SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hab‘s vor Jahren aufm iPad angefangen (wo’s selbstverständlich auch noch mal eben 30 Kröten billiger ist) und fand‘s ehrlich gesagt nicht besonders gut. Vom Stil her nicht (ich kann Nomuras Kram halt wohl einfach nicht leiden, außerdem ist das irgendwie alles furchtbar statisch), vom Sound her nicht, vom Charakterdesign her nicht und vom Kampfsystem her erst recht nicht. Daher werde ich da passen. Ist einfach nicht mein Fall.

Lässt sich aber natürlich nicht bestreiten, dass das Spiel einen gewissen Kultstatus besitzt und einen Kritikerliebling darstellt. Also ist meine Meinung dazu sicher nicht maßgebend.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 10.10.2018 14:56 Ich bin sicher, dass man Starlink auch mit der Grundausstattung irgendwie durchspielen kann, aber wenn neue DLC-Schiffe z.B. den Schwierigkeitgrad verändern würden, dann würde ich mir schon wieder Gedanken machen, ob das Spiel nicht absichtlich schwierig ist. Das mal nur als Beispiel zu meinen Gedankengängen dazu.
Also ich kan mir nur schwer vorstellen, dass ein an Kinder gerichtetes Spiel, so schwer für dich ist, und dennoch Kindern noch Freude macht um die Eltern zum Kauf "besserer" Schiffchen zu bewegen...
Könnte wohl maximal etwas "fordernder" sein. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Lies nochmal. Es geht darum, dass der Gedankengang überhaupt erst aufkommt. Das darf eigentlich schon nicht sein.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero7 »

An TWEWY bin ich interessiert, zumal mich dieses japanische Hip-Hop-Szenario schon anspricht, weil anders. Aber jetzt gerade habe ich kein Interesse. Die Reviews sprechen bislang ja die deutliche Sprache, dass dies ein absolutes Handheld-Game ist mit der Touchscreensteuerung. Gedockt und mit Joy-Con ist es offenbar ein sehr deutlich schlechteres Spiel.
Ich frage mich nur, ob das mit den Fingern wirklich so gut spielbar ist wie mit dem dünnen DS-Stylus. Schon bei Okami hatte ich das Problem, dass meine Finger gerne mal den ganzen Screen verdeckt haben.

Wenn ich mir so eure Diskussion zu Starlink anschaue, bestätigt mich das in meinem Eindruck, dass das Ding total floppen wird. Vielleicht retten sie die Nintendofans wegen Fox, aber ich glaube das Ding wird man schon in einem halben Jahr für einen Sechstel des Preises kaufen können.
Die Info, dass ich mir das Spielzeug nicht kaufen brauche, weil ich mir das auch als Microtransactions kaufen kann, beschwichtigt mich nicht, eher im Gegenteil.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Leute, schaut für Starlink in den Store. Wer Bock auf das Spiel hat aber die Kosten scheut und den Spielzeugkram nicht unbedingt benötigt, haut einmal 100 € für die Deluxe raus und hat das Rundum-Sorglos-Paket mit allen zum Start erhältlichen Schiffen, Piloten und Waffen. Bei der normalen Variante für 80 € sind immerhin noch zwei Schiffe (mit dem jeweils dazugehörigen Piloten und der Waffe) als Bonus dabei.

Das ist auf jeden Fall immer noch weitaus günstiger, als sich alles einzeln zu holen, wo man bei weit über 200 € wäre. Vorsicht aber, wenn man sich das normale Starter Pack holt, weil es keinen Season Pass oder dergleichen zu geben scheint; man sich also die Schiffe, Piloten, usw. danach alle einzeln holen müsste. Auch wenn die digitale Variante immer noch um einiges günstiger ist, als die jeweilige Spieleugvariante. So kosten die Schiffe da z. B. nur 15 € gegenüber der 30 € für das Spielzeug.

So wie ich das gelesen habe, sollen die Spielzeuge bei der ersten Verwendung vom Spiel registriert werden und danach eigentlich gar nicht mehr benötigt werden. Also bräuchte man den Mix aus Joy-Con und Sockel nur für neue Spielzeuge, und könnte es danach ganz normal mit dem Pro-Controller spielen oder auf dem Handheld.

Für später müsste man dann mal schauen, da wohl noch ein paar weitere Planeten folgen sollen und im Zuge dessen vermutlich auch weitere Schiffe, Piloten, usw. erscheinen könnten. Zumindest soll es noch neue Waffenarten geben, da mal irgendwo was von 7 Arten zu lesen war und es zum Start nur 5 Arten gibt (physicher Schaden, Eis, Feuer, Pulsar und Solar).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Zu "The World ends with you":
Gamexplain REVIEW
Zusammenfassung: Im Grunde das, was Zero schreibt.

Da werde ich wohl demnächst doch mal meine teuer erstandene DS-Version durchspielen müssen :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Oh Mann. 100€ auf Verdacht für ein Spiel auszugeben ist nichtmal für mich Standard. Das hätte ich in den 90ern vielleicht für Virtua Racing gemacht, aber nicht heute für ein Standardspiel mit ein paar DLCs. Und selbst dann weiß man nicht was alles noch kommt, heißt ja nicht umsonst, dass das nur die zum Start erhältlichen Schiffe beinhaltet. Und dass Schiffe als Download „nur“ 15€ statt 30€ kosten ist toll, aber es sind immer noch 15€. Für ein 3D-Modell und ein paar Soundeffekte. Für ein einzelnes solches Schiff bekomme ich ein gutes Indiespiel. Inkl. des guten Gefühls, noch einem kleinen Entwickler dabei geholfen zu haben über die Runden zu kommen.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich seh das langsam wie Zero. Das wird wahrscheinlich in der Grabbelkiste landen. Und ich bin echt keiner, der immer auf nen Sale wartet, aber in dem Fall ist das ne realistische Variante.

Zu TWEWY: Das GameExplain-Video hört sich für mich an, als wär das besser ein 3DS-Port geworden...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Selbst den hätten sie wahrscheinlich mehr schlecht als recht von der mobil Version abgezweigt ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand The World Ends with You ein interessantes Experiment aber wirklich begeistert hat es mich damals auch nicht.
Die Musik fängt mit der Zeit an zu nerven, der Artstyle war für mich gewöhnungsbedürftig und das Kampfsystem hat mich bald überfordert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

Zero7 hat geschrieben: 11.10.2018 00:57 An TWEWY bin ich interessiert, zumal mich dieses japanische Hip-Hop-Szenario schon anspricht, weil anders.
wie kommst du auf hip-hop-szenario?
das streift vielleicht ein bisschen daran, aber wirklich nur ein bisschen.

edit: hab mir das gameexplain review angesehen und das ist schon sehr positiv. nur die steuerung am fernseher haben sie versaut. klar, schlecht, und man könnte das sicher besser machen, aber wenns am touchscreen gut funktioniert, ist das mMn nicht so schlimm. selbst wenn der pointer ausfällt, kann man die switch auch mal kurz aus dem dock nehmen und per touchscreen weiterspielen.
wer probleme mit fingern hat, kann sich ja einen touchpen kaufen. das kostet ein paar euro und kann man wohl auch für andere spiele benutzen... also, wenns einem so wichtig ist.

ich bin aber noch unentschlossen was twewy auf der switch betrifft. ich hab das original durchgespielt, sogar auf 100% gebracht, und ich kaufe eigentlich überhaupt nicht gerne remakes oder HD ports, aber ich finde das spiel einfach so großartig, dass ich es mir vielleicht doch kaufe.

mal sehen. vielleicht finden sie einen weg die pointer steuerung durch was anderes zu ersetzen, das auch am TV gut funktioniert.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich glaube auch dass eine gute Chance besteht, dass das Ding auf der Switch noch am besten weggeht. Allein wenn ich mir Gameplayvideos mit der StarFox Truppe angucke, das sieht halt aus wie das StarFox das ich auf der U gern gehabt hätte. Und ich glaube das geht möglicherweise vielen anderen auch so.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Ich will hier gar nichts beschönigen. Wie ich bereits schrieb, wenn man grad eh Bock drauf hätte und jetzt nicht gerade ne Woche oder zwei später was erscheinen würde (RDR 2 oder so), das einen deutlich mehr interessieren würde. Denn selbst nur mit Starter Pack und ein bis zwei Wochen später noch einem Schiff, einem Waffen-Paket, usw. wär man schon über den 100 €.

Als alten Mann würde ich mich jetzt nicht gerade bezeichnen aber ich bin auch keine 20 mehr. Nichtsdestrotz machten mir auch die Skylanders-Spiele, Disney Infinity und Lego Dimensions sehr viel Spaß. Dazu kommt, wenn man eh nicht mehr hin wüsste, wohin mit all den Figürchen, so eine rein digitale Sammlung schon eher erstrebenswert wäre.

Jetzt müsste man höchstens schauen, wie langfristig Ubisofts Pläne sind. Sofern die jetzt nicht später noch mit Level Packs und so was daher kommen, sondern die DLCs kostenlos raus hauen, wäre es dann wenigstens eine längerfristige Investition. Das einzige, wovon ich bisher nur gelesen war, sind drei weitere Planeten und die erwähnten zwei zusätzlichen Waffentypen. Erst mal müsste man aber mal schauen, wie weit man mit dem Starter-Pack-Content kommt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Mister Blue hat geschrieben: 11.10.2018 11:36 Sofern die jetzt nicht später noch mit Level Packs und so was daher kommen, sondern die DLCs kostenlos raus hauen, wäre es dann wenigstens eine längerfristige Investition.
Hihihi.... Hahaha.... Ha.


*scnr*
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

hmm.. nope. Dieser seltsame Hardwarebug wird echt unerträglich, macht überhaupt keinen spaß mehr so.
Jemand ne idee was da so für kosten auf mich zukommen würden wenn ich die switch einschicke?
Vllt auch noch ne checkliste was ich vorher machen sollte?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Habt ihr in Österreich nicht auch gewährleistung?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten