SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamerin1990
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2018 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gamerin1990 »

Es wäre natürlich schön, wenn es die Retro Studios selbst gemacht hätten, weil sie Zeit haben, da das neue geheimnisumwobende Spiel schon fertig ist. Wenn dem so wäre, dann freue ich mich noch mehr auf die E3 ;)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

E-G hat geschrieben: 09.05.2018 21:26 Hast ja gesehen bei Gamespot dass es das absolut wert war!
Ist das eine Anspielung, die ich nicht verstehe? ^^

Gamerin1990 hat geschrieben: 09.05.2018 21:32 Es wäre natürlich schön, wenn es die Retro Studios selbst gemacht hätten, weil sie Zeit haben, da das neue geheimnisumwobende Spiel schon fertig ist. Wenn dem so wäre, dann freue ich mich noch mehr auf die E3 ;)
Nun, ich schätze, dass sie noch genug Kapazitäten gehabt haben, um an dem neuen Spiel noch vernünftig werkeln zu können. Und wenn nicht - mei, ob das Spiel nun im vier Monate später rauskommt, macht bei der Gesamtzeit, die wir schon auf Neuigkeiten warten, auch keinen Unterschied mehr für mich.
Zuletzt geändert von Redshirt am 09.05.2018 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

- ups, Doppelpost -
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 09.05.2018 21:32
E-G hat geschrieben: 09.05.2018 21:26 Hast ja gesehen bei Gamespot dass es das absolut wert war!
Ist das eine Anspielung, die ich nicht verstehe? ^^
Dazu verweise ich mal auf einen Post von mir (wollte mich schon immer mal selbst referenzieren, als wenn ich irgendwie voll wichtig wär): viewtopic.php?f=149&t=389107&start=12135#top

Zu dem Port: Ja, das war sogar schon ne Weile bekannt. Ich glaube nicht, dass das bei denen irgendwas verzögert. So ein Laden hat intern ja nen Haufen Arbeitsgruppen und Abteilungen, die nie alle ganz ausgelastet sind und der Port ist abgesehen von Funky ja ziemlich 1:1. Das ist ja nicht so ein Kraftakt wie Doom oder Wolfenstein, wo monatelang an der Performance gefummelt werden muss. Ich glaube das war denen wahrscheinlich selbst einfach wichtig genug, dass das Spiel ne zweite, verdiente Chance bekommt. Scheint sich ja auch gelohnt zu haben, verkaufstechnisch.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Gibt es eigentlich Infos, ob die Switch irgendwann mal Bluetooth-Kopfhörer unterstützen wird?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Nope, und ich rechne auch nicht damit, jedenfalls nicht beim aktuellen Modell. Und zwar allein deshalb schon, weil man wahrscheinlich pro Gerät ne Lizenzgebühr abdrücken müsste. Also auch für die bereits verkauften. Und auch wenn die recht klein sein mag... ich denke nicht, dass Nintendo das selbst schlucken möchte und das als bezahltes Update zu bringen wär auch irgendwie ein Novum.

Tatsächlich benutzt Nintendo meines Wissens ja nichtmal das Bluetooth Markenzeichen oder gibt irgendwo an, dass das tatsächlich Bluetooth ist. Die nutzen nur die entsprechenden Chips.

Ich denke die hoffen einfach, dass das nicht genug Leuten wirklich wichtig ist und sitzen das aus.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Hm... sehr schade...

Kurzer Themawechsel:
Mir ist seit dem letzten System-Update aufgefallen, dass sich meine Switch im Dock im Schlafmodus stark erwärmt.
Das liegt am Ethernet-Adapter, der im Schlafmodus permanent Daten überträgt (welche auch immer das sein mögen).

Ist das noch jemandem aufgefallen?
Ob es ein Problem ist oder wird, kann ich nicht sagen, die Switch wird jetzt nicht heiß, aber schon recht warm.
Die Frage ist, was zur Hölle wird im Schlafmodus überhaupt übertragen und warum erst seit dem letzten Update?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Bug schätz ich. Ist aber tatsächlich bereits bekannt, ich hab das an mehreren Stellen gelesen. Ich weiß auch nicht, ob und wenn ja was da wirklich übertragen wird, wahrscheinlich wird die nur ständig wieder durch Netzwerkereignisse aufgeweckt. Ich würde erstmal den Adapter über Nacht ausstecken bis zum nächsten Update. Wenn das dann immer noch passiert, dann soll das wohl so sein. Fänd ich aber seltsam.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Ich habe die Switch i. d. R. nur zum aufladen im Dock, oder wenn ich was über LAN downloaden will.
Manchmal verweilt sie übers Wochenende dort - dabei ist es mir auch aufgefallen.
Habe einen Adapter mit LEDs, nur deshalb habe ich es bemerkt, dass das permanent im Schlaf was läuft.

Ansonsten nehm ich sowieso meine gesamte Zocker-Station vom Stromnetz, wenn ich nicht dran sitze.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

casanoffi hat geschrieben: 10.05.2018 22:00 Mir ist seit dem letzten System-Update aufgefallen, dass sich meine Switch im Dock im Schlafmodus stark erwärmt.
Jau, ist mir heute auch aufgefallen.,,. hatte sie raus genommen (sie verweilt sonst zu mind. 90% im Dock), da ich Sie zu einem Freund mitgenommen hatte und mir ist direkt aufgefallen das sie handwarm ist. Ich habe zwischen Switch und Dock ein Brillenputztuch (trotz Panzerglasfolie, schlage das dann auch immer über den Lüftungsschlitz, so das kein Staub reinkommt) und dachte erst ich hätte vergessen die Switch aus zu schalten. Hm.., nicht so prickelnd, hab jetzt erstmal den LAN-Adapter rausgenommen und die Switch in den Flugzeugmodus versetzt. Danke für die Info. :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Trimipramin hat geschrieben: 10.05.2018 23:51...hab jetzt erstmal den LAN-Adapter rausgenommen und die Switch in den Flugzeugmodus versetzt. Danke für die Info. :)
Immerhin lässt sich ja das LAN-Kabel recht fix vom Adapter nehmen - wäre fast schon wieder blöd, wenn das Dock selbst einen Ethernet-Port hätte und man dafür wieder hinten herumfummeln müsste ^^

Der Chris hat geschrieben: 11.05.2018 08:44Ein DVD Player im Gamecube oder in der Wii mochte entbehrlich gewesen sein...die Unterstützung von Bluetooth Audio an einer mobilen Spielekonsole dagegen...fragwürdig. Umso spannender find ich ja, dass es möglich ist, ein Headset über USB-Bluetooth-Dongle zu verbinden. Also Audio über USB funktioniert halt irgendwie. Bevor zu viel Freude/Hoffnung aufkommt soll dazu auch gesagt sein, dass das nicht mit beliebigem Bluetooth-Dongle und beliebigem Headset funktioniert. Das geht mit diesen Headsets die da im Bundle (Headset + BT) kommen, so wie das von Sony für die Playstation...meine ich.
Nun ja, ein von Nintendo zertifizierter BT-Kopfhörer würde mir schon reichen.

Bin zwar bei Kopfhörern sehr empfindlich (fangen wir bloß nicht mit diesem Thema an ^^), aber bei BT muss man in Sachen Klangqualität ohnehin immer leichte Abstriche hinnehmen.

Hauptsache in-ear. Im Sommer ertrag ich es nicht, unterwegs Kopfhörer auf den Ohren zu haben.
Große Muscheln hab ich für Zuhause.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Der Chris hat geschrieben: 11.05.2018 09:15Es sei denn man möchte sich so einen Bluetooth Receiver in den Kopfhöreranschluss packen. Aber da nehm ich ehrlich gesagt lieber das Kabel in Kauf, bevor ich so was hässliches mach. :ugly:
Hmmmmm.....
Wenn es ein klitzekleiner ist? :mrgreen:

Btw.: geht das mit der Swtich tatsächlich? Würde ich mir glatt überlegen (wenn es ein klitzekleiner ist) ^^

casanoffi hat geschrieben: 11.05.2018 09:05 Dito. Ich hab inzwischen allerdings auch den mobilen Einsatz mental komplett von dem "ernsthaften" Einsatz getrennt. Für unterwegs gibts dann halt ein paar kostengünstige Bluetooth In-Ears. Einen wirklich brauchbaren Klang bekommt man da eh nicht zustande, vor allem unter Berücksichtigung aller möglichen Umgebungsgeräusche.

Richtiges Audio-Equipment findet bei mir nur noch zu Hause statt. Alles was unterwegs ist...drauf geschissen.
Seh ich genau so. Wenn unterwegs halbwegs gute Kopfhörer, dann für Musik.
Aber zum mobilen zocken reichen die praktischen BT in-ears.

Habe es gerade erst wieder gemerkt, als ich mit der Vita unterwegs war, wie angenehm es ist, wenn keine Kabel herumhängen. In der Hinsicht finde ich es wirklich sehr schade, dass eines der Hauptargumente für die Switch, die Mobilität/Flexibilität, so abgewinkt wird.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Der Chris hat geschrieben: 11.05.2018 09:34 Klar, warum nicht? Die Dinger haben ja selber nen kleinen Akku wenn mich nicht alles täuscht und das geht ja ganz normal an den KH-Anschluss.
Hab mich mal umgeschaut - da gibt´s nix, was nicht hässlich oder groß ist...

Der Chris hat geschrieben: 11.05.2018 09:34 Auch für Musik unternehme ich mobil keine besonderen Anstrengungen mehr. Dafür sind die äußeren Bedingungen einfach zu räudig. Mobiler Einsatz ist bei mir nur noch günstig und zweckmäßig, gescheite Sachen werden dann für daheim gekauft.
Zugegeben, nur noch ganz selten und wenn, an sehr kühlen Tagen.
Manchmal überkommt es mich, dann knapps ich einen Verstärker ans Handy (dessen Sound-Chip gar nicht so übel ist, wie ich vermuten könnte), setz mir die 600 Ohm Badewannen auf den Kopf, und brauche für alles inkl. Powerbank einen Rucksack zum mitschleppen :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Der Chris hat geschrieben: 11.05.2018 10:11 Okay, da ticken wir verschieden. :lol: Mir sind schon die extrem langen Kabel von meinen Studio-AKGs zu viel...die ich deswegen nicht mobil verwende.
Ich sag nur: 3 Meter Spiralkabel !
Mit den Trümmern auf dem Kopf, dem fetten Kabel und dem Rucksack sehe ich aus, das darfst keinem erzählen :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Bild
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten