SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von noggaman »

Weiß einer ob man mit 2 Switches die in einem Netzwerk sind, aber selber nicht direkt miteinander verbunden sind, im Lokalen Multiplayer spielen kann?
Oder direkt gefragt, kann man über z.B. hamatchi miteinander spielen?
Hat das mal einer versucht?
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Welchen Vorteil hätte das gegenüber einer Online-Verbindung?
Bild
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von noggaman »

Man bräuchte kein Abo.^^
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Ok :D
Mir wäre das ja viel zu viel Aufwand, um 20€ im Jahr zu sparen :D
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Afaik gehen die beim lokalen Spiel eine direktverbindung ein.

Und ansonsten:
Lass das rumgefummel und bezahlt die 17.50 Euro (oder gar billiger, wenn ihr mehr seid... Kostet nun ja wirklich nicht die Welt)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

noggaman hat geschrieben: 03.06.2019 00:07 Weiß einer ob man mit 2 Switches die in einem Netzwerk sind, aber selber nicht direkt miteinander verbunden sind, im Lokalen Multiplayer spielen kann?
Oder direkt gefragt, kann man über z.B. hamatchi miteinander spielen?
Hat das mal einer versucht?
Kommt aufs Spiel an. Manche wie Mariokart und ARMS haben tatsächlich einen weitgehend undokumentierten LAN-Modus, den man per Tastenkombination aktivieren kann.

ARMS: http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... arena_mode

Mariokart:


Ich hab den Modus schon mehrfach mit Freunden lokal verwendet. Sind dann halt alle im gleichen Netzwerk meines Routers statt sich direkt zu verbinden.


Für Onlinegefechte würde ich wahrscheinlich auch eher die 17,50 auf den Tisch legen, allein schon wegen der Cloud Saves. So‘n VPN bringt sicher auch Lag mit sich mit dem das Spiel nicht rechnet.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von noggaman »

Schon mal gut zu wissen, dass es in Mario Kart so eine Funktion gibt.
Danke!
Ich bin iwie schon noch strickt gegen diese online Gebühren.
Obwohl ich mir letztens mal fast ein Familienabo für 28€ oder so geholt hätte.
Sollen mal Wochencodes für Platin Münzen anbieten, dann wäre ja noch ok.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Turniere ;)

Aber mal was anderes...

Banjo kazooi scheint ja zur e3 von ms zu kommen...

Wie cool wäre es eigentlich, wenn die Freundschaft mal weiter ausgebaut werden würde :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Mit Unternehmen ist es wie mit Staaten: Es gibt keine Freundschaften, nur Interessen. Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht drüber freue wenn MS‘ Interessen mit Nintendos übereinstimmen und mir so einige unverhoffte Spiele bescheren.

Bzgl. BK bin ich relativ entspannt. Die Figuren an sich sind mir relativ egal, die halte ich für ein Überbleibsel des „Maskottchen-Wars“ der 90er. Es ist wichtig, was man damit macht. Ich hab gute Erinnerungen an das Spiel, nicht an die Figuren.

Und dass MS/Rare das können müssen sie mir erstmal beweisen. Das sind heute schließlich völlig andere Leute in dem Team.

So lange warte ich auf den wahren GOAT-AAA-3D-Platformer, Super Luckys Tale.
Show
:lach:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Aber aber.... "unsere Freunde von Microsoft".... Du meinst also, die haben uns im Direct angelogen?! :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Vielleicht definieren sie den Begriff „Freunde“ auch nur etwas anders als ich...

Bin jedenfalls noch nicht 100% sicher was MS in Zukunft noch so vor hat in dem Gebiet. Ich trau denen im Moment ziemlich viel zu, und das ist erstmal eigentlich was Gutes. Um Sony unter Druck setzen zu können müssen sie in jedem Fall etwas „outside of the box“ denken, das machen sie schonmal richtig. Exakt dasselbe zu machen wie die Konkurrenz hat noch nie funktioniert, dann kaufen die Leute weiter das Original. Nintendo hat das zum Glück auch verstanden. Ich erst, nachdem sie es mit der Wii so eindrucksvoll demonstriert hatten.

MS braucht sozusagen seinen Wii-Moment. Vielleicht ist die Durchdringung des Marktes mit Diensten auch auf Konkurrenzplattformen ein Baustein dazu.

Nur ob das jetzt regelmäßig auch die konventionelle Belieferung der Konkurrenz mit Software einschließt, da bin ich noch skeptisch.

_________________
Btw., so langsam fallen ihnen wohl keine NES-Spiele mehr ein: http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... th_of_june
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4384
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Die sollen Earthbound Beginnings bringen und dann mit SNES starten!
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheGandoable »

Nachdem Sea of Thieves jetzt den "Release Patch" bekommen hat muss ich Sagen das es ein Richtig gutes Coop Piraten Spiel geworden ist. Das mit dem Seemannsgarn ein Schicke Story bekommen hat. darauf Aufbauend würde ich behaupten das die Aktuellen Jungs/Mädels bei Rare Durchaus das Potenzial haben ein gutes Banjo zu machen. Wenn MS Ihnen die Zeit dafür lässt... Der verfrühte Release tat dem Spiel und dem eh stark Angekratzten Ruf des Studios nicht gut.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Naja, ich sag mal davon war auszugehen, wenn das in diesem Jahr erscheinen soll.

Viel mehr Gedanken mach ich mir ehrlich gesagt um Animal Crossing. Nichtmal weil ich glaube, dass sich das verzögert weil‘s noch nicht fertig wäre... aber man hört und sieht so wenig davon, das könnte sich auch verzögern because why not? ... Nintendo hat Ende des Jahres ne Menge, und ein Teil der AC-Zielgruppe ist auch Pokemon-Zielgruppe. Man könnte das auch etwas strecken. Japan zumindest hat man auch so schon im Sack und wir wissen ja, wie japanisch Nintendo denkt... Zumindest würde mich das nicht wundern. Mal abwarten, ist ja nicht mehr lang.

Käme aber auch drauf an, ob da noch dieses sagenumwobene Lite-Modell erscheint.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von sourcOr »

Ich hab jetzt mal Jazz Jackrabbit über Dosbox ausprobiert, weil ich was von dynarec für die Switch gelesen hab.

Nnnnnnnhhhhggg

Ich hab so lang darauf gewartet, das mal auf einem Handheld spielen zu können. Und jetzt bin ich sooo dicht dran, aber es ist immer noch nicht ganz wo es sein sollte.
Dabei stimmt sogar die Performance, und das sogar ohne Overclock. Dachte, das ist alles was fehlt.
Aber dann haste leichtes Gekräckel in der Musik, grundlose Slowdowns am Levelstart bis du das Menü einmal öffnest, 0 fps wenn er ein Video abspielt, lauter Bullshit. Liegt wahrscheinlich an der "Güte" der ARM-Version von Dosbox, wer weiß. Schade.

Spielen kann mans sonst ganz gut, aber obendrein gibts auch noch Tearing :Blauesauge:

Kann Tim Sweeney nicht ENDLICH mal seine Milliarden in die Hand nehmen und dieses dämliche Spiel auf moderne Systeme porten???
Antworten