SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Zumal es - sollte Labo erfolgreich werden - auch genügend Drittanbieter geben wird, die ihre eigenen Pappe-Baukästen günstiger verkaufen werden. Die Pläne wären früher oder später sowieso im Internet gelandet und Nintendo würde auch sich keinen guten Ruf einfangen, wenn sie gegen diese dann rechtlich vorgehen würden... (ich bin mir sicher, der Satzbau stimmt so nicht, ist aber hoffentlich trotzdem verständlich^^)

Ich bin wirklich gespannt wie gut Labo für Nintendo laufen wird^^...
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich bin froh, dass sie, entgegen meines Eindrucks von der Klagefreudigkeit ihrer Rechtsabteilung, die Erleuchtung hatten die Pläne gleich selbst online zu stellen. Hätte mich gar nicht gewundert, wenn sie da den Finger drauf gehalten hätten.


Btw... diese dreckigen Portbegger von Platinum... https://nintendoeverything.com/platinum ... to-switch/
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

scheint schon einige durchaus beeindruckende labo verwendungen zu geben
https://twitter.com/LynnSuzu/status/987 ... 4015051776

mehr hier:
https://www.resetera.com/threads/ninten ... ons.37774/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, und krampfig mit dem ständigen Charaktergewechsle.

Zu viert ist das Ding top und auch zu zweit macht es schon viel Spaß.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe527990 »

https://www.computerbase.de/2018-04/nin ... -emulator/

Falls das noch niemand gepostet hat.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Aan Zee »

douggy hat geschrieben: 24.04.2018 11:58 https://www.computerbase.de/2018-04/nin ... -emulator/

Falls das noch niemand gepostet hat.
Speicherstände, die bisher nicht vom System kopiert und so gesichert werden können, ließen sich auf eine SD-Karte überspielen, damit sie bei einem Defekt der Switch nicht verloren sind.
:Daumenrechts:
Nintendo kann gehackte Switch jedoch erkennen und diese vom Online-Dienst ausschließen, wie es ähnlich beim Nintendo 3DS und kopierten Versionen von Pokémon Sonne & Mond bereits gehandhabt wurde.
Das ist wiederum nicht so toll. Schöner wäre natürlich wenn man eine Funktion offiziell von Nintendo bekommt seine Speicherdaten sichern zu können.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Ich hoffe tatsächlich jetzt, wo dieser Hardware-Fehler bekannt ist, dass Nintendo ein wenig dagegen steuert, in dem sie solche Funktionen offiziell anbieten.

Spielstände sichern und Bluetooth Audio-Unterstützung wäre mir schon lieb.
Besonders jetzt, weil wenn man den Fehler eh nicht mehr ausbessern kann (anders als bspw. die Fehler, mit denen man die Wii oder den 3DS hacken konnte), kann man auch einfach den Käufern entgegen kommen.

Ich erwarte nicht, dass wir aus freien Stücken ROMs auf das Gerät laden und Linux installieren können (was ja bereits demonstriert wurde), aber so rudimentäre Funktionen, wie die von mir erwünschten, sollten doch wohl ohne weiteres möglich sein.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ich glaube nicht, dass das Einfluss haben wird. Dass man die saves von der SD-Karte ferngehalten hat, hat schlicht folgenden Grund: Zu häufig waren modifizierte save-Files stupide einfach ausnutzbare Einfalltore. (vom cheating Aspekt mal ganz zu schweigen).

Der hack hier ist immernoch relativ komplex. Du musst Hardware anfassen... Da ist die Hemmschwelle für die breite Masse zum Glück immernoch deutlich größer, als wenn man nur eine Datei auf eine SD-Karte ablegen müsste.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Suppenkeks hat geschrieben: 24.04.2018 14:24 Ich hoffe tatsächlich jetzt, wo dieser Hardware-Fehler bekannt ist, dass Nintendo ein wenig dagegen steuert, in dem sie solche Funktionen offiziell anbieten.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das der Grund ist, warum an dem Ding rumgehackt wird? Es geht um Softwarepiraterie und Ego, nichts weiter. Wäre man an Funktionen interessiert, würde man ein anderes Gerät kaufen. Illegal „preisgünstig“ kopierte Software ist für den Großteil der Nutzer dieses Hacks die oberste Priorität. Die Hackergruppen selbst, die sich damit auseinandersetzen machen das in erster Linie aus Egogründen. Offensichtlich gibt ihnen das ne Bestätigung. Früher hieß es bei 3DS und WiiU auch mal, das sei ja nur Selbstverteidigung wegen des bösen Region Locks, der fehlt jetzt, also zieht man andere fadenscheinige Gründe ran.

Nintendo wird ne Revision nachschieben in der die Lücke dicht ist. Dann dürfen sich die Sparbrötchen mit gesperrten Accounts und gebrauchten, hackbaren Geräten zum Mondpreis auf eBay rumschlagen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe527990 »

Das hat doch auch keiner behauptet, dass die Hacker weiße Ritter wären.
Aber es legt vielleicht den Finger in die Wunde, da solch elementare Funktionen fehlen.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

yopparai hat geschrieben: 24.04.2018 14:32Viel lustiger Text
Siehe was Douggy geschrieben hat.

Ich gehe genauso wenig davon aus, dass viele Hacker (nicht alle) das rein aus Interesse an der Hardware machen, dafür ist die Szene dann doch zu groß.
Allerdings hoffe ich persönlich dann doch, dass Hacker diese Funktionen umsetzen und Nintendo sie dann vorbeugend auch offiziell und besser zur Verfügung stellt.

So unglaublich komplex klingt der Hack jetzt nicht, ich selbst werde auch den Teufel tun, meine Konsole zu knacken.
Besonders deswegen, weil ich nicht vom Online-Modus ausgeschlossen werden will.

Jedoch wäre es mir lieb, wenn Nintendo dann doch ein paar rudimentäre Funktionen freischaltet, welche teils selbst auf den Vorgängern schon gegeben waren.
print("Ich grüße Euch!")
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wo hab ich das gesagt, dass er was von weißen Rittern schreibt? Ich hab geschrieben, dass das nicht der Grund ist für das Hacking und des dementsprechend auch nicht aufhören wird, wenn Nintendo nachliefert. Man wird andere tolle Gründe finden (die natürlich überhaupt nichts mit „Sicherheitskopien“ zu tun haben). Und deswegen muss Nintendo da auch nicht Gegensteuern. Im Gegenteil, das wird eher dazu führen, dass Nintendo noch mehr darauf achten wird, dass keine Dateien von außen ins System gelangen. Den Browser können wir uns jedenfalls auf unbestimmte Zeit abschminken.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Aber er meint doch nur, dass dann Nintendo evtl. auch diese Servicefunktionen bringen könnte, wenn sowieso schon Sicherheitslücken bestehen.
Sehe ich in dem Fall zwar auch nicht als wahrscheinlich an, aber hoffen kann man ja mal.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Damit das Hacking potentiell einfacher/komfortabler für jedermann wird? Dafür muss man ganz schön blauäugig sein um das zu glauben. Nintendo wär jedenfalls schön bescheuert da jetzt das Risiko noch zu erhöhen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.04.2018 15:06 Aber er meint doch nur, dass dann Nintendo evtl. auch diese Servicefunktionen bringen könnte, wenn sowieso schon Sicherheitslücken bestehen.
Sehe ich in dem Fall zwar auch nicht als wahrscheinlich an, aber hoffen kann man ja mal.
Das ist wie bereits erwähnt aber ein sehr naives hoffen :[
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten