SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 25.06.2019 07:24 Ich bin vielleicht auch nochmal anders, weil ich mich an erster Stelle für den Docked-Mode interessiere. Da find ich grundsätzlich schon, dass 720p drin sein sollten...alles wo ne 6 oder gar ne 5 davorsteht find ich schon schwierig. Bei Yoshi kommt für mich dazu, dass dieser Art-Style bei Nintendo Games auch schon sehr stark von Auflösung profitiert.
Hab gerade aufgrund dieses Absatzes nochmal nachgegoogelt, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass das mindestens 720p wären. Ich hab das Spiel nur einmal bei der Demo aufm Handheld gesehen. Ist einer der wenigen First-Party-Titel, die nicht bei mir im Schrank stehen, neben 30FPS-Kirby.

Jedenfalls... das ist ja echt noch niedriger Oo. da muss ich mich dem „lächerlich“ dann wohl anschließen. 720p sollten als Minimum bei so einem Spiel wirklich drin sein, die gab es ja sogar schon auf der U beim Vorgänger, d.h. wir wissen, dass es geht, auch in 60FPS. Ich seh zwar, dass Wooly World prinzipiell einige modernere Techniken verwendet, aber was hab ich davon, wenn die nicht wirklich besser aussehen? Da war UE4 definitiv die falsche Entscheidung.

Und ich geb dir Recht, gerade dieser glatte, klare und bunte und sonnige „Nintendo-Artstyle“ mit seinen hohen Kontrasten profitiert von einer hohen Auflösung, wie man an Mariokart, Mario 3D World und Cpt. Toad sieht.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1333267 »

Nochmal kurz zurück zu meinem Spielzeit-Tick, da mehrfach geschrieben wurde, dass die Qualität eines Titels nichts mit Preis und Länge zu tun hat.

Das sehe ich ganz genau so! The First Tree hab ich nach 2 Stunden beendet und es hat mich mehr als 2€ gekostet. Das war es aber auch wert und ich hatte Spaß damit. Es ist aber dennoch irgendwie befriedigend, wenn ein 50€ Spiel auch 50h auf der Anzeige hat. :D Gerade Spiele ohne "direktes Ende" fühlen sich dann auch wirklich erledigt an.

Zurück zu Yoshi:
Mich hat die niedrige Auflösung schon bei der Demo sehr gestört. Der WiiU Ableger lief seinerzeit auch schon sehr unscharf und dazu noch mit kleineren Rucklern, weshalb ich es letztlich auch wieder verkauft habe.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

also ich finde das ist schon ein ziemlicher bonus wenn ich wie im fall so vieler ds und 3ds spiele die ich für <10€ auf dem grabbeltisch entdecke dann 140h damit spaß haben kann
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

Warum verkauft man einen Download Code als Retail? Sind die scharf auf nen Shitstorm? Oder denkt man bei Bethesda die Sammler begnügen sich schon mit ner Plastikhhülle im Regal? Ich vermute sie spekulieren darauf das der geneigte Retail Käufer nicht so genau hinsieht und erst daheim merkt das er nur nen Download Code in hübscher Plastikverpackung gekauft hat. :D völlig Sinn-befreit ansonsten.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Beth sind da nicht die ersten. Auf der Vita gab es sowas auch hin und wieder. Für mich ist mehr die Frage warum man sowas kauft. Ein Download hat genau die gleichen Vor- und Nachteile, es gibt nur weniger Plastikmüll.

Warum sie es so *ver*kaufen ist klar: Präsenz im Laden erhöht die Verkaufschancen. Das bisschen Scheißestürmchen im Netz ist weit weniger kritisch als wir es gern hätten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

bei PC spielen ist sowas heutzutage doch sogar schon normal.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt halt immer noch Leute, die (noch) keine Kreditkarte haben oder online ihre Zahlungsdaten nicht allen bekannt geben wollen.
Und es geht um die Präsenz im Fachhandel, wo Spiele auch mal im Vorbeigehen mitgenommen werden.
Kann es schon nachvollziehen.

Würde es da aber bevorzugen, wenn man ein neues Format wählt (wo das sofort ersichtlich wird).
Zum Beispiel so schönere Karten, wie die eShop-Guthaben-Karten, die dann an ner Wand hängen.

Ja, sinnvollerweise kaufe ich dann als Kunde gleich ne 50€ Guthaben Karte...
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Eben. Die Guthabenkarten aus nicht ganz so umweltverschmutzender Pappe (als umweltfreundlich will ich sie jetzt auch nicht bezeichnen) gibt es ja schon genau dafür. Ich glaub bei Sony gab‘s tatsächlich mal Downloadcodes auf Pappkarte für bestimmte Spiele, wenn ich mich jetzt nicht furchtbar täusche.

Das halte ich alles für genauso sinnvoll wie das Verschenken eines Mediamarkt-Gutscheins bei Geburtstagen. Was hat der Beschenkte davon, dass ich ihn an einen Laden festbinde? Wenn ich einfach das offizielle Zahlungsmittel direkt verschenke, also z.B. einen 50er mit Schleifchen, dann kann der den auch im Kino oder sonstwo ausgeben. Oder ich mache mir *Gedanken* über diesen Menschen und kauf selbst was.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 27.06.2019 09:10 Das halte ich alles für genauso sinnvoll wie das Verschenken eines Mediamarkt-Gutscheins bei Geburtstagen. Was hat der Beschenkte davon, dass ich ihn an einen Laden festbinde? Wenn ich einfach das offizielle Zahlungsmittel direkt verschenke, also z.B. einen 50er mit Schleifchen, dann kann der den auch im Kino oder sonstwo ausgeben.
Habe diese Geschenkgutscheine nie verstanden.
Und genau genommen halte ich den Grund, warum viele diese statt Geld verschenken, für paradox.

Klar, viele wollen nicht "einfach nur Geld" verschenken, weil die dass das zu unpersönlich finden.
Ok, verstehe ich sehr gut.

Aber dann ist es doch nur dämlich, wenn man stattdessen Geld verschenkt, welches der Beschenkte nur an einem ganze bestimmten Ort ausgeben darf :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, vielleicht will man eben sicher gehen, dass der Jugendliche die 50€ in ein Spiel oder ein paar Filme investiert und nicht in Gras und Bier :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.06.2019 09:25 Naja, vielleicht will man eben sicher gehen, dass der Jugendliche die 50€ in ein Spiel oder ein paar Filme investiert und nicht in Gras und Bier :D
Du lachst... Aber genau das ist der Grund, wenn ich jemanden einen Gutschein schenke... Ich will damit zumindest ne grobe Richtung vorgeben...

Würde ich meinen Neffen Geld schenken, würde der das in softair Kram versenken... Und das möchte ich nicht unterstützen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Dann rechnet er den Gutschein halt zu dem Budget was er sonst so in dem entsprechenden Laden lässt und investiert das gesparte Geld in Softair-Kram. Kommt das nicht aufs selbe raus?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Naaa.... Meine Verantwortungskette endet nach einem Glied.
(da er quasi all sein Geld dafür ausgab, ging das zumindest auf :ugly: ... Fun fact... Ich habe geflunkert. Eigentlich war das vor einem Jahr zu seinem Geburtstag... Unbedingt alles softair... Und ganz gewiss hällt das Hobby an. Und ganz gewiss kommt er so ja auch mal unter Menschen...

.... Es hat nichtmal bis zum Ende des Sommers gereicht....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Also, ich lasse mir gerne mal Gutscheine schenken, wenn ich weiß, dass ich eine etwas teurere Anschaffung plane oder einfach keine großen Wünsche habe. Ein 50,- € oder 100,- € Schein wird als Papa schnell mal ungesteuert irgendwo investiert (auch als "Nicht-Papa" passiert das viel zu schnell mit hier mal ein Einkauf, da mal ein Eis und so). Ein Gutschein ist eben an den Laden gebunden, da warte ich dann entweder ab bis es auf den zu erwerbenden Gegenstand ein nettes Angebot gibt, ohne die komplette Summe dann parat haben zu müssen, oder bis allgemein mal wieder etwas kommt wie diese "5 für 3" Angebote oder ähnliches.
Wenn ich meiner Freundin einen Ikea Gutschein schenken würde (würde ich selbst nie machen, ich verschenke kein Geld und keine Gutscheine), dann würde sie das auch dufte finden und das bei ihrer nächsten Tour mit Sicherheit gut finden.
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Nicht vergessen Mädels, Virtua Racing ist draußen :)
Antworten