SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Musste mir den Kommentar jetzt gerade tatsächlich doch nochmal anhören.

Jetzt fühle ich mich schmutzig.

:lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 16.07.2019 07:16 den Digital Foundry zu machen.
Diese Formulierung gehört in den Duden!

Absolut nichts gegen DF (ich empfehle das turok retro!)... Aber wenn Leute einfach nur nachplappern, ohne das werten zu wissen, was sie da eigentlich von sich geben, ist das einfach nur anstrengend.


PS: link? Ich bin gerade zu blöd es zu finden
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Was mich an solchen Kommentaren immer wieder erschreckt ist, dass die Leute (und offensichtlich auch die Redakteure hier) oft nicht mehr in der Lage sind ein Produkt „von oben“ zu betrachten. Zu verstehen und zu akzeptieren, das ein Produkt bzw. eine Produktvariante Eigenschaften bekommt, die auf Menschen zielen, die nicht sie selbst sind.

Ihm scheint es hier ja immerhin zu dämmern. Er sagt ja, dass es sich wahrscheinlich gut verkaufen wird. Aber er schafft es nicht sich zu fragen, warum das vielleicht so sein wird. Die Hürde zuzugeben, dass das möglicherweise für andere Menschen ein *attraktives* Produkt ist, mitsamt des Preises, diese Hürde ist zu hoch, obwohl das grundsätzlich sogar erkannt wird.

Das witzige dabei ist, dass er damit ja mehr oder weniger fast schon die Kunden dieses Geräts beleidigt. Denn wenn er sagt, das ganze Gerät sei Quatsch, dann spricht er diesen die Fähigkeit ab, für sich selbst zu bewerten, ob ein Angebot zu ihnen passt oder nicht. Er müsste eigentlich sagen „mir schneidet das für die Ersparnis zu viel wertvolle Funktionalität weg“. Dagegen könnte man nicht viel sagen. Aber das wär nur seine Meinung (was ein Kommentar ja sein soll). Indem er sagt das ganze Ding wär Quatsch und noch die armen Kinder heranzieht, die ja nie auf dem Fernseher spielen können werden tut er so, als wär das irgendwie objektiv. Nee. Isses nicht. Genau das werden ihm die Verkaufszahlen wahrscheinlich auch belegen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

War bei 4p doch immer schon so, zumindest seit ich hier angemeldet bin. Die haben einfach 0 Ahnung von- und Interesse an Nintendo, mit ein Grund warum wir uns selbstständig machen mussten.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Ach ja, kann man alles machen. Bei mir kommen da mehrere Teilaspekte zusammen, weshalb ich mir die Lite nicht holen würde. Grundsätzlich finde ich die Idee als solches schon nicht ganz verkehrt. Kommt eben immer auf das jeweilige Nutzerverhalten an. Bei mir kommt die Switch nur sehr selten aus dem Dock raus, und das ist eigentlich auch nicht das, wofür ich sie mir geholt habe. Selbst der 3DS liegt schon relativ viel ungenutzt herum. Da hat man aber wenigstens keine andere Wahl, als auf dem kleinen Bildschirm zu spielen. Außerdem sind das Spiele, wie ich sie zu 99 % nicht auf der Switch habe. Weshalb das zusätzlich noch mal eine Alternative ist. Doch alles andere spiele ich dann doch schon lieber auf dem großen Fernseher, mitsamt angeschlossener Anlage.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Easy Lee »

yopparai hat geschrieben: 16.07.2019 10:14 Das witzige dabei ist, dass er damit ja mehr oder weniger fast schon die Kunden dieses Geräts beleidigt. Denn wenn er sagt, das ganze Gerät sei Quatsch, dann spricht er diesen die Fähigkeit ab, für sich selbst zu bewerten, ob ein Angebot zu ihnen passt oder nicht.
Das ist halt Eikes Ding. Auf die Kacke hauen, starke Meinungen als Aufhänger rausjagen, inhaltlich ein bisschen zurückrudern...

Jörg haut auch gerne drauf, aber halt nicht so plump und mit einem breiteren Blickwinkel. Anstatt von der Pointe aus inhaltlich zu zerfasern, steuert er aus der Vogelperspektive auf seinen Punkt zu. Das ist für mich guter Stil, aber den findet man gerade heute nicht mehr an jeder Ecke.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 16.07.2019 10:14 Was mich an solchen Kommentaren immer wieder erschreckt ist, dass die Leute (und offensichtlich auch die Redakteure hier) oft nicht mehr in der Lage sind ein Produkt „von oben“ zu betrachten. Zu verstehen und zu akzeptieren, das ein Produkt bzw. eine Produktvariante Eigenschaften bekommt, die auf Menschen zielen, die nicht sie selbst sind.

Ihm scheint es hier ja immerhin zu dämmern. Er sagt ja, dass es sich wahrscheinlich gut verkaufen wird. Aber er schafft es nicht sich zu fragen, warum das vielleicht so sein wird. Die Hürde zuzugeben, dass das möglicherweise für andere Menschen ein *attraktives* Produkt ist, mitsamt des Preises, diese Hürde ist zu hoch, obwohl das grundsätzlich sogar erkannt wird.

Das witzige dabei ist, dass er damit ja mehr oder weniger fast schon die Kunden dieses Geräts beleidigt. Denn wenn er sagt, das ganze Gerät sei Quatsch, dann spricht er diesen die Fähigkeit ab, für sich selbst zu bewerten, ob ein Angebot zu ihnen passt oder nicht. Er müsste eigentlich sagen „mir schneidet das für die Ersparnis zu viel wertvolle Funktionalität weg“. Dagegen könnte man nicht viel sagen. Aber das wär nur seine Meinung (was ein Kommentar ja sein soll). Indem er sagt das ganze Ding wär Quatsch und noch die armen Kinder heranzieht, die ja nie auf dem Fernseher spielen können werden tut er so, als wär das irgendwie objektiv. Nee. Isses nicht. Genau das werden ihm die Verkaufszahlen wahrscheinlich auch belegen.
Gut zusammengefasst. Könntest du eigentlich in den entsprechenden Thread posten.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hmnee lass mal. Der ist ne solche Shitshow, da trau ich mich nicht mehr rein :lol: ...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Chicken!

;)

Ich finde die Lite echt auch nicht ao toll, aber der Kommentar ärgert mich trotzdem wieder. Hauptsache man hat irgendeinen redaktionellen Inhalt.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Für mich ist die Lite ein Produkt, das ich nicht brauche, weil ich etwas für meine Bedürfnisse besser passendes bereits besitze. Würde ich das noch nicht besitzen, würde ich aber auch trotzdem tiefer in die Tasche greifen wollen, um all die rausgeschnittenen Features zu bekommen.

Und das tolle ist: Ich hab die Wahl! Ich könnte das alles viel besser verstehen, wenn man die „alte“ Switch nicht mehr weiterproduzieren würde. Aber so sag ich mir „was die Plattform weiter verbreitet, das hilft mir letztendlich bei der Spieleauswahl“, weil kaum noch ein Hersteller es sich wirklich leisten kann, die Plattform zu ignorieren. Deshalb bewerte ich die Lite mehr aus Sicht ihrer Marktchancen.

Und die seh ich als recht gut an. Bei uns wird’s zu Beginn vielleicht noch etwas holprig, weil eben ne 2 vorne steht, das Problem hat der Rest der Welt aber nicht. Gerade in Japan könnte das nochmal einen massiven Dammbruch zur Folge haben. Ich verfolge den Markt ja relativ genau, weil es quasi der einzige mit halbwegs gescheiten Infos ist und ich ohnehin relativ Japan-affin bin. Das Einzige, was die Switch da drüben bislang noch zurückgehalten hat (trotz ihres bereits gewaltigen Erfolgs), das war der Preis. Man sieht das immer schön an den Marken, die vom 3DS stammen (btw. die zweit-meistverkaufte Plattform da unten, und das im Smartphone-Zeitalter) und sich an jüngere Semester richten wie Pokemon. Die sind bislang alle etwas hinter den Vorgängern zurückgeblieben, während es Konsolenmarken wie Zelda waren, die überraschen konnten. Da ist klar zu sehen, dass es einen Markt unterhalb der normalen Switch gibt.

Und allein für Japan könnte sich das Gerät schon lohnen. Dass ein paar Zocker in Mitteleuropa nicht die Zielgruppe sind, das ist bei Nintendo wohl eingepreist. Deshalb wird es die „alte“ Switch ja auch weiter geben.

Ansonsten, was das Verhältnis der Redaktion zu Nintendo angeht: Ich bin eigentlich gegen die Auffassung, dass die ernsthaft ne Agenda fahren. Denn davon haben sie eigentlich nichts. Immer wenn unser lieber E-G was in der Richtung schreibt zuckt es in mir zu begründen, warum ich das nicht glaube.

Nur ehrlich gesagt: Einfach macht 4p mir das nicht. Die sind schon ziemlich konsistent darin, Nintendo und seine User überhaupt nicht zu verstehen.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von organika »

Mir gefällt ja der Look der Lite. Also die weißen Knöpfe und Analogsticks finde ich sehr ansprechend. Ich finds halt voll dämlich, dass man die gar nicht an den Fernseher bekommt und weil das so ist befürchte ich dass dann nur noch Spiele mit "normaler" traditioneller Steuerung erscheinen. Ich frag mich ja...hat die einen touchscreen? Also für Mario Maker zum Beispiel?
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheGandoable »

Ich bin zwar auch der Meinung das die fehlende Docking Möglichkeit (und wenn auch nur optional) das gesamt konzept zu sehr torpediert aber was da oben für ein bullshit verzapft wird... heiliges blechle das Forum allen voran ballaballa übertrifft sich da gerade selbst.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Das letzte Mal dass ich in den Thread geguckt hab ging‘s um Löwen, starke und schwache Zebras und natürlich um die böse Konsumgesellschaft... :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Jetzt bin ich dabei jemanden zum dritten Mal zu erklären, dass es keine Exklusivtitel geben wird, und das nicht mit dem New 3ds (wobei die Behauptung anfangs 2ds gewesen war) zu vergleichen ist.... Und was kommt zurück: "das ist deine Meinung"..... Aaaaaaaaarrrrgggghhhhh
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich bewundere deinen Einsatz, aber bei dem Kollegen (und vielen anderen) ist in der Hinsicht Hopfen und Malz verloren. Da will jemand einfach keinen Millimeter nachgeben, auch wenn er (sogar ziemlich objektiv) im Unrecht ist.
Antworten