SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Normalerweise sind die Spiele nicht im Sale, aber neulich gab es überraschenderweise einige Spiele wie Zelda und Splatoon rabattiert. Waren glaube ich 30 % oder so, bin mir aber sehr unsicher.


Edit: War zu Black Friday und nichts uberwaltigenedes:
https://curved.de/news/nintendo-switch- ... hop-635186
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Naja Zelda für 50€ ist ja zur Zeit quasie ein richtiges Schnäppchen, vor allem, wenn man sich den aktuellen Amazonpreis anschaut.
Da kostet das nämlich 76€
Aber dann kommt es ja zumindest ab und zu mal vor.
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Nach dem knappen Spielejahr 2018 für Singleplayer liegen BotW und Mario Odyssey nach wie vor sehr hoch im Kurs, worauf sich die neuen Switch-Besitzer wohl als allererstes stürzen. Wodurch es dann bei den Händlern immer wieder zu einer kurzfristigen Verknappung kommt. So ein bald 2 Jahre alter Titel dürfte auch nicht mehr unbedingt so die Priorität besitzen, als dass man sich davon noch übermäßig viele Exemplare auf's Lager legt. Ich denke, dass das Interesse an Kirby und selbst Pokemon nicht so übermäßig hoch war. Denn letzteres kriegt man immer noch für um 40 € hinterhergeschmissen. Als würde das wie Blei in den Regalen liegen und alles nur auf das richtige Pokemon in 2019 warten.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Gibt es eigentlich schon ein Datum für Grandia?
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 01.01.2019 11:08 Gibt es eigentlich schon ein Datum für Grandia?
Nicht, dass ich wüsste. Auser „Winter“. Und dass es seltsamerweise ein Switch-Konsolen-Exklusivtitel sein soll der nur im europäischen und amerikanischen Raum erscheint. Die letzten Infos kamen Ende September.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Kemba hat geschrieben: 31.12.2018 11:52 Wie sieht das auf der Switch eigentlich mit Angeboten für die First-Party-Titel aus?
Normalerweise haben Nintendo-Spiele ja einen so konstanten Preis, dass sie auch nach Einstellung der Produktion der Konsole noch das gleiche kosten wie am Releasetag.
Ist das bei der Switch auch so? Oder gibt es sogar mal Angebote auf Nintendospiele im e-Shop?
Sonst kann man ja nur auf 3 für 2 Angebote oder sowas spekulieren, wenn man mal etwas günstig haben möchte.
Vllt ist was für dich dabei:
https://www.nintendo.de/My-Nintendo-Sto ... 60557.html
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Elli! Who the f*** is Elli?!

http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... _next_week

Nee, mal im Ernst kennt das einer? Gerade zufällig drüber gestolpert. Der Trailer da sieht ein bisschen aus wie RiME in gut. Kann sich irgendwer an Vorberichte oder so erinnern? In der letzten Zeit erscheinen derartig viele Indies, dass ich befürchte den Überblick zu verlieren...

Youtube scheint auch nur diesen Trailer zu haben und sonst exakt nichts.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Das sieht tatsächlich interessant aus (auch wenn Rime ein tolles Erlebnis ist, was ich mit dem gesehenen nicht vergleichen möchte).
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

„RiME in gut“ bezog sich jetzt auch mehr auf die Technik. Der gewählte grafische Stil ist ähnlich, aber RiME ist auf der Switch ne Diashow.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Davon kann ich ein Liedchen singen. Hatte es auf der PS4 durchgespielt und für die Sammlung nochmal auf Switch retail gekauft. Ist teilweise unspielbar. Habe es mittlerweile verkauft :(

Wie auch immer, Elli sieht gut aus. Holst du es dir und berichtest dann? :Häschen:
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Erstmal abwarten ob ich dann irgendwo nen Test finde... ich hoffe zumindest Nintendolife hat dann einen - mit denen bin ich meist ganz gut kompatibel...

Aber generell Interesse hab ich. Macht mir den Eindruck als wär das gameplaytechnisch nicht ganz unähnlich zu Mario 3D World mit seiner fixen Kamera, gemixt mit einem kräftigen Schuß alter Zelda-Dungeons, und das find ich erstmal nicht schlecht, davon gibt’s eh zu wenig. Dazu ein optischer Mix aus Zelda-Schrein und RiME ... könnte was werden, mein Interesse ist geweckt. *Falls* ich mir das hole geb ich mal ne kleine Zusammenfassung.

Aber irgendwie schräg. Switch-exklusiv, keine Youtube-Videos, die einzigen Spuren im Netz sind von der Ankündigung Ende Oktober, Entwickler sagt mir gar nix, angeblich in einer Woche da, aber im eShop nix zu sehen...

Edit: Der Entwickler hat 27 Abonnenten auf YouTube. Ich glaub die brauchen dringend ne Marketingabteilung.
Zuletzt geändert von yopparai am 04.01.2019 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

qpadrat hat geschrieben: 03.01.2019 19:03
Kemba hat geschrieben: 31.12.2018 11:52 Wie sieht das auf der Switch eigentlich mit Angeboten für die First-Party-Titel aus?
Normalerweise haben Nintendo-Spiele ja einen so konstanten Preis, dass sie auch nach Einstellung der Produktion der Konsole noch das gleiche kosten wie am Releasetag.
Ist das bei der Switch auch so? Oder gibt es sogar mal Angebote auf Nintendospiele im e-Shop?
Sonst kann man ja nur auf 3 für 2 Angebote oder sowas spekulieren, wenn man mal etwas günstig haben möchte.
Vllt ist was für dich dabei:
https://www.nintendo.de/My-Nintendo-Sto ... 60557.html
Ja, genau sowas meinte ich :D
Das ist ja sehr positiv.
Mario Kart habe ich mir allerdings im 3 für 2 für einen ähnlichen Preis geholt und Octopath war ja bereits bei den Weihnachtsangeboten.
Aber Splatoon hatte ich bisher nicht so günstig gesehen. Vielleicht sollte ich da zugreifen.
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Danke für den Tipp mit Elli! Werde ich mal ein Auge drauf halten. Hatte sonst nur noch Mages of Mystralia auf der Liste, das erst Ende Januar erscheint.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben: 04.01.2019 00:28 [...]
Edit: Der Entwickler hat 27 Abonnenten auf YouTube. Ich glaub die brauchen dringend ne Marketingabteilung.
na hör ma! haben sich doch eh 27 Abonnenten gekauft!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wahrscheinlich... na mal schauen wie das ankommt, ich hoffe nur, dass es überhaupt ein paar Reviews gibt. Wäre sehr schade, wenn das am Ende ein gutes Spiel wird, das aufgrund fehlenden Marketings nicht beachtet wird.
Antworten