SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 04.10.2019 23:09 So richtig cineastisch wird es erst wenn endlich mal TLoU2 da ist. Herrlisch.
Erstmal kommt das neuste Werk vom Heiland. Du weißt schon, das Spiel mit dem Piss-Pagen, der mit Babys aus der Dose durch Norwegen wandert um die Post auszutragen, dieses spielepolitisch hochbrisante Kleinod, das einfache Gemüter wie du und ich vermutlich kaum philosophisch ergründen können.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Platon? Du meinst diesen Hund von Micky Maus? Ich wusste gar nicht, dass der philosophiert hat.

Oh Gott das wird so hart die entsprechenden Testthreads zu meiden, aber ich geb mir Mühe... :ugly:
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 04.10.2019 23:44 Richtig! Und nicht nur das, der wusste auch damals schon voll die geilen Sachen über Videospiele.
Ich würde ja auch so gern mitdiskutieren bei dem Thema, aber meine innere Stimme quatscht leider immer dazwischen.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Der Chris hat geschrieben: 04.10.2019 21:59 Das nimmt man inzwischen schon fast nicht mehr wahr. :P Die Äußerungen sind ja vergleichsweise unterschwellig. Beim Ori Test hab ich mich nur gefragt wo das angebliche Grafik Downgrade sichtbar sein soll.
Schau mal hier! Das hatte ich schon vor ein paar Wochen im Demo-Thread gepostet:



Die Unterschiede sind aber so minimal, dass man sie wirklich nur sieht, wenn man die Versionen direkt miteinander vergleicht.

Was ich bisher von Teil 2 gesehen habe, sieht jetzt auch nicht so aus, als ob das nicht umsetzbar wäre. Käme aber wahrscheinlich erst einige Zeit nach der XB1-VÖ. In 2021 vielleicht.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 05.10.2019 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Das Bild ist eben ein klein wenig blasser und der Bildhintergrund minimal unschärfer. Was bei der Comicgrafik aber keinen wirklichen Unterschied macht. Das ist als würde man sich Das letzte Einhorn auf DVD ansehen und es hinterher mit der BD-Variante vergleichen. Weil es klassischer Zeichentrick ist, fällt die geringere Auflösung weitaus weniger in's Gewicht, als bei modernen Animationsfilmen.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Irgendwie wird ja immer getrickst. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass bei der 2D-Comicgrafik eines Ori oder Cuphead der Unterschied verschwindend gering ist.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Also sichtbar ist das doch bitte schon, dass es leicht verwaschener ist. Vermutlich weil bei der Switch der Bildausschnitt etwas reingezoomt wurde, Texturen aber eben gleich aufgelöst blieben.

In Bewegung ist der Gesamteindruck aber recht identisch, daher wirklich kein Argument gegen die Switch Version.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Im Gegenteil habe ich eher das Gefühl, das Bild auf der Switch ist minimal heller... Aber dennoch sind die Unterschiede so klein, dass man diese sprichwörtlich mit der Lupe suchen muss. Der Hintergrund wirkt minimal unschärfer im direkten Vergleich, aber who cares, wenn diese auch nur im direkten Vergleich auffallen?

Es wirkt nicht so, als ob ein Spieler beim Blick auf die Switch-Fassung sagen würde "das ist aber unscharf, man merkt dass sie für die Switch angepasst haben" (o.Ä.). Selbst die Lichtstimmung (dass der Boden partiell die Farbe aufgrund imaginärer Wolken am Himmel ändert) war dabei, kein Objekt hat sich auf der Switch plötzlich statisch verhalten, es war kein Apfel weniger auf den Bäumen oder weniger Grashalme zu sehen als bei der XBox-Version...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich muss mir das nochmal auf dem großen Bildschirm angucken. Auf dem Handy würde ich sagen, die Switch-Version sieht einen Tick besser aus (Heller, etwas größer bei gleicher Auflösung). Wahrscheinlich sieht man auf dem großen Bildschirm aber einen Unterschied in den Texturen?
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Die haben einfach etwas reingezoomt. Was auch durchaus geschickt ist, da im Handheldmodus dem einen oder anderen vielleicht der Bildausschnitt sonst zu klein ist.

Was auch immer, wenn da irgendwelche Partikeleffekte fehlen sollten, dann seh ich die nicht. Und wenn ich ne Lupe brauche um die zu sehen, dann war es wohl schlau, die wegzuschneiden. Also Hut ab vor den Entwicklern.

Ist mir aber auch insofern egal, als dass das eh nicht so wirklich mein Spiel zu sein scheint, die Demo war für mich jedenfalls n Fehlstart.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Chibiterasu hat geschrieben: 05.10.2019 10:30In Bewegung ist der Gesamteindruck aber recht identisch, daher wirklich kein Argument gegen die Switch Version.
War das je ein Grund, sich ein Spiel nicht für eines seiner Wunschsysteme zu kaufen? Ich kaufe mir zwar nur sehr bedingt Spiele nochmal für die Switch aber ein leichtes Grafikupgrade, bei ansonsten sehr guter Laufbarkeit, wäre kein Grund ein Spiel links liegen zu lassen.

Ich habe mir jetzt übrigens Yooka-Laylee vorbestellt. Selbst wenn ich den Vorgänger nicht ganz so mochte. Lag aber mehr an der etwas zu verwinkelten Oberwelt und weniger an den einzelnen Spielabschnitten.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Und Levi ist immer noch gebannt? der whatever-Kommentar muss ja echt eine Majestätsbeleidigung gewesen sein
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

Der Chris hat geschrieben: 05.10.2019 11:39 Nee sorry, also ich hab mir das schon auf verschiedenen Endgeräten angeguckt und so gläubig bin ich dann doch nicht, dass ich da anfange die Unterschiede zu sehen. Da kommen wir für mich so langsam in den Vodoo-Bereich. Wenn ich anfangen muss so penibel zu suchen, dann neige ich dazu zu sagen, dass man die Unterschiede geflissentlich unter den Teppich fallen lassen kann.

Ich lass ja echt mit mir reden wenn es nennenswerte/belegbare Unterschiede gibt, aber wenn ich schon anfangen muss mir Standbilder zu machen, um da durchzugehen wie durch ein Suchbild wird es mir ein wenig albern.
Keine Lust, dass im Review-Thread breitzutreten, aber da fehlt nichts in der Switch-Version. Der einzige Unterschied ist, dass bei der Switch etwas reingezoomt wurde. Ich denke mal, dass ist der Übersichtlichkeit im Mobile-Modus geschuldet.
Ich habe mir einige Vergleiche angeschaut und auch zuhause meine Xbox-Version gegen Switch verglichen.
Dann soll der Redakteur die angeblichen fehlenden Effekte, Auflösung whatever auch belegen können.
Mittlerweile wirklich nur noch lächerlich, sich als professioneller Tester so borniert anzustellen.

Fast genauso schön wie die News zu den Zelda-Verkäufen. Der Seitenhieb war wieder grandios.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Also nichts für ungut, aber ich habt echt Probleme :Kratz:

Bzgl. anderen Fällen will ich ja garnix sagen, da kann sind viele Argumente von euch verständlich.
Aber bei Ori???

Das Game hat auf Switch eine bessere Bewertung und ist dadurch sogar Platin (im gegensatz zu XBO und PC) und ihr hält euch an einem negativen Satz im Test auf, der so irrelevant für den Tester zu sein scheint, dass er ihn nichtmal als Negativpunkt auflistet.

Er lässt es wortwörtlich
Der Chris hat geschrieben: 05.10.2019 11:39 ... unter den Teppich fallen ...
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

Und ich verstehe nicht, weshalb Du den Kontext komplett ausblendest.
Antworten