SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Die Auswahl find ich auch krass, langsam muss ich bei einigen Spielen echt den Rotstift ansetzen.
Denke mal Pokemon fliegt von der Liste, das war fast schon ein bisschen peinlich, was da gezeigt wurde und wenn ich ehrlich zu mir bin, ist SW die letzten Spiele, die mir richtig Spaß gemacht haben.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Joa, da war mal viel Zeug dabei das ich jetzt nicht sooo auf der Liste hatte. Deadly Premonition war angedeutet worden, aber kein zweiter Teil. Auf Tokyo Mirage Sessions gab’s gestern ebenfalls noch Hinweise, was mich auch überrascht hat. Ebenso Doom 64. Generell sind da jetzt fast alle schrägen Gerüchte der letzten Tage bestätigt worden.

Und Jedi Outcast? Wtf lol?
Zuletzt geändert von yopparai am 05.09.2019 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Joa, weiß auch noch nicht. Komisch, dass bei Town wohl alles davon ausging, dass das Game Freaks nächstes großes Spiel nach Pokemon wird, und jetzt läuft das offenbar auf ein kleines Indie hinaus.

Bei LM3 hoffe ich ja mal darauf, dass es nicht nur Themenetagen gibt, sondern es dazwischen noch normale gibt.

Sonst ein sehr grober Kessel Buntes. Irgendwie für jeden was dabei und auch nicht. Jetzt, wo die SNES-Spiele integriert werden, hole ich mir wohl so langsam auch mal ein Online-Abo.

Keine Ahnung, was ich von Overwatch halten soll, bisher nicht groß dafür interessiert, aber evtl. geb ich dem Spiel mal eine Chance. Kostet übrigens 40 €, und obendrauf gibt es noch 3 Monate Online-Abo. Was gibt's denn da für Modi, nur klassisch Capture the Flag und so?

Ich fand Battleborn damals eigentlich ganz spaßig. Nicht nur wegen der Missionen, sondern wegen des Horde-ähnlichen Multiplayers. Weil man da nebenher noch relativ viele CPU-Gegner zum Wegballern hatte. Ist aber leider ziemlich gefloppt, und obwohl sich anfangs noch sehr viele Mitspieler fanden, sind die später anscheinend alle zu Overwatch abgewandert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Mister Blue hat geschrieben: 05.09.2019 07:20 Joa, weiß auch noch nicht. Komisch, dass bei Town wohl alles davon ausging, dass das Game Freaks nächstes großes Spiel nach Pokemon wird, und jetzt läuft das offenbar auf ein kleines Indie hinaus.
... Ich weiß, bei dir mach ich folgendes überproportional häufig.... Aber:

Häh?
Wir gingen hier doch meist eher von nen Technikcheck für ihre nächste Switch-engine aus... Also nicht ernsthaft was großes...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Levi  hat geschrieben: 05.09.2019 08:11Wir gingen hier doch meist eher von nen Technikcheck für ihre nächste Switch-engine aus... Also nicht ernsthaft was großes...
Dann hab ich das nur nicht mitgekriegt. Auf mich macht das aber den Eindruck eines ungewolltes Kindes. Man versucht mal was neues, ohne sich so richtig zu trauen, es groß aufzuziehen. Wär dann ein potentieller Hit für 2020 weniger. Anstelle dessen wird es lieblos zwischendurch rausgehauen, während man seit Monaten mit Videomaterial zu Pokemon S/S bombardiert wird. Dürfte nicht nur so unter dem Radar vieler Spieler bleiben, sondern auch allgemein bei den ganzen potentiellen Indie-Hits ziemlich untergehen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 05.09.2019 09:01 1) werd ich den SNES Controller mit dem 8Bitdo Connector verbinden können?
Meinst du mit einen PC?

Ich würde drauf wetten.
(habs zugegeben aber noch nicht mit den nes Controllern versucht)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

    Der Chris hat geschrieben: 05.09.2019 09:01 Jo...bei der Dichte an Releases, die jetzt mit dem Direct noch einmal zugenommen hat, besteht schon sehr die Gefahr, dass einzelne Titel mal untergehen. Frag mich ein bisschen wie das motiviert ist...ob Nintendo sich schon so sicher ist, alles für 2020 angerichtet zu haben, dass man jetzt die ganzen Titel raushauen kann? Oder gehts darum rund um die Erscheinung der Lite nochmal mit Software nachzudrücken? Oder beides?
    Gute Frage und die stell ich mir auch.

    Ich weiß immer noch nicht genau, wie ich mir das am ehesten wünsche.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Jänner und Februar kaum was bekommen, damit man etwas Zeug nachholen kann.

    Und dann beginnt mit Animal Crossing im Herbst der Sprint bis zum Launch der Konkurrenz Konsolen.
    Hoffentlich mit Bayonetta 3, Shin Megami Tensei V, Xenoblade Chronicles DE, evtl. nem Mario RPG...
    und im Herbst dann einfach die beiden Nachfolger zu zwei der besten Spiele der Generation. Breath of the Wild 2 und Odyssey 2.
    Wäre eine Ansage.

    Momentan wirkt 2020 noch leerer als 2019 - aber das heißt ja nicht viel.
    Benutzeravatar
    Levi 
    Beiträge: 44864
    Registriert: 18.03.2009 15:38
    Persönliche Nachricht:

    Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

    Beitrag von Levi  »

    Chibiterasu hat geschrieben: 05.09.2019 10:40 Momentan wirkt 2020 noch leerer als 2019 - aber das heißt ja nicht viel.
    Ich erinnere mich an Anfang des Jahres zurück :ugly:
    forever NYAN~~ |||||||| Hihi
    Bild
    Benutzeravatar
    E-G
    Beiträge: 23085
    Registriert: 24.06.2006 08:23
    Persönliche Nachricht:

    Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

    Beitrag von E-G »

    Also ich finde es ist eigentlich schon voll genug......
    [img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
    Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
    Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
    Benutzeravatar
    Levi 
    Beiträge: 44864
    Registriert: 18.03.2009 15:38
    Persönliche Nachricht:

    Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

    Beitrag von Levi  »

    Stunt race fx ist so wunderbar unspielbar :ugly:
    Aber irgendwie toll.
    forever NYAN~~ |||||||| Hihi
    Bild
    yopparai
    Beiträge: 19585
    Registriert: 02.03.2014 09:49
    Persönliche Nachricht:

    Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

    Beitrag von yopparai »

    Stunt Race FX ist bis heute das einzige je veröffentlichte rundenbasierte Rennspiel. Fantastisch.

    Nee im Ernst, ich liebe das Spiel, aber spielbar ist anders ... ^^
    Benutzeravatar
    Mister Blue
    Beiträge: 1206
    Registriert: 01.09.2018 07:04
    Persönliche Nachricht:

    Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

    Beitrag von Mister Blue »

    Mit Stunt Car Racer hat das aber nichts zu tun, oder? Gab's damals für den Amiga.
    yopparai
    Beiträge: 19585
    Registriert: 02.03.2014 09:49
    Persönliche Nachricht:

    Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

    Beitrag von yopparai »

    Mister Blue hat geschrieben: 05.09.2019 13:09 Mit Stunt Car Racer hat das aber nichts zu tun, oder? Gab's damals für den Amiga.
    Nee. Das ist was komplett anderes.

    Stunt Race FX ist ein Funracer von Nintendo selbst (Miyamoto afaik), aber ohne Waffen wie in MK. Da steckte damals der gleiche FX-Chip drin wie in StarFox, d.h. alles besteht aus Echtzeit-Polygongrafik. Da das SNES aber auch mit FX reichlich überfordert war mit dem Spiel ist der Bildschirmausschnitt verkleinert und das Spiel hat eine reichlich gruselige Framerate. Achja, die Sichtweite ist schrecklich.

    Das Handling ist dabei sehr weich (was auch durch die Physik und damit die Framerate bedingt sein dürfte), und die Spielbarkeit ziemlich grenzwertig. Trotzdem hatte ich damals viel Spaß damit, auch wenn ich mich heute manchmal frage wie das passieren konnte... Der Soundtrack jedenfalls ist fantastisch.

    Das ist so ein Spiel, das hätt ich gern nochmal in schön.
    Benutzeravatar
    JesusOfCool
    Beiträge: 34685
    Registriert: 27.11.2009 09:55
    Persönliche Nachricht:

    Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

    Beitrag von JesusOfCool »

    kann ja retro daran arbeiten wenn sie mit MP4 fertig sind
    Bild
    yopparai
    Beiträge: 19585
    Registriert: 02.03.2014 09:49
    Persönliche Nachricht:

    Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

    Beitrag von yopparai »

    JesusOfCool hat geschrieben: 05.09.2019 13:34 kann ja retro daran arbeiten wenn sie mit MP4 fertig sind
    Hört auf diesen Mann!

    Nee aber mal ernsthaft, bei denen würde ich so ein Projekt liebend gern sehen. Nur machen wir uns nix vor, Stunt Race ist tot, Arcaderacer sind tot, Funracer sind solange tot wie sie nicht Mario oder Crash drin haben und die F-Zero-Crowd würde Amok laufen wenn ausgerechnet das eher nicht so bekannte und höchstens für seine Performance berühmte SRFX irgendein Remake bekäme...

    Vielleicht sollte ich auch mal Unreal lernen, ein Fan-Remake bauen und mich dann von Nintendo verklagen lassen.
    Antworten