SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Ich würd diese Verarsche von Service gänzlich ignorieren, bräuchte ich es nicht für Smash ...
BYE
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich werde den service gänzlich ignorieren, selbst wenn ich mir smash kaufen würde. ^^
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich glaube zwar nicht wirklich, dass es floppt, aber ich hoffe es fast ein bisschen. Einfach weil ich zu gern sehen würde, wie sie sich da wieder rauswinden. Marketingtechnisch wäre ein einfaches Abschaffen der Gebühr der GAU. Also wären sie gezwungen, das Angebot zu verbessern.

Sony hatte es damals einfacher, eine Gebühr einzuführen. Deren User waren Onlinespiele gewöhnt, weil sie das seit Jahren relativ brauchbar hinbekommen haben („gut“ kann ich den Zustand des PSN damals allerdings auch wieder nicht nennen).

Nintendo aber hat seine User nur zu einem erzogen, nämlich dass Onlinedienst heißt, dass man komplett anonym in einer Onlinelobby in Mariokart gegen Mitspieler fährt, die sich wie Bots anfühlen, nur vielleicht etwas unvorhersehbarer. Und dass die einzige Interaktion mit den Mitspielern aus Sätzen wie „Das hat Spaß gemacht“ und „Nächstes Mal gewinne ich“ besteht. Damit ein Nintendo-Online-User jetzt Geld für den Dienst ausgibt, müsste er das also erstmal vermissen. Da gibt es aber nicht so furchtbar viel zu vermissen, denn das Produkt ist in dem Punkt einfach schlecht.

Meine Hoffnung ist, dass die Switch-User das aus dem Grund nicht mitmachen. Und in dem Moment, wo bei Mariokart, Splatoon und Smash die Userzahlen sinken bzw. gar nicht erst in nennenswerte Regionen vorstoßen würde vielleicht auch Nintendo mal handeln.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich seh das immer noch zwiegespalten.

Ja, es kostet etwas und ja, wenn sie mal die Server abdrehen, werden wir vielleicht wesentlich mehr Probleme haben zukünftige Klassiker zu spielen als bei früheren Spielen (die dafür teilweise einfach gar keine Online-Modi hatten...).

Ich finde jedoch diese aktuell beliebte GaaS Schiene nicht mehr so total furchtbar.


Ich hätte gerne mehr Bemühungen von Nintendo, dass sie die Online Communities am Leben erhalten und diese Gebühr ist am ehesten ein Grund für sie das zu machen. Ja, es wird zu Beginn scheiße sein aber ich glaube schon, dass sie da langfristig einiges reinstecken werden (müssen).

Diese Art wie Splatoon 1+2 ihre Updates gebracht haben gefällt mir und kann man wohl langfristig nur mit Gebühren erwarten. Was ich dabei dann hoffe ist aber, dass sie dafür die zusätzliche Monetarisierung durch Bezahl-Items eher bleiben lassen...mal sehen.

Mir würde das für Mario Tennis, Mario Kart, Golf, Soccer, Party, Smash, etc. usw. durchaus gefallen.
Ich finde dafür 20€ im Jahr nicht sehr viel.
Ich sehe das dann eher als Season Pass Kosten für all diese Spiele (natürlich die Frage, ob sie dafür dann nicht irgendwann zusätzlich Geld verlangen...).
Plus Cloud Saves, ein paar Klassiker mit online Funktionen und die angeblichen Rabatte.

Für mich ist das ok. Nicht zum Feiern, aber ok.
Bin gerade vor kurzem wirklich bei einer Sache finanziell eingefahren (das war echter Betrug durch eine Firma). Mit dem verlorenen Geld könnte ich mir diesen Online-Service dutzende Jahre leisten...
Also mir ist dieses Abzocke Geschrei einfach nicht ganz verhältnismäßig und ich fühle mich in dem Fall auch nicht von Nintendo verarscht.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.09.2018 10:40 Also mir ist dieses Abzocke Geschrei einfach nicht ganz verhältnismäßig und ich fühle mich in dem Fall auch nicht von Nintendo verarscht.
Dem kann ich nur zustimmen. Abzocke ist das sicher nicht. Das wär ne Beleidigung für jeden, der *wirklich* schonmal abgezockt worden ist. Mit dem Begriff Abzocke wird heute ziemlich inflationär umgegangen von Leuten, denen ein Angebot einfach nicht gefällt.

Es ist ein Produkt für einen vorher einsehbaren Preis unter festgelegten Bedingungen. Das kann ich jetzt mitmachen oder nicht. Absolut gesehen ist der Preis niedrig, die Leistung aber eben auch. Für mich stimmt die Balance vielleicht oder vielleicht auch nicht (hängt von den Spielen und den Rabatten ab). Wir werden sehen. Ich wünsche mir, dass Nintendo die Leistung verbessert, dann dürfen sie auch gern den Preis noch erhöhen.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Was den Online-Service angeht, werde ich in den nächsten Tagen nochmal ausführlich Splatoon 2 spielen (das einzige Online-Game, das mich auf der Switch interessiert) und ab dem 18.9. erstmal abwarten, was noch alles kommt. Auch wenn es bloß 20€ sind, für mich zumindest ist der Gegenwert noch nicht wirklich gegeben...
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Astorek86 hat geschrieben: 14.09.2018 01:35 Was den Online-Service angeht, werde ich in den nächsten Tagen nochmal ausführlich Splatoon 2 spielen (das einzige Online-Game, das mich auf der Switch interessiert) und ab dem 18.9. erstmal abwarten, was noch alles kommt. Auch wenn es bloß 20€ sind, für mich zumindest ist der Gegenwert noch nicht wirklich gegeben...
Ich schätze, ich werde es ähnlich handhaben, auch wenn ich schon bereit wäre, zumindest für ein halbes Jahr mal den Dienst auszuprobieren.
Die Sache mit den Spielständen, die nur bedingt hochgeladen werden, versalzen mir dann doch schon die Stimmung.

Naja, hoffe ich einfach mal, dass die blöde Anwendung fürs Telefon noch ein wenig aufgepeppelt wird.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Xelyna Rose hat geschrieben: 14.09.2018 01:18 Bis Dezember hat Nintendo schon mal bekannt gegeben, was sie jeden Monat zu den NES Titeln Hinzufügen:

https://www.nintendo.co.uk/Games/Ninten ... 34614.html

Hoffentlich bleiben sie so Konsequenz dran, bis jetzt finde ich es aber nur "ok" persönlich fehlen mir da wohl die RPG´s, ich hoffe man kann Dragon Warrior, Final Fantasy oder so etwas in der art für sich gewinnen.
Hmm, ich kapier das nicht ganz. Da werden gewisse Titel mehrfach gelistet. Teilweise zum Launch dabei und später kommen sie noch einmal.
Hat wer eine Ahnung wie das läuft? Sind immer nur die verfügbar, die gerade in dem Monat dastehen oder summieren sich die?

Oder ist es wie bei PS+, dass ich die runterladen muss und dann habe ich darauf Zugriff solange ich bezahle?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, scheinbar steht auf anderen Seiten ein (SP) dabei. Steht für Special Edition, also nehme ich an Online Play usw. kommen bei manchen Titeln erst später dazu.

Naja, ich finde das LineUp vom Umfang her ganz ok. Das sind bis Weihnachten schon mal die meisten Spiele die auch am NES Mini waren. Denke mal nicht, dass es extrem lange dauern wird bis SNES Spiele kommen werden.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wenn ich mit nem Konto auf alle diese Spiele zugreifen darf und das ne Art NESflix wird, dann find ich das eigentlich wirklich nett. Hab mit weniger gerechnet.

Zu Yoshi: Das sah jetzt deutlich besser aus als die ersten Bilder. Ich freu mich drauf. Dürfen mir auch Woolly World nochmal verkaufen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Seit dem N64 habe ich mich für Yoshi gar nicht mehr interessiert. Aber das neze sieht leider geil aus.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Btw., schreibt hier keiner was zu Gamefreaks neuer IP? Das war für mich ne ziemliche Überraschung. Kam aus dem Nichts...
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Kam überraschend das stimmt...sah für mich aber nicht so spannend aus. Und hab ich das richtig verstanden, dass sich alles in dieser einen Stadt abspielt?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, alles in einer Stadt.

Ich fand es aber optisch hübsch. Ging schon etwas in die Ni No Kuni Richtung.
Ich würde mal drauf tippen, dass das nächste Pokémon auch in die Richtung geht und das wäre für mich dann interessanter.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuttelfisch »

Die Vermutung des Engine tests wird irgendwie auch dadurch bestätigt das es nur im Dorf spielt...GFs weltendesigner sitzen gerade an Pokemon 😅

Tatsächlich bräuchte ich da auch mehr Infos. Vollpreis (gehe ich von aus) odee wegen des Umfangs eher ein günstigeres Spiel? Wie Abwechslungsreich wird es etc etc?

Aktuell ist es bei mir Schrödingers Most Wanted. Von "Interessiert mich nicht die Bohne" bis zu "DER Geheimtipp 2019" ist das noch alles offen.

Publisht das eigentlich Nintendo? Odee anders gefragt, wird das Multi?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten