SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Khorneblume hat geschrieben: 17.12.2023 16:06 wenn auch nicht ganz so rausgeputzt wie der 11er. :-)
Original oder "definitive" Edition? :Blauesauge:

PS:
Die Überschrift hier passt so gar nicht zu deinem Eindruck. :D
https://www.eurogamer.de/dragon-quest-m ... ehen-wurde
Zuletzt geändert von Pingu am 17.12.2023 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Bleib mir weg mit Eurogamer. Die haben für mich ungefähr so viel Relevanz wie der Laden hier früher. :-)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Im News Thread wurde gesagt, dass Immortals of Avernum wie Metroid Prime in moderner wäre. Vielleicht verkürzt das ja für einige hier die Wartezeit auf Metroid Prime 4? :D
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wenn ich Metroid will, will ich Metroid. Und nicht Metroid bei Wish bestellt.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2113
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Immortals of Avenum wirkt eher wie Dark Messiah of Might and Magic in fehlgeleitet und auf horrendem Drogenmissbrauch. Das Teil hat einen Metacritic von 69, Metroid Prime gehört mit 97 zu den höchstbewertesten Spielen überhaupt ... (ja, ich weiß, Metacritic blabla xD)

Wo ich Dark Messiah of Might and Magic erwähne und es mir gerade nochmal angesehen habe. That's still kinda sick.

Pingu, Metroid Prime ist nicht einfach ein Videospiel! Das ist ein Spiel vom Kaliber Ocarina of Time, Half-Life, schlagmichtot! :ugly:
Wenn der Drang nach Prime 4 zu stark wird, dann zock ich einfach Prime Remastered nochmal oder mach nen Dread Randomizer an oder Spiel die System Shock-Spiele oder so.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Hallo Echo...echo..echoo..echo....

Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Pingu hat geschrieben: 05.03.2024 08:48 Hallo Echo...echo..echoo..echo....
"Der angerufene Teilnehmer ist derzeit beschäftigt, bitte melden Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal"
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Pingu hat geschrieben: 05.03.2024 08:48 Hallo Echo...echo..echoo..echo....
Wichtige Releases sind bereits alle raus. Es sei denn hier will jemand über Peach diskutieren. Oder einen Port von Luigis Mansion 2. Und Infos zur neuen Hardware gibt‘s halt nicht.

Wart nomma n halbes Jahr.

Ich fress mich derzeit durch meinen Backlog, ich denke zwar nicht, dass ich damit bis nächstes Jahr durch bin, aber ich hab durchaus meinen Spaß.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

War nur verwundert, dass in gar keinem Thread mehr was geschrieben wurde zuletzt. Alle am zocken :D
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Gibt ja auch nicht wirklich News… das letzte Direct war halt erwartbar klein und aktuell gibt’s auch keine Hypes. Im Prinzip ist die ganze Industrie ja im Moment relativ auf Sparflamme, das betrifft nichtmal ausschließlich Nintendo. Aber die halt besonders. Das letzte Jahr einer Plattform ist halt immer besonders dunkel. Ich find zwar durchaus immer noch Sachen auf die ich mich freue, aber das sind eher so special interest Dinger, und oft genug Ports.

Der nächste Quartalsabschluss könnte nochmal interessant werden, weil da sicher irgendein Investor Fragen zur Zukunft stellt - und ich bin nicht sicher, dass Nintendo da nochmal mit dem alten „Wir haben derzeit nichts zu sagen“-Spruch ankommen kann. Müsste Ende des Monats sein.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Pingu hat geschrieben: 05.03.2024 08:48 Hallo Echo...echo..echoo..echo....

Bild
Ich hole gerade Persona 5 nach - bin bei Stunde ~80. Tolles JRPG aber auch mit argen Pacing-Problemen mit immer wieder stundenlangen Schnarchpasssagen. Das Spiel wäre noch besser, wenn es um die Hälfte gekürzt worden wäre.

Darüber hinaus schiebe ich immer wieder kürzere Titel dazwischen. Gerade habe ich mit Baba Is You sehr viel Spaß. Ein hervorragendes kleines Rätselspiel....
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

weiß noch wie damals jemand meinte Persona 5 wäre besser als Xenoblade2... ja ne, sicher nicht

wenn ihr nichts zu tun habt könnt ihr ja über Gaza streiten, glaub da lässt sich viel zeit verbringen zu diskutieren welche Faschisten welcher Seite bösartiger sind - und wessen Zivilisten mehr wert :roll:
Zuletzt geändert von E-G am 05.03.2024 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich habe ne Menge Dinge über Persona zu sagen, aber ich möchte niemandem auf die Füße treten.
Zuletzt geändert von yopparai am 05.03.2024 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Kürzer ist da tatsächlich schwierig, weils ja immer ein Schuljahr abdeckt. P4 mit dem Gameplay von P5 fänd ich schon nice.

Dieses endlose Dungeon gereite ist halt immer etwas nervig. Und die Visual Novel Abschnitte teilweise etwas lang, weil sie nicht zu Potte kommen.

Ich kenne Xenoblade nicht groß, aber das KS gefällt mir bei Persona ainfach um Lichtjahre besser. Ich hab bisher kein Echtzeit KS in einem JRPG erlebt, das mir gefällt. Ich glaube das von Ni No Kuni 2 wäre noch am ehesten ok, weils recht direkt und nicht so überladen ist.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Die Dungeons sind für mich aber eher die Höhepunkte.
Ich finde bei Persona 5 eher die Alltagsaktivitäten ein wenig enttäuschend. Im Prinzip sind das immer nur kleine lineare Sequenzen, die man schon zig mal gesehen hat. Gerade, wenn man in einem Monat den Dungeon schon abgeschlossen hat und für das Spiel quasi nichts mehr bis zum Ultimo passiert, kann es zu unfassbar langen 10 stündigen Wartezeiten kommen, wo man immer nur das gleiche tut. Ich kann zwar selbst entscheiden, ob ich das 50ste Mal ins Dinner gehe, um das 50te Mal die Dinner-Sequenz zu sehen, um mein Wissen zu steigern, oder ob ich zum 20ten Mal das Café putze, um gütiger zu werden. Ich hätte mir da aber einfach mehr erinnerungswürdige Momente gewünscht, oder einfach mehr Dynamik, dass zb während ich im Dinner bin jemand vorbei kommt und mich anspricht - das einfach mal etwas anderes passiert, als die 50 Male davor...

Das ganze Alltagsleben hätte man für meinen Geschmack um 80-90% kürzen können, ohne dass dem Spiel dabei viel verloren gegangen wäre.
Antworten