SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Die E3 wäre wahrscheinlich ein ähnlicher Reinfall geworden. Sony und MS werden bis zuletzt pokern. Da gönnt keiner dem anderen ein paar Millimeter. Bin mal gespannt wie der Absatz der neuen Konsolen läuft. Mich reizen sie mit dem derzeitigem Spieleangebot überhaupt nicht. Da ist wirklich nichts dabei was mich vor dem Ofen locken könnte. Hätte mir natürlich gewünscht das Nintendo gerade jetzt noch etwas mehr aus dem Hut zaubert. Vielleicht kommt da noch was. Sieht aber irgendwie nicht so aus. Dafür habe ich, wenn die Switch spätestens zum Urlaub im Einkaufskorb landet, wohl noch genug Software zum Nachholen. Bis dahin wird sicher wieder mehr in der Pipeline stecken. :-)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich sag das ja schon seit Jahren, dass ich persönlich lieber weiterhin die Videospiel-Newswoche um die E3 hätte (gab hier viele, die das eher anders sehen).
Eine geballte Ladung an Infos, wo ich grundsätzlich im "Mich- informieren-Modus" bin und mir sogar mal ganz gerne 1 bis 2 Tage von der Arbeit frei genommen habe. Da befülle ich dann meine Wunschlisten etc.

Da hat man dann vor und nach einer schwächeren Ubi-Konferenz zumindest immer noch Microsoft und die Sony Präsentation gehabt usw. Irgendwas war da dann immer dabei.

Das wird jetzt alles endlos ausgedehnt oder wie auf einem Brot die Butter zu dünn verschmiert.
Ich habe überhaupt keine Lust mir das alles so zusammenzusuchen. und mich damit in einem ständigen Hype-Modus zu halten funktioniert eben auch gar nicht.

Ja, wäre dieses Jahr vielleicht generell schwach geworden - aber dann wäre es in einer Woche vorbei gewesen...
Und ehrlich gesagt finde ich die Bühnenshows schlussendlich immer noch sympathischer, selbst wenn sie schwach sind. Gut gemachte Directs mit ein paar Gags oder schrulligen Videos, wie die frühen Digital Showcases von Nintendo haben für mich auch gepasst. Der Rest ist mir aber irgendwie zu steril mittlerweile.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Dem stimme ich absolut zu. Ich vermisse auch die Zeit, in der nahezu alle wichtigen Infos in dieser einen Woche kamen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wir haben ja gerade noch über glattgebügelt und Ecken und Kanten gesprochen ... (so ein bisschen)
Und ich kann vieles Verzeihen bei "kleinen Perlen" ... aber DAS:


... nope.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wenn das wirklich Unity, dann lässt sich das leicht erklären:

Unity ist per se nicht schlecht... Aber per default passiert sehr viel im Hintergrund was unter anderem CPU frisst. Den Kram muss man Unity abgewöhnen, wenn man mehr als nur ein Hobbyprojekt damit betreiben möchte, ansonsten ist das auf begrenzter Hardware einfach nicht performant. (bzw umgedreht: wenn man viel damit machen möchte, es selbst auf potenter Hardware Probleme gibt.)
Zuletzt geändert von Levi  am 14.07.2020 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Unity wäre in der Tat eine Erklärung. Nicht weil Unity so scheiße ist, sondern weil Unity so simpeldoof zu benutzen ist, dass sich keine Sau mehr um nötige Optimierungen schert. Yooka Laylee und Sachen wie Ori zeigen ja ganz gut, dass auch Unity gut laufen kann.

Warten wir mal auf den angekündigten Patch.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

Der Chris hat geschrieben: 14.07.2020 09:32 Ist schon hart. Frag mich wie man das schafft. Selbst in der Openworld wird doch fast nichts auf dem Bildschirm angezeigt. :P
Das liegt zu 110% an der Switch. Schlechte Hardware und schwer zu programmieren.
Ich hab da zwar keine Ahnung von, aber das muss so sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Cool. Die Switch hat ihren eigenen Wolcen-Simulator.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

Der Chris hat geschrieben: 14.07.2020 11:44
Efraim Långstrump hat geschrieben: 14.07.2020 11:38
Der Chris hat geschrieben: 14.07.2020 09:32 Ist schon hart. Frag mich wie man das schafft. Selbst in der Openworld wird doch fast nichts auf dem Bildschirm angezeigt. :P
Das liegt zu 110% an der Switch. Schlechte Hardware und schwer zu programmieren.
Ich hab da zwar keine Ahnung von, aber das muss so sein.
Wo kommst du denn her? Geh mal The Last of Us 2 fertig zocken.
Muss ich Dich schon wieder wegen off-topic melden? Ey, Teenies heutzutage.

Last of Us 2 spiele ich nur an Feiertagen im Kommunionsanzug. So ein Meisterwerk muss entsprechend gewürdigt werden. Dauert also noch etwas.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 14.07.2020 11:38
Der Chris hat geschrieben: 14.07.2020 09:32 Ist schon hart. Frag mich wie man das schafft. Selbst in der Openworld wird doch fast nichts auf dem Bildschirm angezeigt. :P
Das liegt zu 110% an der Switch. Schlechte Hardware und schwer zu programmieren.
Ich hab da zwar keine Ahnung von, aber das muss so sein.
I_understood_this_reference.jpg
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

Deadly Premonition hatte ich damals auf der 360 mal angefangen, konnte mich aber nicht bei der Stange halten. Vielleicht sollte ich dem Erstling nochmal eine Chance geben, ist ja aktuell für 14,99€ zu haben.

Zu Ubisoft: ich fand AC:Origins ausgesprochen gut. Die (Licht)Stimmung im Spiel, gepaart mit der detaillierten Welt hat mich gute 100 Std unterhalten. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ein Faible für Wüstensettings und insbesondere Ägypten habe. Die Discovery-Tour war ebenfalls gut gemacht und definitiv einen Blick wert.

Ansonsten sehe ich Ubi noch als den Besten unter den großen Publishern an, die sich auch mal was trauen, was nicht mainstream fokussiert ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 14.07.2020 12:02 Ansonsten sehe ich Ubi noch als den Besten unter den großen Publishern an, die sich auch mal was trauen, was nicht mainstream fokussiert ist.
Huch?

Ernstgemeint: Beispiele aus jüngerer Vergangenheit?
Das letzte woran ich mich erinnern konnte war child of Light.


(fake Edit: ich tue jetzt mal so, als würde ich nicht an das mario Crossover denken)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Es gibt immer ein paar Games, die man proformahalber mit auf die Wunschliste setzt. Allerdings mehr an das Ende, wenn alles andere schon abgegrast ist und besagte Spiele nur noch knapp die Hälfte kosten. Wie AC und WD.

Was ich in diesem Jahr nur noch vermisse, ist etwas für die erste Hälfte der Wunschliste.

EDIT: Wie fandet ihr eigentlich Super Luckys Tale? Da wäre New Super Luckys Tale evtl. eine Option. Also falls Nintendo für dieses Jahr so gar nichts mehr ähnlich geartetes auf der Pfanne haben sollte.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 14.07.2020 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bachstail »

Ich persönlich finde, dass Ubisoft über die Jahre immer interessanter für mich wird.

Das war wie EA einer der Hersteller/Publisher, wie mich so gut wie gar nicht interessiert haben aber seit einem bestimmten Mario-Spiel, der Crash Insane Trilogy und vor allem AC: Odyssey habe ich Ubisoft definitiv auf dem Zettel.

Es ist schon erstaunlich, früher hatte ich eine sehr große Abneigung gegenüber Assassins Creed und dann habe ich Odyssey gespielt und meine Meinung hat sich um 180 Grad gedreht, nun bin ich sehr gespannt auf das neue AC.

Ich finde Ubisoft also bei Weitem nicht so schlimm wie EA, wo mich nur BioWare interessiert und ich ganz offen bin, wenn ich sage, dass wenn das neue Dragon Age nichts für mich wird, ich auch mit BioWare abgeschlossen habe und EA von mir dann nur noch ignoriert wird.
Zuletzt geändert von Bachstail am 14.07.2020 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Crash? War das Ubi? Ich dachte, das wär Actiblizz gewesen, daher auch der nachgepatchte Store...
Antworten