SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ja eh, manche dinge sind besser geworden, andere schlechter. aber wenn nicht irgendwas tolles neues kommt, wird es von hier an nur schlechter werden.
ich kann mir allerdings nicht vorstellen was das sein soll, aber das ist normal. irgendwas wird sicher passieren. ich hoffe, es wird mir zumindest einigermaßen gefallen. ausgehen kann ich davon allerdings nicht.
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Kommt immer ganz darauf an, wie man es sieht. Viele geben sich ja offenbar mit billigen Kopien der jeweiligen Vorgänger zufrieden, während ich froh bin, wenn man innerhalb dessen immer ein wenig variiert. So wie bei der Arkham-Trilogie oder den drei Darksiders-Teilen, wo man 3 Spiele mit jeweils unterschiedlichen Stärken hat. Einmal kann man es sich etwas einfacher machen, damit eine Fortsetzung nicht unnötig lange auf sich warten lässt. Bei 2 und mehr Spielen empfinde ich das aber schon als ziemliche Faulheit von Seiten der Entwickler.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

den entwicklern würde ich hier gar nicht die schuld geben, und faulheit ist das sicher auch keine.
sowas hat eigentlich immer mit geld zu tun. wenn etwas funktioniert, dann macht man es weiter so. erst wenn es nicht mehr gut läuft, muss man etwas daran ändern. das ist geschäftsdenken und hat mit der entwicklungsarbeit nicht so viel zu tun.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Capcom will auf der Switch Mondpreise für seinen alten RE-Download-only-Käse (Überraschung!)...

https://www.eurogamer.net/articles/2019 ... gbp30-each

Eurogamer fragt mal nach. Ich glaub ich kenn die Antwort :lol:

Ich hoffe inständig, dass sie damit auf die Nase fallen, aber ich fürchte das wird nichts.

Hatte mich schon gewundert, dass Nintendo das Capcom-Zeugs nicht im Direct hatte. Also Resi und Dragon‘s Dogma. Ich meine, es müffelt zwar schon etwas ranzig, aber das stört sie ja sonst auch nicht. Aber wenn ich mir die Preisgestaltung angucke haben die wahrscheinlich auch keinen Bock mehr auf den Laden.
Es wirkt fast als *müssten* sie die Konsole widerwillig unterstützen weil ihnen sonst die Anleger aufs Dach steigen...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Hihi, alles klar Capcom.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheSoulcollector »

Naja Square ist auch nicht viel besser. 50 Euro für FF 10/2 bzw für FF12. Das ist auch deutlich mehr als auf PS4.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Nintendo verlangt auch viel Geld für Ihre Klassiker oder für Ports älterer Spiele und ich bin gerne bereit diesen Preis zu zahlen. Würde mir mit Resident Evil auch so gehen, wenn ich Lust auf die Spiele hätte.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Nintendo vertickt die aber auch nicht auf anderen Konsolen für die Hälfte. Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich reg mich da nicht wirklich drüber auf, ich bin kein großer Resi-Fan. Ich find‘s nur lustig, wie die sich selbst sabotieren.

Bei FF12 Hat Squex auch immerhin noch die Ausrede mit der Retail-Fassung. Außerdem hat das ein paar neue Features soweit ich das mitbekommen hab. Resi 4 kriegt aber gar keine Retail-Version und erst Recht keine Features. In Europa erhält keines der Spiele eine Cartridge. In den USA haben sie bei Resi1/0 das 0 auf die Karte gepackt und für 1 gibt‘s nen Downloadcode. Also nicht per Update, so dass man die Karte später veräußern könnte.

Nee, das ist schon ein besonders übler Fall. 30€ bei uns sind ja schon mehr als drollig, aber 30£ in UK? Geh nach Hause Capcom, du bist betrunken.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Capcoms Performance bezüglich Switch ist sowie beschissen, da wundert mich gar nichts.
Den Laden versuch ich schon länger zu meiden.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ja, ich mein, sollense probieren. Ist ja ihre freie kaufmännische Entscheidung. Wenn‘s klappt, dann haben sie gewonnen. Ich mag ihre Spiele nicht genug um dafür beide Augen zuzudrücken.

Außer Streetfighter 2. Das ist eine Kindheitserinnerung. Aber das hab ich noch als gutes altes Modul, von daher...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

der unterschied in deren switch und 3ds support ist echt erstaunlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

RE4 könnte damit aber wirklich das meist portierte Spiel überhaupt sein. Das Spiel scheint eben nach wie vor gut zu laufen. Oder zumindest gut genug, dass man es immer wieder portiert.

Ich mag die Capcom Spiele durchaus, ihre Politik ist aber alles andere als kundenfreundlich.
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Ich mochte Capcom früher mal aber irgendwie sind sie in den letzten 20 Jahren zum fernöstlichen Gegenstück zu EA oder Activsion geworden. Resi mag seinerzeit mal eine ganze große Nummer in der Spielewelt gewesen sein.. Doch nachdem man sich seit der klassischen Trilogie spielerisch ziemlich von den Ursprüngen entfernte, habe ich alles andere konsequent links liegen lassen. Irgendwie kommt ja auch sonst nix mehr von denen außer deren schon x mal dauerverwursteten 2 bis 3 Spielreihen.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero7 »

Schon seltsam von Capcom, immerhin haben sie mit Okami bewiesen, dass sie absolut in der Lage sind einen sehr fairen Preispunkt zu treffen. Um mal Jon Cartwright von Gamexplain zu zitieren: Mit RE4 können sie damit auch evtl. Erfolg haben, dafür ist die Aussicht dieses unendlich wiederspielbare Spiel auf einem Handheld zu verlockend, aber bei RE1 und 0? RE1 finde ich ja sogar noch besser als RE4, aber das ist ein GameCube-Remake eines PS1-Spiels mit Tankcontrols, wer soll dafür denn 40€ hinblättern? Und RE0 gilt ja ohne Mikami oder Kamiyas Involvierung als schwächstes der klassischen RE, da ist dieser Preis einfach kokolores.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

Mister Blue hat geschrieben: 02.03.2019 08:45 Ich mochte Capcom früher mal aber irgendwie sind sie in den letzten 20 Jahren zum fernöstlichen Gegenstück zu EA oder Activsion geworden. Resi mag seinerzeit mal eine ganze große Nummer in der Spielewelt gewesen sein.. Doch nachdem man sich seit der klassischen Trilogie spielerisch ziemlich von den Ursprüngen entfernte, habe ich alles andere konsequent links liegen lassen. Irgendwie kommt ja auch sonst nix mehr von denen außer deren schon x mal dauerverwursteten 2 bis 3 Spielreihen.
Das RE7 und auch das neue RE2 Remake ist durchaus wieder mit der alten Trilogy vergleichbar. Sowohl was die Ähnlichkeit der Spielweise als auch was die Qualität an sich anbelangt. Klar, über Qualität lässt sich immer streiten, aber die wenigsten leugnen, dass sie mit der Reihe den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Entwickeln können die imo schon, sie beuten ihre Kundschaft nur gerne bis zum letzten Tropfen aus.
Bild
Antworten