SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub mein fernseher hat mehr als 100Hz wegen 3D (das keiner braucht)
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Der Chris hat geschrieben: 27.02.2018 09:27
JesusOfCool hat geschrieben: 26.02.2018 16:56 2ms bezieht sich bei der Reaktionszeit üblicherweise auf grey to grey. Genauer gesagt wie lange es dauert bis ein Pixel die Helligkeit von 20℅ auf 80℅ geändert hat. Es gibt dann meist noch andere werte für die Farbe, die immer höher liegen.
Wenns dich genauer interessiert schau auf www.prad.de
Das ist so ziemlich die beste Seite wenns um Monitore und Fernseher geht.
Danke für den Hinweis. Muss die ganzen Infos jetzt erstmal sortieren. :P
Der BenQ den die zuletzt getestet haben...der könnte wohl auch ne Option sein...
welchen? BenQ nutz ich zur Zeit auch einen mit eher seltenen AMVA panel
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Leon-x »

JesusOfCool hat geschrieben: 27.02.2018 16:45 ich glaub mein fernseher hat mehr als 100Hz wegen 3D (das keiner braucht)
Er kann aber trotzden "nur" bis maximal 60 Bilder am HDMI Eingang verarbeiten würde ich vermuten. 3D bringt eh kaum ein TV noch mit.

Bei den 120Hz geht es um direkte Zuspielung. Sprich PC dran und 120 Bilder berechnet die der TV dann 1:1 dastellt. Wie halt ein Gaming Monitor.
Ist wieder was anderes als wie das Panel selbst arbeitet oder die Elektronik Zwischenbilder berechnet.
Kommt darauf an ob es eben die ganze Kette an Elektronik kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Der Chris hat geschrieben: 27.02.2018 17:02
E-G hat geschrieben: 27.02.2018 16:56
Der Chris hat geschrieben: 27.02.2018 09:27

Danke für den Hinweis. Muss die ganzen Infos jetzt erstmal sortieren. :P
Der BenQ den die zuletzt getestet haben...der könnte wohl auch ne Option sein...
welchen? BenQ nutz ich zur Zeit auch einen mit eher seltenen AMVA panel
Der hier:
https://www.amazon.de/dp/B074Z4CNFX/_en ... 49O4&psc=0

Gibt sogar eine noch günstigere Variante:
https://www.amazon.de/dp/B01GZ1TAUS/_en ... 49O4&psc=0

AMVA+ Panel steht dabei. Was auch immer das bedeutet. Bist du zufrieden mit deinem? Also dem Erstgenannten hat der Test ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bescheinigt.
ist wohl der Enkel von meinem 2012 model.
Kann mich eigentlich nicht beklagen, für das wofür ich ihn damals gekauft hab (hohe Farbraumabdeckung, hoher realer Kontrastwert, niedriger Inputlag, und relativ gaming tauglich dank gut funktionierendem Overdrive wenn nötig. Glaub nicht dass der Nachfolger vom Nachfolger schlechter sein wird.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben: 27.02.2018 17:48

Bei diesen Hz Zahlen geht es doch eh um die Zwischenbildberechnung und andere Techniken oder?
Ja, es wird nicht so offen bei TVs dagelegt wie es bei Monitoren ersichtlich ist.
Es gibt eigentlich 50/60Hz und eben 100/120Hz Panel. Kommt auf das Eingangssignal an wie die arbeiten. Ein 100/120Hz Panel bekam bisher über die Elektronik auch nur 50/60Hz Signale zugespielt. Wurde dann einfach verdoppelt für bessere Bewegtdarstellung.
Zwischenbildberechnung mit ihren tollen Fantasiezahlen von 1000-3000Hz ist ja ein eigenes Thema. Betrifft auch nur die Bildanalyse um Zwischenbilder zum 50/60Hz Signal zu berechnen. Ausgegeben werden sie dann trotzdem nur mit maximal 100/120Hz. Sorgen halt durch die Berechnung für einen zusätzlichen Inputlag. Je nach Hersteller und Rechenleistung unterschiedlich.

Jetzt können aber erste TV Geräte ab 2017 auch ein Full HD Signal mit 120 Bildern über HDMI entgegennehmen. Panel muss natürlich auch so hoch refreshen.
Mit HDMI 2.1 geht auch 4k mit 120 Bildern. Bisher limitiert ja eher die HDMI Schnittstelle bei UHD Signalen. Display-Port ist ja bei TVs selbst mit der Lupe kaum zu finden.

Sollte die GPU im PC und spätere Konsolen also echte 120 Bilder schaffen kann man die nativ auch auf TVs datstellen und nicht nur Gaming Monitore. Mit dem üblichen Effekt der sehr flüssigen Wiedergabe.
Dass es nicht Jeder braucht und schon 60 Bilder vollkommen reichen können ist ja doe andere Sache.
Sollte es die Technik in Zukunft problemlos ermöglichen warum nicht? Man gewinnt halt noch mal Bewegungsschärfe und kurzer Reaktionszeit.

Wer jetzt einen guten TV hat kann da entspannt abwarten. Wer es nicht unbedingt um jeden Preis nitzen will braucht da auch nicht hinterher sein.

War auch nur ein Hinweis dass man Heute und in Zukunft auch beim TV mehr als 60 Bilder bei der Zuspielung antreffen kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

OMGOMGOMG es passiert https://www.resetera.com/threads/ninten ... eam.26224/ *



* kleiner Spaß. Nintendo (noch dazu der Mobile-Kanal) hat wohl einen leeren Livestream hochgeladen mit dem interessanten Titel „Appのラブストリーム“, wobei „ラブストリーム“ nichts anderes ist als der eglische Begriff „Livestream“ in Katakana geschrieben. Bitte spekulieren sie jetzt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Ist das noch Trolling oder ist das schon strafbar? ^^
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Vor allem geht’s da wahrscheinlich nur um nen Livestream für irgendein Handyspiel, aber ich find‘s mal wieder geil wie die Community abgeht ^^
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Soooo, ich hab jetzt den Anfang gemacht und mir Landstalker für 800 Punkte gekauft. Blöderweise kann man nur in 1000er Schritten Punkte kaufen und somit wird es erst bei 4000 genau aufgehen. Kauf mir also 5 Mega Drive Spiele.
Gesetzt sind :
Landstalker und Story of Thor.
Am überlegen bin ich wegen Shining Force I und II. Kann die jemand empfehlen? Hat jemand noch einen Vorschlag für ein 5tes Spiel?
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

qpadrat hat geschrieben: 01.03.2018 20:23 Soooo, ich hab jetzt den Anfang gemacht und mir Landstalker für 800 Punkte gekauft. Blöderweise kann man nur in 1000er Schritten Punkte kaufen und somit wird es erst bei 4000 genau aufgehen. Kauf mir also 5 Mega Drive Spiele.
Gesetzt sind :
Landstalker und Story of Thor.
Am überlegen bin ich wegen Shining Force I und II. Kann die jemand empfehlen? Hat jemand noch einen Vorschlag für ein 5tes Spiel?
Akabei hat geschrieben: 13.06.2017 17:33 So zehn Minuten nachdem ich den oberen Teil geschrieben und den Rest eurer Posts nicht mehr gelesen habe (sorry): Die sind's geworden.
Show
Virtua Fighter™ 2
Wonder Boy III: Monster Lair
Streets of Rage
Alien Storm
Phantasy Star IV: The End of the Millennium
Golden Axe™
Super Thunder Blade™
Shining Force II
Bio-Hazard Battle™
Gunstar Heroes
Ristar™
Shining Force
Golden Axe™ II
Revenge of the Shinobi
Columns™
Golden Axe III
Alex Kidd™ in the Enchanted Castle
Streets of Rage 2
Shinobi™ III: Return of the Ninja Master
Wonder Boy in Monster World

Uuuund Verkupplungselve trifft ins Herz. :tanzen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mag die Shining Force Spiele sehr gerne, also ja!

Ansonsten von der Liste oben noch Gunstar Heroes. Wenn man auf das Genre steht ist das ein wirklich geiles, abwechslungsreiches Spiel. Noch besser fand ich Dynamite Headdy, falls das zur Auswahl steht.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Gunstar Hero klingt nach nem guten Vorschlag, also vielen Dank. Hab mich dann wohl entschieden.

Muss jetzt auch nochmal schnell den Transfer Wii zu Wii U machen, um noch Lost Winds 1 auf die Wii U zu bekommen. Was für ein Stress. ^^
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ich glaube wii-shop Einkäufe, bevor der Kauf dort nicht mehr möglich ist....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Jop.. Ich warte auch :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten