SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Eirulan »

Vielen Dank nochmal :-)
Frage, muss sie beim Kauf von Guthaben Karten z. B. im Müller aufpassen, dass die auch für Switch sind oder ist das egal? Ich meine, mich zu erinnern, dass bei den Karten immer Wii und 3DS draufsteht aber nicht Switch.
"Nintendo eShop Karte"

Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Nö, eShop ist eShop. Hab gerade meine letzte (25€ mit Donkey Kong vorne drauf) mal rausgekramt und da steht auch nur Wii U und 3DS drauf. Ich glaub ich hab noch nie eine mit Switch-Logo gesehen. Wahrscheinlich hatten die noch so viele fertig gedruckt rumliegen, dass einfach noch keine aktuellen in die Läden gekommen sind. ^^

Edit: Da stehen sogar „Wii-Shop-Kanal“ und „Nintendo DSi Shop“ drauf XD ...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Eirulan »

Alles klar danke :-)

Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Hab vor kurzem die erste mit Switch beschriftete eShop Karte gekauft. Groß mit Mario vorne drauf. Ist ganz schön gestaltet eigentlich.
Gab aber nur 15€ Karten .
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hab mir übrigens Monster Boy noch geholt für die Feiertage. Etwa halb durch würde ich schätzen.

Ich find‘s großartig. Das Leveldesign ist klasse, die Fähigkeiten und Möglichkeiten zahlreich. Es macht nichts neu, aber alles sehr gut. Was ich dem Spiel ganz besonders hoch anrechne: Es ist unfassbar 16Bit-Retro, aber ohne Pixeloptik. Nix gegen Pixelart, aber irgendwann ist man das ja auch mal leid. Monster Boy schaffte es ähnlich wie Horizon Chase Turbo ein längst vergangenes Spielgefühl einzufangen, ohne dabei in 240p zu laufen.

Gibt natürlich auch ein paar Macken. Es sind mir auf dem Weg ein paar „Unebenheiten“ im Schwierigkeitsgrad aufgefallen, und zwar gibt es ein paar Szenen, durch die man nicht ohne Schaden durchkommt, egal was man macht (glaub ich jedenfalls, vielleicht bin ich auch nur zu schlecht), auch bei den Bossen. Ist aber ne kleine Macke, der Rest bügelt das für mich weg. Gerade die Bosse sind höchst kreativ und kleine bis mittelgroße Puzzles in sich.

Ob‘s jetzt 40€ wert ist? Nunja. Muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich finde wenn Rayman 60€ wert ist (und das ist es in meinen Augen ohne Frage), dann ist Monster Boy auch seine 40 wert. Die Optik und die Animationen finde ich in Bewegung sehr gelungen, das Gameplay fühlt sich sehr flüssig an, das Leveldesign mag ich sehr (ich bin so einer der sich in Metroidvanias grundsätzlich verläuft, und das ist mir hier noch nie passiert), man findet ständig irgendwelche Verstecke und Geheimnisse (ein ganz großer Pluspunkt bei mir), es sind jede Menge Rätsel eingestreut bei denen man seine Fähigkeiten kombinieren muss und der Soundtrack ist stellenweise echt klasse. Ich hab mich stellenweise an alte Ys-Teile erinnert gefühlt, und durfte dann feststellen, dass u.a. Yuzo Koshiro seine Finger da drin hatte, der damals auch tatsächlich bei Falcom beschäftigt war... Generell sind die Produktionswerte recht hoch. Allein schon das Intro versprüht den eigenwilligen Charme eines Samstag-Morgen-Cartoons, und das hält sich im Spiel.

Keine physische Version ist natürlich unschön für viele. Ich hätt‘s wohl auch physisch gekauft, aber so hat es für mich auch einen Vorteil, ich muss die Karte nicht einstecken.

Also von mir: Ich mag’s, Daumen hoch. War ne echt positive Überraschung für mich. Eine schöne Erinnerung an einfachere Zeiten. Die recht positiven Reviews haben also zumindest aus meiner Sicht ihre Berechtigung.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Danke für den Eindruck, ich werde es mir bald holen, wenn ich mal mit meinen bisherigen Spielen weitergekommen bin...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Danke, hab es mal bestellt. Ist deutlich günstiger als es aus den Staaten zu importieren.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von superboss »

mal eben ne wichtige Frage.
Kann man irgendwo sehen, wann und um wieviel man sein Nintendo Konto aufgeladen hat??
Beim Nintendo Account und Kontobewegungen sehe ich nur Ausgaben.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von superboss »

meine Emails diesbezüglich sind leider schon lange gelöscht.
Ich hatte noch 3 ungefähr 1 Jahr alte (online gekaufte) 50 Euro Codes und war der Meinung davon wirklich allerhöchstens 2 benutzt zu haben. Trotzdem steht bei allen , dass sie eingelöst wurden. :x
Bevor ich jetzt irgendwo Terror mache, wollte das erstmal genauer checken, ob ich in den letzten 13 MOnaten überhaupt mehrfach 50 Euro augeladen hab.
Bei microsoft kann man das ja ganz locker bei den Kontobewegungen sehen.


na ja hab Nintendo jetzt mal ne Email geschickt und direkt gefragt, ob diese Codes auf meinem Konto eingelöst wurden. Sollten die schon ermitteln können.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Wollte mir jetzt Xenoblade Chronicles 2 hollen. Ist Torna, also dieses Addon, da Teil des Season Passes?
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Jepp.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

du kannst es dir auch physisch kaufen, da ist der seasonpass mit dabei, und vllt bekommst du es sogar günstiger
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Meiner Erfahrung nach war die physische immer 5-10€ teurer, abseits von irgendwelchen Sonderdeals von denen mir noch keiner untergekommen ist (hab’s trotzdem als Karte), aber ja, das wär auch noch ne Möglichkeit. Da ist ein Code bei, der einem die restlichen Inhalte des Season Passes runterladen lässt.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Soweit hab ich das auch verstanden. Weiß aber noch nicht. Ich war jetzt über die Weihnachtstage ein wenig Eltern auf dem Land. Für Smartphonebesitzer so ziemlich die digitale Hölle, ne E-verbindung war da so ziemlich das höchste der Gefühle. Für textbasierte News gings aber, so richtig schlau bin ich nicht aus den Infos über den Season Pass geworden. Wohl ein paar zusätzliche Quests und sonst allerlei, deren Sinn sich mir vermutlich erst während des Spiels erschließt. Erst mal hat aber das Vorrang und der Spieleumfang scheint mehr als ordentlich zu sein. Mal sehen, wie es danach so aussieht. Ob Nintendo sich kurzfristig noch was für den Februar oder März aus dem Hut zieht :Hüpf: .
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Wie sieht das auf der Switch eigentlich mit Angeboten für die First-Party-Titel aus?
Normalerweise haben Nintendo-Spiele ja einen so konstanten Preis, dass sie auch nach Einstellung der Produktion der Konsole noch das gleiche kosten wie am Releasetag.
Ist das bei der Switch auch so? Oder gibt es sogar mal Angebote auf Nintendospiele im e-Shop?
Sonst kann man ja nur auf 3 für 2 Angebote oder sowas spekulieren, wenn man mal etwas günstig haben möchte.
Bild
Antworten