SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Sonst schaut mal auf darkspyro.net. Da schaue ich zwar nur noch selten rein, doch auch wenn die Skylanders-Reihe auf Eis liegt, ist im allgemeinen Videospielebereich immer noch gut was los.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Woher kommt die Panik wegen dem Forum hier?
Hab ich was verpasst?

Prinzipiell ist doch seit Jahren hier schon weniger los, im Switch Bereich eher sogar noch viel.
Wenn sie mit der Forenumstellung beim neuen Design zu lange brauchen, könnte es blöd werden.
In der Mobilapp-Ansicht ist das derzeit alles seehr unattraktiv für mich. Meinst du das, Levi?

Würde hier ungern wegwollen. Ich weiß wie hier alles aufgebaut ist und wir haben das Unterforum bereits gut mit mehr oder weniger sinnvollen Threads gefüllt.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 26.08.2019 07:55 Da draußen erwarten sicherlich immer noch sehr viele Leute ein Spiele-Netflix und da seh ich schon noch einiges an Frustpotenzial für Kunden bis sie das Produkt komplett verstanden haben...wenn dabei nicht mal sogar noch sehr viele User auch wieder abspringen. Das seh ich alles nicht komplett elegant gemacht von Google.
Ja, dem kann ich voll zustimmen. Sie hätten es besser machen können/müssen, und ich glaube auch, dass die oben angesprochene Zielgruppe eher erwartet einen (niedrigen!) monatlichen Beitrag zu zahlen, nicht Vollpreisspiele. Ich glaube sogar die Vollpreisspiele sind langfristig eine höhere Hürde ins Gaming als die einmaligen Kosten einer Konsole. Die Frage ist dann aber natürlich, ob sich der ganze Spaß mit so einem Modell noch rechnen würde. Dennoch - noch seh ich das Projekt nicht als gescheitert, nur holprig gestartet. Wer weiß, was sie da noch ändern und vor allem wie sie Free2Play handhaben wollen.

@pressakey: War mir komplett unbekannt, macht mir aber auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Hab die Seite mal gebookmarket, auch wenn sich das mit dem Forum ja erledigt hat. :( Schon traurig irgendwie.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheGandoable »

https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... ioritaeten

Vom Gameplay her klingt das jetzt nicht allzu berauschend. Die Story/Thematik reizt mich allerdings schon. Wenn der Preis nicht wie bei den Vorgängern deutlich zu hoch angesetzt wäre..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Mit der Forums Geschichte geht es hier weiter

viewtopic.php?p=5351006&sid=bb0ef2d8d0a ... 0#p5351006


@TheGandoable
Nur zur Info: Das Spiel hat nen eigenen Thread bekommen.
viewtopic.php?f=149&t=462899
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

Es ist passiert. Wegen Astral Chain und weil ich am WE unterwegs bin, nutze ich die Switch tatsächlich mobil! Kann man gefahrlos Handy Ladegeräte benutzen? Im Netz kursieren ein paar Gerüchte über defekte Switch Konsolen. Naja ist jetzt eh zu spaet.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

Ich sags Dir mal hier, Xris. Überdenke bitte Deine Antwort im Control-Thread. ;)
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1333267 »

Keine Ahnung worum es geht, aber wenn ihr Nummern austauschen wollt, schreib ihm doch einfach eine PN.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

Ja, wir wollen Nummern austauschen...
PN liest er nicht und auf ne ewige Diskussion, inkl 20 anderer Idioten die sich dann einklinken, hab ich nicht. Daher hier kurz, weil hier eh keiner der üblichen Kandidaten reinschaut und es quasi um Nintendo geht.

Das nächste Mal überflieg solche kurzen off-topic Beiträge doch einfach und behalte Deine geistreichen Tipps für Dich. Oder schreib mir eine PN. Höhö. Vielen Dank.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1333267 »

Und am Ende liest du sie dann nicht. :-|
Deshalb schreib ich dir hier direkt. Nicht das ich am Ende irgendeinen Thread kapern muss, in den du mal geschrieben hast, nur um dich zu erreichen.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

Oder Du entfachst eine off-topic Diskussion für nix...
Das wollen wir doch auch nicht. :(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Xris hat geschrieben: 30.08.2019 21:18Kann man gefahrlos Handy Ladegeräte benutzen? Im Netz kursieren ein paar Gerüchte über defekte Switch Konsolen. Naja ist jetzt eh zu spaet.
Gefahrlos ist es nicht, da nur die offiziellen Ladegeräte von Nintendo exakt auf das Power-Management der Switch abgestimmt sind.

Ich nutze seit Release der Switch häufiger eine Powerbank mit 2,4A - allerdings nur zum Aufladen, während die Switch ausgeschalten ist und nicht während des laufenden Betriebs (hier soll die Quote wohl am höchsten sein, dass der Energie-Controller der Switch durchbrennt).

Und als Netzteil hab ich mir nochmal das von Nintendo gegönnt, auch wenn es mit 30 Euro nicht billig ist.
SIcher ist sicher, wegen den paar Euro mehr oder weniger setz ich das Leben meiner Switch nicht aufs Spiel ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

War das mit den Schäden nicht viel mehr das Problem bei den Dritthersteller-Docks? Die mit TV-Anschluss? Bei Ladegeräten bzw. Powerbanks hatte ich noch kein Problem. Höchstens, dass die nicht genug Strom liefern um zu spielen und gleichzeitig zu laden. Aber das Problem hatte ich bei anderen Tablets auch schon.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

USB-C war ein Fehler.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

casanoffi hat geschrieben: 31.08.2019 13:53
Xris hat geschrieben: 30.08.2019 21:18Kann man gefahrlos Handy Ladegeräte benutzen? Im Netz kursieren ein paar Gerüchte über defekte Switch Konsolen. Naja ist jetzt eh zu spaet.
Gefahrlos ist es nicht, da nur die offiziellen Ladegeräte von Nintendo exakt auf das Power-Management der Switch abgestimmt sind.

Ich nutze seit Release der Switch häufiger eine Powerbank mit 2,4A - allerdings nur zum Aufladen, während die Switch ausgeschalten ist und nicht während des laufenden Betriebs (hier soll die Quote wohl am höchsten sein, dass der Energie-Controller der Switch durchbrennt).

Und als Netzteil hab ich mir nochmal das von Nintendo gegönnt, auch wenn es mit 30 Euro nicht billig ist.
SIcher ist sicher, wegen den paar Euro mehr oder weniger setz ich das Leben meiner Switch nicht aufs Spiel ^^
Okay.... mich schreckt mehr die Klobigkeit des Switch Ladegerät ab als der Preis.

Merkwürdig ists trotzdem. Lade schließlich eigl alle Geräte die ich habe zuhause direckt über die USB Anschlüsse meiner Steckdosenleiste aufgab noch nie Probleme. Da fragt man sich was bei der Switch so speziell ist. Normalerweise sollte die Switch wie jedes andere Gerät auch ne Schutzschaltung fuer Überlastung haben. Das hat jedes 0815 Smartphone.

Ich lasse es darauf ankommen. Habe noch Garantie + auch noch in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung. Sollen die mir erstmal beweisen das ich nen anderes LG verwendet habe.

Gestern abend jedenfalls, hab ich während dem Aufladen 2 Stunden gespielt. Bisher alles gut.
Antworten