SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

casanoffi hat geschrieben: 11.05.2018 09:55 Zugegeben, nur noch ganz selten und wenn, an sehr kühlen Tagen.
Interessant, ich dachte immer nur mir gehts so: An heißen/warmen Tagen is das nich soo pralle. Aber sonst liebe ich meine Kombi FiiO X1 und Koss PortaPro (nur schade das die nicht geschlossen sind..müssen wohl bald andere her...)

Nochmal bzg. dem "LAN-Bug": gibts denn da mittlerweile irgendwie ne Ansage seitens Nintendo?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Trimipramin hat geschrieben: 11.05.2018 22:38 Interessant, ich dachte immer nur mir gehts so: An heißen/warmen Tagen is das nich soo pralle. Aber sonst liebe ich meine Kombi FiiO X1 und Koss PortaPro (nur schade das die nicht geschlossen sind..müssen wohl bald andere her...)
Habe auch diverse mobile KHV von FiiO, haben einfach das beste P/L-Verhältnis.
Für unterwegs sind offene zwar ganz angenehm, weil sie weniger aufheizen und man nicht total abgeschottet ist (und der Klang am natürlichsten ist) - aber halt leider auch nicht "gesellschaftsfähig" :lol:

Wenn Du den Klang der Koss magst, dann kann ich Dir Beyerdynamic empfehlen.
Haben imho das beste P/L-Verhältnis und viele verschiedene Modelle, um sich das beste für sich rauszusuchen.
Sowohl offene als auch geschlossene.

Trimipramin hat geschrieben: 11.05.2018 22:38 Nochmal bzg. dem "LAN-Bug": gibts denn da mittlerweile irgendwie ne Ansage seitens Nintendo?
Ich habe zumindest noch nichts offizielles darüber gelesen.

Wird wohl wieder so ein Ding bezüglich (nicht) zertifiziertem Zubehör, was ja aktuell bei den Docks die Runde macht, die die Konsolen zerstören können.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

casanoffi hat geschrieben: 12.05.2018 11:45 Wenn Du den Klang der Koss magst, dann kann ich Dir Beyerdynamic empfehlen.
Haben imho das beste P/L-Verhältnis und viele verschiedene Modelle, um sich das beste für sich rauszusuchen.
Sowohl offene als auch geschlossene.
Mal schauen, erstmal wirds für zu Hause den E10k und 990er oder so geben.
casanoffi hat geschrieben: 12.05.2018 11:45
Trimipramin hat geschrieben: 11.05.2018 22:38 Nochmal bzg. dem "LAN-Bug": gibts denn da mittlerweile irgendwie ne Ansage seitens Nintendo?
Ich habe zumindest noch nichts offizielles darüber gelesen.

Wird wohl wieder so ein Ding bezüglich (nicht) zertifiziertem Zubehör, was ja aktuell bei den Docks die Runde macht, die die Konsolen zerstören können.
Hm, also mein LAN Adapter ist jener von Hori. Ok, dass LAn Kabel ist nicht lizensiert... :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Trimipramin hat geschrieben: 12.05.2018 12:36Mal schauen, erstmal wirds für zu Hause den E10k und 990er oder so geben.
Hab den 880er und bin absolut begeistert. Der Tragekomfort ist von einem anderen Stern. Velour ist einfach unschlagbar.
Den 990er habe ich noch nicht getragen, aber der ist bestimmt auch nicht schlechter.

casanoffi hat geschrieben: 12.05.2018 11:45 Hm, also mein LAN Adapter ist jener von Hori. Ok, dass LAn Kabel ist nicht lizensiert... :D
Das würde ich Nintendo direkt zutrauen, dass sogar das Kabel von denen zertifiziert sein müsste :lol:
Aber mit einem Adapter von Hori kann man eigentlich nix falsch machen.
Wenn Du damit das gleiche Aufheiz-Problem hast, dann kann es eigentlich nur ein System-Bug sein, welcher mit einem Update irgendwann behoben werden sollte.

Es ist ja auch nicht so, dass sich die Switch damit regelrecht aufheizt, sie wird halt warm.

Aber gut, wer hätte damit gerechnet, dass nicht-zertifizierte Docks dafür sorgen könnte, dass der interne USB-Controller in Rauch aufgehen kann...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 12.05.2018 14:19 Aber gut, wer hätte damit gerechnet, dass nicht-zertifizierte Docks dafür sorgen könnte, dass der interne USB-Controller in Rauch aufgehen kann...
Ich. Und jeder, der in den letzten Jahren mal einen der vielen Artikel über USB-C, Power Delivery und die zahlreichen Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen Implementierungen gelesen hat. Hier mal ein beliebiger: https://m.heise.de/newsticker/meldung/G ... 95903.html

Und ja, ich würde bei USB-C auch tatsächlich nur die Originalkabel einsetzen. Nicht weil Nintendo da absichtlich fiese Dinge treibt (die haben in den USA teilweise die Geräte auf Kulanz ersetzt, d.h. der ganze Spaß mit den Docks hat die Geld gekostet), sondern weil der Standard einfach lange von vielen Firmen unterschiedlich interpretiert worden ist. Was natürlich für einen Standard ein ziemliches Desaster ist. Und da sind mir 5€ Unterschied das Risiko nicht wert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Ich bin ohnehin ein Original-Fan, auch wenn es bei der Anschaffung immer teurer ist.
Am Ende zahlt man bei billiger Ware i. d. R. drauf...

Auch wenn man hinzufügen muss, dass es bei vielen nicht-zertifizierten Produkten von anderen Herstellern nicht automatisch um günstigere/billige Ware geht.
In dem Fall liegt es halt einfach an der Verfügbarkeit, die Nintendo (noch) nicht bietet.

Den LAN-Adapter z. B. habe ich mir zugelegt, als es von Hori noch gar keinen gab.
Gleiches gilt ja auch für einige Mini-Docks, die jetzt zu dem Problem führen können.

Aber gut - Nintendo hatte ohnehin schon angekündigt, dass es bald sehr viel mehr Peripherie für die Switch geben wird.
Freut mich, ich steh auf Accessoires ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Beim Lan Adapter seh ich das auch weniger kritisch. Das ist Ethernet, da gibt’s die Probleme nicht. Aber USB-C ist halt recht neu, und da waren die Probleme bekannt, bei weitem nicht nur bei Nintendo.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Wohl wahr, die Switch war auch das erste Gerät in meinem Haushalt, welches USB-C nutzt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Also Ladekabel nutze und werde ich auch weiterhin nur das originale Kabel verwenden. Für den Controller (welchen ich ausschließlich mit Kabel nutze) verwende ich ein Kabel von deleycon (um genau zu sein dieses hier: https://www.ebay.de/itm/401310767506). Dieses wird auch ausschließlich dafür genutzt.

Und ja, das ganze "rumgekasper" um USB-C habe ich auch mitbekommen. Aber zumindest beim Controller gehe ich das Risiko ein. Ich meine die JoyCons wurden schon getauscht und ebenso das Mainboard. Meine Switch ist also schon nen Zombi. :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Ich fand´s von Anfang an geil.
Endlich kein Gefummel mehr, weil man den Stecker verkehrt herum in der Hand hatte.
Das neue Handy hat´s ebenfalls, also ein Kabel weniger.
Und die Ladegeschwindigkeiten sind besser.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 13.05.2018 13:48 Endlich kein Gefummel mehr, weil man den Stecker verkehrt herum in der Hand hatte.
Das war ja eh der Geburtsfehler von USB von Anfang an. Wenn das schon richtig rum eingesteckt werden muss, dann formt wenigstens den Stecker so, dass ich auf den ersten Blick sehe wie rum das rein muss. Selbst FireWire hat das einigermaßen hinbekommen. Und dieses Problem war damals auch der Hauptgrund, weshalb ich Apple den eigenen Stecker am iPhone und anderer Mobilhardware auch nicht übelgenommen hab. Der war allen bis dahin erhältlichen USBs weit überlegen, allein weil ich beim anschließen nicht hingucken musste.

Wenn ich so drüber nachdenke ist USB echt ein Kackformat, immer gewesen. Im Grunde bis heute, nur dass inzwischen wenigstens der Stecker OK ist, auch wenn er kleiner sein könnte. Mag an den übertragbaren elektrischen Leistungen liegen. Aber allein dass es möglich ist, dass verschiedene Hersteller Kabel so implementieren können, dass Geräte zerstört werden geht gar nicht. Wirklich kein toller Standard. Hat sich nur leider durchgesetzt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Den eigenen USB-Port von Apple halte ich bis jetzt für den besten unter allen.
Klein, symmetrisch und dazu auch noch magnetisch.

Aber da stimme ich Dir vollkommen zu - USB ist echt Kacke, bzw. beschissen umgesetzt.
Das "Universal" im Namen halte ich ja für puren Sarkasmus...
Unsiveral - mit 10 verschiedenen Anschlüssen auf der anderen Seite, plus Hersteller-spezifische :roll:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl, du hast die "pre-Usb"-Zeit nicht mitgemacht... . Mal abgesehen von der Steckerform, war USB ein dermaßener Fortschritt, dass ist nicht klein zu reden. Und den Namen "universell" hat es reglich verdient.

Das Problem von modernen USB-steckern ist halt die Geschichte, das nun auch Strom drüber gehen muss...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Gegenüber eigenen Steckern für alles ja. Da wars ein Fortschritt. Noch mehr eigentlich die Hotplugfähigkeit. Trotzdem, da es gleichzeitig mit IEEE1394/Firewire/iLink (je nach Hersteller) nen Standard gab, der auch noch den Stecker besser hinbekam, dank Daisychaining keinen Hub für 64 Geräte an einem Stecker brauchte und das bei deutlich besserer Übertragungsrate ist das für mich nach wie vor frustrierend, dass es sich durchgesetzt hat...
Antworten