SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Bei OoT empfinde ich das heutzutage zu kurze Kokirischwert für schlecht gealtert, für das man ungewöhnlich nah an Gegner ran muss.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kya »

JesusOfCool hat geschrieben: 08.01.2018 15:12 @kya: einfach nicht drüber nachdenken.
Augenscheinlich die beste Lösung. :)
Ich muss aber, bar jeder Vernunft, auf folgende "Antwort" von ihm eingehen ^^
Alex Roivas hat geschrieben: 08.01.2018 15:25 Ja ehrlich, macht euch nicht son Kopf, der wurde schon genug indoktriniert da brauch man keine Fehler finden wo keine sind. Findet lieber die echten.
Mach mal den Erklärbär, Alex. Wir wollen nicht dumm sterben.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Wo ist denn OoT jetzt so "unspielbar" in der heutigen zeit.

Das einzige Problem, dass meiner Meinung nach besteht ist das "nur 3 Items zur gleichen Zeit" und die Eisenstiefel, vllt noch bisschen das Zielen. Aber ansonsten kann ich das heute noch reinmachen und mehr spaß damit haben als mit 80% aller heutigen Spiele
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Sehe ich genauso. Auch abseits der Pionierleistung ist OoT heute noch ein sehr gutes Spiel. Wenn das Spiel nie erschienen wäre, könnte man es aufgehübscht heute genauso veröffentlichen wie damals und es wäre nach wie vor ein GotY Anwärter.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Lebt bei euch noch der Traum von einer Direct am 11.01 oder ist der mittlerweile tot? ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ruhe in Person. Häufig genug wurden sie knapp 24h vorher überhaupt angekündigt...


(wobei ich sowieso von Anfang an etwas Zweifel hatte)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Ich bin ja wirklich begeistert von der Switch, aber was soll der Mist mit früher Nintendo-ID, nun Account, und jetzt verknüpft oder so?.?
Ich war gestern so extrem verwirrt >_<
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 10.01.2018 10:40 Lebt bei euch noch der Traum von einer Direct am 11.01 oder ist der mittlerweile tot? ^^
Mein Glaube ist stark!

Lol...
nee, nicht wirklich, ich lass mich überraschen. Aber was *wirklich* interessant ist, das ist der Effekt den Nintendo immer noch auf das Forenvolk hat. Der ResetEra-Thread ist inzwischen auf über 190 Seiten angeschwollen, für nix und wieder nix, die Mods treiben ihre Späße mit dem Titel und einer Umfrage, selbst Nintendo trollt sie hart auf Twitter... soll mir nochmal einer erzählen, Nintendo wär irrelevant...
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

Scorplian190 hat geschrieben: 10.01.2018 11:04 Ich bin ja wirklich begeistert von der Switch, aber was soll der Mist mit früher Nintendo-ID, nun Account, und jetzt verknüpft oder so?.?
Ich war gestern so extrem verwirrt >_<
Ja, das mit den Accounts ist bei ihnen so eine eigene Sache. Ich habe auch meine beiden Accounts verknüpft und so schwer ist das gar nicht. Kann man alles auf der Nintendo.de Seite machen. So kann man eben die Finanzen unter allen Plattformen nutzen.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Am Ende hab ich es auch hingekriegt, aber ich frage mich nur warum es da überhaupt zwei verschiedene Dinge gibt. Also entweder; Warum hatte ich auf 3DS nicht gleich einen Account anstatt einer ID? oder; Warum benutzt man auf Switch nicht die ID?

Unnötig kompliziert, aber hat ja am Ende geklappt x)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube noch ans Direct...
Müsste dann aber bis spätestens 16:00 angekündigt werden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

ID stammt aus wiiu Zeiten. Wurde Dem 3ds nachträglich untergejubelt. (eshop Guthaben und andere Verknüpfungen)

Der Nintendo-account ist ein übergreifender Account... Eine Art Dachaccount, der alle möglichen Accounts verknüpfen soll. (Facebook, Twitter, NintendoID... Afair auch lime in Asien).
Der ist deutlich weiter gedacht, als die Nintendo ID, welche quasi an Nintendogeräte gekoppelt war. (was wiederum nicht zu den mobile-apps passt ;)


Lange Rede, kurzer Sinn: Nintendo-Account sollte wirklich der Finale letzte Account bei Nintendo sein ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Na zum Glück :D



Ich hab gelesen dieses Online-Abo von Nintendo, das dieses Jahr kommen soll, hätte Retro-Titel drin.
Gibts da schon ne Info was man so erwarten kann?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Momentan..... Garnichts. Das wurde inzwischen so häufig verschoben.... Wer weiß, wieviel von der ursprünglichen Idee noch da ist.


Angedacht war mal folgendes: wechselnde retro games, die zum Beispiel durch online multiplayer erweitert werden.... Vielleicht online boards .... Oder weiß der Teufel was :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Nun.
Es gibt ja beispielsweise auch bereits Arcade-Spiele, wie VS. Mario Bros und das hat einen globalen Highscore.

Ich schätze diese Spiele sind so was wie der Feldversuch, für Nintendo, um zu sehen, wie sie so etwas umsetzen, auch wenn ich gerade jetzt, wo die aktuellen Konsolen nach und nach alle geknackt werden, echt nichts gegen einen Bezahldienst fürs online zocken hätte.

Die Paywall schreckt Cheater dann doch schon ab, also das hat auch andere Vorteile :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
Antworten