SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Levi  hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Naja, wie die Steam Machines in unterschiedlicher Ausführung halt.
Das sind am Ende des Tages einfach PCs. Du wirst dort nur PC-Ports sehen. Keine "optimiert für Steammachiene" (auch wenn dir das Marketing etwas anderes erzählen möchte ;)
Ja eh, aber ich passe die Optik eben an die Leistungsfähigkeit meiner Steam Machine an - so stellt sich das Armoran doch vor oder?

Aber an sowas glaub ich halt null bei Nintendo.


Und mir persönlich tät es um das Handheldkonzept der DS Familien leid. Ich mag die beiden Bildschirme und auch den Stylus.
Bei der Vita gefällt mir das mit den Fingern am Bildschirm rumdrücken und dabei das Spielgeschehen verdecken echt nicht gut.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Aber es bleiben 4 Konfigurationen die alle abgedeckt werden möchten.
Und wäre es so trivial eine Architektur zu entwickeln, für die es sich einfach entwickeln lässt ... dann ... warum tut das nicht einfach jeder!? ... Wenn du jetzt sowas wie "PC-Nahes X86" sagst: denke du willst einen Energie-effizienten Handheld?!

So einfach mal machen ist bei der ganzen Geschichte einfach nicht.
Wer außer Nintendo steht vor diesem Problem ? Microsoft nicht, Sony nicht... wer bleibt dann ? Nintendo sind die einzigen die den Handheld in irgendeiner Form noch für wichtig halten, eigentlich wäre es besser diesen einfach fallen zu lassen um so die Plattform wegzubekommen.
öhm .. genau. Schmeißen wir doch den einzigen über Jahre hinweg ertragreichen Bereich aus dem Sortiment. macht wirklich Sinn.

@Horror Kid: jap. Du passt sie an. Aber soetwas kannst du nicht auf Konsolen bringen. bzw nicht mit einen breiten Publikum. Darum müssten sich wenn dann die Entwickler kümmern. Und müssen die dann dafür sorgen, dass es wirklich auf allen Konfigurationen läuft?! ... ode rnur auf der stärksten!? .. oder wie oder was oder warum ... lange Rede kurzer Sinn:
Dies ist eine Schnappsidee, und wird noch unterstrichen vom Vorschlag die Handheldsparte aufzugeben. Sorry Armoran. Aber das war wirklich nichts.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi  hat geschrieben:öhm .. genau. Schmeißen wir doch den einzigen über Jahre hinweg ertragreichen Bereich aus dem Sortiment. macht wirklich Sinn.
Handhelds laufen nurnoch in Japan richtig gut (und verlieren selbst da immer mehr), und der Handheldmarkt im Westen wird von Mobile aufgefressen. Das ist Fakt.

Auf lange Sicht macht eine eigene Plattform für den Handheldmarkt schlichtweg keinen Sinn, zumindest eben nicht wenn man eigen dafür entwickeln und R&D betreiben muss... womit wir wieder bei Hybrid sind und damit den alternativen zu Hybrid, siehe Seiten vorher.
Du passt sie an. Aber soetwas kannst du nicht auf Konsolen bringen. bzw nicht mit einen breiten Publikum. Darum müssten sich wenn dann die Entwickler kümmern. Und müssen die dann dafür sorgen, dass es wirklich auf allen Konfigurationen läuft?! ... ode rnur auf der stärksten!? .. oder wie oder was oder warum ...
Wenn man das in der Entwicklung (übertrieben gesagt) mit einem einfachen Grafikslider in den Optionen einstellen kann, warum sollte das so ein Problem darstellen ?

Habe ich bei meiner Gurke Jahrelang auch gemacht... hier einen Effekt aus, da einen Effekt aus, da die Schattenqualität runter... läuft, supi.

Deswegen soll es die gleiche Hardwarestruktur haben, damit eben nicht für X Versionen entwickelt werden muss. Das muss so einfach gehalten werden wie nur möglich.
Dies ist eine Schnappsidee, und wird noch unterstrichen vom Vorschlag die Handheldsparte aufzugeben. Sorry Armoran. Aber das war wirklich nichts.
Ich steh zu dieser Spekulation, und ich habe noch kein wirklich überzeugendes Argument gesehen das es zu einer Schnapsidee macht. Absurd ? Optimistisch ? Von mir aus, aber wie oben gesagt wäre es doch langweilig wenn man nur die sicheren Dinge spekulieren würde.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Aber wieso soll man für zb 4 Hardwareversionen weniger R&D brauchen...?
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

Horror Kid hat geschrieben:Aber wieso soll man für zb 4 Hardwareversionen weniger R&D brauchen...?
Weil man nicht durch eigenständige Plattformen von vorne beginnen müsste sondern eben bereits eine Schablone hat mit der man arbeiten kann.
Das man für jede der Plattformen R&D betreiben müsste ist klar (ein Produkt muss schließlich entwickelt werden), aber durch die Einheitlichkeit des Grundsystems sollte der Prozess doch erheblich verkürzt und vereinfacht werden, und das spart auf lange Sicht eine menge an Kosten.

Aber falls Nintendo sowas in Erwägung zieht dann werden sie sich erstmal auf die klassische Handheld/Konsolen Kombo beschränken (es muss erstmal eine Basis aufgebaut werden), solche extra Plattformen werden sicherlich nicht von Anfang an erscheinen.
Und das 2 eigenständige Plattformen mit ihrem jeweiligen Gimmick schwerer zu entwickeln ist als 2 Plattformen die Einheitlich sind, das sollte denke ich logisch und nachvollziehbar sein.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube das was du beschreibst ist zum scheitern verurteilt. Ich check ja kaum was du dir da wirklich genau vorstellst und ich glaube bei mir kann man sagen das ich eher in der Materie drin bin als ein Otto-Normalverbraucher der einfach mal in den Media geht und "die neue Spielkonsole" kaufen will. Das wäre ein völlig seltsames Marketingkonstrukt was jedermann verwirren und abschrecken würde.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Und das 2 eigenständige Plattformen mit ihrem jeweiligen Gimmick schwerer zu entwickeln ist als 2 Plattformen die Einheitlich sind, das sollte denke ich logisch und nachvollziehbar sein.

Ist es - aber wenn ich da dran sitzen würde, würde ich ja keine neuen Features mehr einbauen.


Der New 3DS und seine Vorgänger hatten zb nach dem DS ja mehrere Dinge neu.

Den 3D Bildschirm, das Slidepad, die Gyrosensoren drinnen, die 3D Kameras, dann eben die NFC Einheit und den zweiten Analognubbel. Das bedeutet Aufwand.

Ich würde an Nintendos Stelle das Konzept ziemlich gleich lassen, nur mehr Leistung, hochauflösendere Bildschirme und die Streaming-Einheit einbauen. Das war's.
Es dauert natürlich dennoch sowas zu entwickeln und zu schauen, dass das Teil nicht zu heiß wird, robust ist etc.

Aber es hätte schon recht klare Vorgaben was das Ding können soll und nicht so einen Trial & Error Aufwand wie es vermutlich noch vor jeweils dem DS, 3DS, Wii oder Wii U war.
Touchsteuerung,
Bewegungssteuerung,
3D Bildschirm und
lagfreies Bilderstreaming
waren zum jeweiligen Release eine ziemliche Neuigkeit im Gamingsektor und das hat sicher lange gedauert um das so hinzukriegen (und perfekt war das ja trotzdem alles nie bei Nintendo).

Das NX würde meiner Theorie nach nur all diese Technologien in einem Gerät vereinen.
Ne Herausforderung ja - aber zumindest auch eine klare Vorgabe auf die man gezielt hinarbeiten kann.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaube armoran und horror kid haben beide recht.

edit: nein, vergesst das, es ist beides kompletter schwachsinn.
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von johndoe527990 »

Vllt. wirds auch nen TV Stick. Ist stationär und mobil zugleich.

Und wenn dann noch MultimediaFunktionen dazukommen, isses ein doppelter Hybrid :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Hokurn »

Wenn man es mal von den Verkaufszahlen sieht dann wischen die mobilen Konsolen mit den Handhelds bei Nintendo ziemlich den Boden auf.
Das System, dass man irgendwie darauf hinausläuft eine Konsole zu haben kann ich mir nicht vorstellen, weil man sich die großen Marken schön aufgeteilt hat um jede Hardware gut zu verkaufen.
Habe aber auch keine Ahnung was neben Handy, Handheld und Heimkonsole funktionieren kann.

Spannend würde ich auch den Namen finden. NX wird es ja wohl nicht bleiben und Nintendo hat da immer so "elegante" Lösungen.

Game Boii oder Game Man wäre doch was. :D
Besonders Game Boii feier ich gerade ein wenig. ;)

Tippe dann auf eine mobile Heimkonsole. In etwa wie die PS4 wo gleich der Bildschirm dran ist.
Spoiler
Show
Bild
Quasi Power einer Heimkonsole aber die Möglichkeit überall zu spielen.

Was darauf erscheinen soll weiß ich aber auch nicht. :lol: :lol:
Wär natürlich geil, wenn man Pokemon, Advanced Wars, Nitendogs, Animal Crossing, Harvest Moon, Zelda, Mario in allen Formen und Farben, usw drauf hätte aber so reißt man die alten Plattformen in den Abgrund...
Zuletzt geändert von Hokurn am 18.06.2015 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von JesusOfCool »

no deeplinking please!
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Hokurn »

JesusOfCool hat geschrieben:no deeplinking please!
Habs gegoogelt...
Deep Link verweist hingegen unmittelbar auf eine ganz bestimmte, „tieferliegende“ Unterseite einer Internetpräsenz oder webbasierten Anwendung.

Versteh es nicht wirklich aber gehts darum, dass es sich um eine andere Spieleseite handelt?

EDIT: Also mein Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von JesusOfCool »

es geht darum, dass ich das bild nicht sehen kann. da steht nur "no deeplinking please!"
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Levi  »

Hokurn hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:no deeplinking please!
Habs gegoogelt...
Deep Link verweist hingegen unmittelbar auf eine ganz bestimmte, „tieferliegende“ Unterseite einer Internetpräsenz oder webbasierten Anwendung.

Versteh es nicht wirklich aber gehts darum, dass es sich um eine andere Spieleseite handelt?

EDIT: Also mein Bild
Okay Folgendes:
Dein eingebundes Bild wird bei anderen nicht angezeigt, weil es gesperrt ist auf anderen, als der eigenen Seite eingebunden zu werden.
Du siehst es nur, weil die Bildadresse noch in deinen Cache ist.

Drück auf der seite hier mal strg+f5 ... und schau dir deinen Post nochmal an.

Bild woanders hochladen, und fertig.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Hokurn »

Levi  hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:no deeplinking please!
Habs gegoogelt...
Deep Link verweist hingegen unmittelbar auf eine ganz bestimmte, „tieferliegende“ Unterseite einer Internetpräsenz oder webbasierten Anwendung.

Versteh es nicht wirklich aber gehts darum, dass es sich um eine andere Spieleseite handelt?

EDIT: Also mein Bild
Okay Folgendes:
Dein eingebundes Bild wird bei anderen nicht angezeigt, weil es gesperrt ist auf anderen, als der eigenen Seite eingebunden zu werden.
Du siehst es nur, weil die Bildadresse noch in deinen Cache ist.

Drück auf der seite hier mal strg+f5 ... und schau dir deinen Post nochmal an.

Bild woanders hochladen, und fertig.
Also...
Ich habe jetzt ein Bild aus der Google Bildersuche genommen. Entweder es funktioniert jetzt oder du merkst, dass ich voll der PC-Dulli bin. ;)
Antworten