SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, dann war da ein anderer Levi in meinem Spiel heute in der Nacht :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wird dann wohl so gewesen sein :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

ich glaub ich verstehe nur Bahnhof... hä?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Vermutlich hat "Stranger" keine Nintendo Switch^^.

Und Rocket League macht verdammt viel Spaß auf der Switch. Grafisch kanns natürlich nicht mit anderen Versionen mithalten, aber es ist auffällig, wie egal einem das alles ist, weil das Spiel durchgängig butterweich in 60 FPS läuft... Und wer die anderen Versionen nicht kennt, dem ist das sowieso egal^^...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Immer Butterweich bei dir? Gut, für Lags kann nicht unbedingt die Engine was aber manchmal stottert das schon recht dahin.

Und die Musik in dem Spiel ist echt von vorne bis hinten einfach nur scheiße. Das ist so generischer Elektromist. Glücklicherweise nur im Menü.

Spielerisch aber eines der spaßigsten Spiele überhaupt! Zurecht sehr erfolgreich.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Chibiterasu hat geschrieben: 08.12.2017 13:46Immer Butterweich bei dir? Gut, für Lags kann nicht unbedingt die Engine was aber manchmal stottert das schon recht dahin.
Ich muss zugeben, ich benutze (a) einen USB-zu-LAN-Adapter (damit hatte ich bisher nicht einen Lag), und (b) habe ich in den Optionen die "Wettereffekte" und "Kamerawackeln" abgestellt... Beides brauch ich nicht, das Spiel sieht damit nicht wirklich schlechter aus und Kamerawackeln konnte ich noch nie leiden, hab ich schon vor Jahren am PC ausgestellt^^... Aber ja, da ruckelt nichts bei mir meinem Empfinden nach^^...

Spiele aber auch fast ausschließlich 3vs3; ich weiß nicht ob es in anderen Modis auch Unterschiede gibt... Schade dass es kein Vergleichsvideo zur Switch-Version bei DigitalFoundry gibt^^...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ah, das mit den Wettereffekten ist ein guter Tipp. Mal probieren.
Beim Lag habe ich das Gefühl, dass es meist nicht an mir liegt. Mein Ping ist sehr niedrig in der Regel.

Spiele auch nur 3vs3
Brathähnchen
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2017 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Brathähnchen »

Ich hab mal ne Frage: Was ist, wenn mir eine der originalen Speicherkarten mal kaputt geht, bzw. man diese verliert? Ist das Spiel dann trotzdem auf den eigenen Account registriert und kann es bei Bedarf wieder herunterladen?

Speicherstände sind glaube ich immer auf der Karte gespeichert, die wären dann ja in jedem Fall weg...
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Mit Speicherkarte meinst du das Spielmodul? Oder eine SD-Karte?
Brathähnchen
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2017 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Brathähnchen »

Ja, das Spielemodul. Ist ja im Prinzip auch nur eine (verschlüsselte) Speicherkarte :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wenn man die verliert ist sie weg.
So wie es seit jeher mit spielmodulen ist ;)

Afaik werden die Speicherstände trotzdem lokal auf dem System gespeichert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Brathähnchen hat geschrieben: 08.12.2017 14:53 Ja, das Spielemodul. Ist ja im Prinzip auch nur eine (verschlüsselte) Speicherkarte :)
Die Karte ist quasi dein Nachweis einer Lizenz. Ist das Modul weg, ist das Spiel weg. Genau wie bei Modulen früher oder bei Discs auch. Würde man das registrieren und dann Downloaden können wäre das Modul danach wertlos. Du könntest es z.B. auch nicht mehr verkaufen. Wenn man sich für physische Software in Disc- oder Modulform entscheidet, dann entscheidet man sich immer für Verkauf- und Verleihbarkeit, meist auch für Spielbarkeit wenn es längst keine Server mehr gibt und weniger Speicherbedarf lokal auf dem Gerät. Man verzichtet aber auf das Quasi-Backup über den Account und muss die Karte immer dabei haben und einstecken, wenn man spielen will. Es hat beides seine Vor- und Nachteile.

Spielstände landen in jedem Fall auf der Switch. Die Karten sind _nicht_ beschreibbar und eben keine SD-Karten.

Was du übrigens da vorschlägst, nämlich das Binden der physischen Datenträger an den Account ist das, was MS mal das Genick bei der XBox One gebrochen hat. Davon mussten sie dann Abstand nehmen, haben sich aber nicht mehr davon erholt.
Brathähnchen
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2017 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Brathähnchen »

Ok, danke.
Nun ja, die Kärtchen sind sehr klein. Ist nicht schwer mal irgendwo eine zu verlieren.... früher waren die Module halt ein wenig größer :D

Spielstände in die Cloud wäre auf jeden Fall mal zu empfehlen....
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Das in jedem Fall, aber wie gesagt, die wären nicht weg, auch wenn du das Modul verlierst. Ansonsten kann ich dir empfehlen ne Box für Module zu kaufen. Entweder was speziell für Switch-Karten (gibt’s etwa für nen Zehner, Link im „Erstaustattungsthread“) oder einfach ne fest verschließbare Kunststoffdose. Sowas, wo andere ihr Butterbrot reinlegen.
Antworten