SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

normalerweise schon... aber ich hab leider mit der Nintendoreperatur ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht beim 3ds... und darum würde ich gern sichergehen bevor die mein gerät wieder für 100€ in geiselhaft nehmen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

naja ... gewährleistung nimmst du nicht bei Nintendo in Anspruch, sondern beim Händler.

Dank der Cloudsaves wärest du jetzt sogar sicher, sollte dir dieser ein Ersatzgerät schicken wollen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero7 »

JesusOfCool hat geschrieben: 11.10.2018 09:38
Zero7 hat geschrieben: 11.10.2018 00:57 An TWEWY bin ich interessiert, zumal mich dieses japanische Hip-Hop-Szenario schon anspricht, weil anders.
wie kommst du auf hip-hop-szenario?
das streift vielleicht ein bisschen daran, aber wirklich nur ein bisschen.
Nja, viel Rap-Musik, Skater-Klamotten. Erinnere mich noch gut vielerorts "Final Fantasy meets Hip-Hop" gelesen zu haben.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

viel rap-musik?
das sind vielleicht 10% vom soundtrack.
vielleicht liegts aber auch einfach am art style. aber da bin ich mir nichtmal sicher. für mich geht das mehr so in die richtung graffiti. kA ob man das direkt mit hip hop in verbindung bringen kann.
ich mag hip hop jedenfalls nicht, aber ich mag das spiel und ich mag den soundtrack. ^^
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

ne es stimmt schon, dass das spiel seinen ursprung in der japanischen hiphop szene hat. nicht nur artstyle und musik, sondern auch chars wie beat und rhyme.
unter hiphop stellt sich unsereins was anderes vor, darum vllt nicht ganz so offensichtlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von DEMDEM »

JesusOfCool hat geschrieben: 12.10.2018 07:41 viel rap-musik?
das sind vielleicht 10% vom soundtrack.
vielleicht liegts aber auch einfach am art style. aber da bin ich mir nichtmal sicher. für mich geht das mehr so in die richtung graffiti. kA ob man das direkt mit hip hop in verbindung bringen kann.
ich mag hip hop jedenfalls nicht, aber ich mag das spiel und ich mag den soundtrack. ^^
Graffiti ist nebeb Rap, DJing und Breakdancing einer der Grundpfeiler von Hip-Hop. Man spricht auch von den "Elements" des Hip- Hop. :D

Daher ist die Verbindung zwischen Graffiti und Hip-Hop nun auch nicht so weit hergeholt. :D
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

Okay. Musikalisch ist das Spiel aber eben eine ziemlich starke Mischung. Ich würde sonst den Soundtrack nicht so gut finden (ich höre ihn auch gerade), denn Hip Hop mag ich überhaupt nicht.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Dark Souls Blighttown Direct Feed Material: https://youtu.be/le4RDFWptZk
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Und noch ein Insider mit einer gewissen Reputation sagt die Switch Pro existiert.
https://www.resetera.com/posts/13780413/
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero7 »

Aber auch wirklich als >>Pro<<? Das eine neue Version der Switch rauskommt, ist ja nichts so besonderes, könnte eine stille Switch 1.1 Revision sein, die man kaum mitbekommt, könnte eine Handheld-Version sein um die fehlenden 3DS-Verkäufe einzufangen, ist es wirklich eine Pro?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

nicht die diskussion wieder. was es für möglichkeiten gibt haben wir ausreichend diskutiert. das gerücht sagt nicht mehr als das was yopparai geschrieben hat.
belassen wir es doch einfach dabei und schauen was die zeit bringt.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Zero7 hat geschrieben: 15.10.2018 15:06 Aber auch wirklich als >>Pro<<? Das eine neue Version der Switch rauskommt, ist ja nichts so besonderes, könnte eine stille Switch 1.1 Revision sein, die man kaum mitbekommt, könnte eine Handheld-Version sein um die fehlenden 3DS-Verkäufe einzufangen, ist es wirklich eine Pro?
Diesen zweiten Insider habe ich genau deshalb gepostet, um quasi den aktuellen Gerüchtestand wiederzugeben. Dass es irgendwann eine neue Version der Switch geben wird ist glaube ich unstrittig. Ob das jetzt die Pro- oder Lite-Variante wird ist ja eigentlich die einzige offene Frage. Und im Moment steht es tatsächlich 2:0 für die Pro. Also in dem Sinne, dass zwei in der Vergangenheit bereits bewiesene Insider beide sagen „ja, es gibt eine Pro“. Mir geht’s schon nicht mehr um die Sinnhaftigkeit eines solchen „Premiummodells“ (das haben wir hier tatsächlich schon totdiskutiert und ich bin da eher im Lite-Camp), es geht mir inzwischen echt mehr darum, die Glaubwürdigkeit der Gerüchte zu verfolgen. Und da stehen die Zeiger tatsächlich gerade eindeutig auf Pro. Ich nenn das jetzt auch nur Pro, als allgemeine Abkürzung für eine einfach weiterentwickelte, schnellere Hardware. Ein schon zu NeoGAF-Zeiten von mir sehr geschätzter User mit recht gutem technischen Hintergrundwissen hat das auf Resetera hier mal beschrieben, wie das aussehen kann: https://www.resetera.com/posts/13785316/ Das halte ich aktuell für das wahrscheinlichste Szenario, auch wenn ich selbst eine Lite für ein wirtschaftlich sinnvolleres halten würde. Aber ich bin halt auch nicht Nintendo und kenne nicht alle Randbedingungen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 15.10.2018 16:12 Zumindest scheint es Dev-Kits zu geben mit einiges an Mehrleistung gegeüber der Consumer-Version. Ob das jetzt auf eine Handelsversion schließen lässt, kann man ja frei interpretieren.
Diese devkits, zumindest die, von denen ich bisher gelesen habe, waren aber alle mit der mehrleistung ausgestattet, die man von einer debug-fahigen Konsole erwarten könnte (Stichwort: mehr Arbeitsspeicher)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wenn‘s nur mehr RAM wäre würde ich sagen Nein. Aber es ist auch immer wieder mal die Rede von einer dickeren GPU, und die brauchste nicht im DevKit. Der Debugger braucht etwas Platz und sicher ein paar CPU-Zyklen, aber dass der Shadereinheiten frisst wär mir neu...
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Die dicke Switch ist in jedem Fall ein normales, heute schon verwendetes DevKit. Es gibt da zwei, eines ist mehr oder weniger ne Standardswitch mit schwarzen Joycons (die Debug-Unit), und das ist das eigentliche Devkit. Die ist damals vor der Vorstellung bei 4chan geleakt und alle haben’s für nen Fake gehalten ^^ Die hat jedenfalls auch die typischen Coaxialanschlüsse zum Anschluss von Wireless-Zubehör.
Antworten