SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 16.04.2019 09:03 Soll ich hier nun auch den Zeigefinger heben?


(es nervt halt echt....)
Jetzt reg dich mal nicht so auf, die paar Arcade-PCBs hat doch nun wirklich jeder noch zuhause irgendwo aufm Dachboden, inkl. Hardware, Werkzeug und elektrotechnische Kenntnisse, das auszulesen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

;)
... Naja. Gilt halt auch für Capcom was für Nintendo gilt: in dem Moment, wo sie es kaufbar anbieten, kann ich halt nicht mal mehr über das (meiner Meinung nach einzige vertretbare) Argument "ist doch alter Kram, an den man nicht mehr ran kommt" lächeln...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Und selbst wenn sie nicht angeboten werden ist es technisch gesehen nicht korrekt sie aus dem Netz zu kopieren - es bleibt eine moralische Rechtfertigung, keine rechtliche Absicherung.

Ich bin jedenfalls über jede dieser Minikonsolen froh. Da man die normalerweise selbst zuhause auslesen kann, kommt man so prima legal an fair bepreiste Softwarebundle für seine Original- (oder Nachbau-) hardware, ohne für tonnenweise Module irgendwelche Sammler finanzieren zu müssen.

Das einzige Problem ist der Elektroschrott. Offizielle Downloads als ROMs wie bei Sega bevorzuge ich immer noch.

Neue NeoGeo Hardware ist btw. ebenfalls gerade angekündigt worden.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Gamexplain überanalysiert mal wieder die Mario Maker 2 Website:
Jetzt vermuten sie schon, dass man fliegende Raketen bauen kann...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

irgendwie müssen die eben auch clicks generieren.. is nur wirklich ziemlich absurd, objektiv betrachtet
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1333267 »

Gibt's eigentlich was Neues bezüglich der Dragons Dogma Retail Version in Europa? Im Japan gibt es eine und ich hätte mir das Spiel gerne Retail gekauft. Kommt ja immerhin nächste Woche schon raus.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Machine Head hat geschrieben: 17.04.2019 17:04 Gibt's eigentlich was Neues bezüglich der Dragons Dogma Retail Version in Europa? Im Japan gibt es eine und ich hätte mir das Spiel gerne Retail gekauft. Kommt ja immerhin nächste Woche schon raus.
Wüsste nicht, dass da eine käme. Capcom bringt in Europa nur noch ganz wenige „große“ (für Capcom) Dinge physisch, also Street Fighter und Monster Hunter. Seit denen ihr Distributionsdeal mit Nintendo geplatzt ist halten die sich bei uns sonst extrem zurück.

Ich bin mir bei der japanischen Version übrigens gerade auch nicht sicher, ob die für dich lesbare Untertitel hat.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Levi  hat geschrieben: 16.04.2019 09:29 ;)
... Naja. Gilt halt auch für Capcom was für Nintendo gilt: in dem Moment, wo sie es kaufbar anbieten, kann ich halt nicht mal mehr über das (meiner Meinung nach einzige vertretbare) Argument "ist doch alter Kram, an den man nicht mehr ran kommt" lächeln...
Das einzige, was mich vor ein paar Jahren interessiert hätte, wären mehr Spiele im Stile der Neuauflagen von Duck Tales und Castle of Illusion gewesen. Da war damals einiges schönes dabei. Sega hatte wohl auch eine Reihe mit Disney-Spielen, von denen ich persönlich aber nur Quackshot kenne. Sonst eben nur noch König der Löwen und Aladdin.

Bei mir wären das eher Spiel aus meiner klassischen Amiga-Zeit, die ich mir wünschen würde, die meistens nicht oder nur abgeänderter Version für die Konsolen erscheinen. Wie die ganzen Super-Varianten für das SNES.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1333267 »

yopparai hat geschrieben: 17.04.2019 17:16
Machine Head hat geschrieben: 17.04.2019 17:04 Gibt's eigentlich was Neues bezüglich der Dragons Dogma Retail Version in Europa? Im Japan gibt es eine und ich hätte mir das Spiel gerne Retail gekauft. Kommt ja immerhin nächste Woche schon raus.
Wüsste nicht, dass da eine käme. Capcom bringt in Europa nur noch ganz wenige „große“ (für Capcom) Dinge physisch, also Street Fighter und Monster Hunter. Seit denen ihr Distributionsdeal mit Nintendo geplatzt ist halten die sich bei uns sonst extrem zurück.

Ich bin mir bei der japanischen Version übrigens gerade auch nicht sicher, ob die für dich lesbare Untertitel hat.
Zur Not gibt's noch eine nordamerikanische Retailversion. Aber wir hier in Europa sind halt 3.Welt... :(
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheSoulcollector »

Hat hier eigentlich jemand FFX/X-2 schon? Ich würde gern wissen ob die Spiele getrennt sind oder ob es ein Stück Software ist. Mich interessiert nämlich nur FF X, da würde ich halt gerne auch nur damit meine Speicherkarte belegen.

Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hm also auf der Vita war's getrennt... aber bei der Switch-Fassung könnte das theoretisch anders sein - auch wenn ich nicht wüsste warum man das machen sollte...

Edit 1: Im eShop steht "Gesamtgröße der Spielinstallation: 26,9GB", aber auch "Benötigter Platz: 14GB". Ich denke das ist ein Hinweis, dass man nicht beides gleichzeitig installiert haben muss.

Edit 2: Das Bild der Verpackung bei Amazon zeigt den hässlichen Download-Sticker. Da steht "Final Fantasy X HD Remaster verfügbar auf Softwarekarte. Spielinhalt von Final Fantasy X-2 HD Remaster nur als Download." --> Das deutet ebenso sehr stark auf eine Trennung hin. Sonst hätten sie schreiben müssen, dass man gar nix spielen kann ohne Download.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheSoulcollector »

Ok, danke für die Info. Werds aber erst in einem Sale kaufen. 50 Euro für 1 Spiel ist schon ziemlich happig. Hätte es besser gefunden wenn sie es auch einzeln verkaufen würden. Naja aber da weiß Square wohl auch, dass X-2 in den Regalen verstaubt...

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Klingt wirklich gut.

Hätte ich nicht schon die PC Version, würde ich's mir kaufen.
Vielleicht mach ich es trotzdem mal in nem Sale.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Cuphead ist freigeschaltet. Kurz vor 18:00 lief‘s noch nicht.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Laut DF läuft alles reibungslos in 1080p (Docked) bzw. 720p (Handheld) jeweils butterweich und ruckelfrei mit 60 FPS. Zwar erwähnt das Video ein Stocken bei der Bewegung eines einzigen Bosses, der auch nur sporadisch auftritt, das solls dann aber auch gewesen sein. Das Stocken des einen Bosses wird im Video auf einen vermuteten Bug zurückgeführt, und ehrlichgesagt sehe ich beim bloßen Drüberschauen den Unterschied nicht^^...

Einer der beiden Moderatoren erwähnt ja sogar, Cuphead damals problemlos auf einem Intel-Chip gespielt zu haben, also wär ein Performance-Absturz auf der Switch mehr als komisch...
Antworten