vermeintlichen "Akku-schonen" eh nicht werden. Eine Hand voll Tiefenenladungen im Jahr wirst du kaum messbar merken....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Das wage ich zu bezweifeln. Ich versuche tatsächlich meine Geräte zwischen 30% und 80% zu betreiben. Komischerweise hält mein altes Handy auch nach 5 Jahren noch einen arbeitsreichen Tag durch, während Kollegen bereits nach 1-2 Jahren mit dem selben Smartphone jeden Tag mehrmals die Steckdose aufsuchen müssen. Die gleiche Beobachtung mache ich im direkten Vergleich mit Geräten meiner Frau.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub das hängt auch stark an der nutzung. mein smartphone lade ich ca 1 mal die woche auf. okay, es ist neu, aber auch die alten, und die waren sehr alt (vor einem jahr hatte ich noch android 2.3.6) hat mehrere tage gehalten. bei anderen wird der akku bei einem neuen gerät 2 mal am tag leer weil sie ununterbrochen wlan, bluetooth und lte aufgedreht haben. da hälts natürlich nicht so lange.
Bild
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ijon Tichy »

Wenn man das Teil in die Docking-Station steckt um am TV zu spielen lädt es doch eh ständig auf 100%. Für mich ist es egal und bis zur nächsten Nintendo Generation sollte der Akku schon einigermaßen mitmachen.
Antworten