SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Manches aus der Liste ist ja schon mehr oder weniger bekannt, Smash, StarFox und Yoshi beispielsweise.

Aber... WiiSports? WiiMusic? WiiFit?!

Dass sie Staffy und Pikmin in der Liste noch haben, finde ich aber schön, zeigt das doch, dass man an den Serien durchaus noch festhält und was entwickelt.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

WiiSports würde sich eh wieder eignen. Finde ich auch nicht verkehrt. WiiMusic...naja. Ob da nicht was zufällig zeitlich zusammenfällt? Link's Crossbow Training klingt auch sehr seltsam.

Aber was neues für Sin & Punishment wäre der Hit! Fände ich eine großartige Ankündigung. Und wenn dieses Jahr ein neues Pikmin kommt, freue ich mich auch sehr.
Könnte theoretisch für mich noch ein sehr gelungenes Jahr werden.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Bei WiiFit kann ich mir durchaus auch irgendwann ne Switch-Version vorstellen, wobei die dann wahrscheinlich ander hieße. Kompatibel mit dem alten Brett, dass man auch wieder mit der neuen Marke verkaufen kann. Sports auch. Music ... ehhh ... aber dennoch, sie wollen ja die Zielgruppe ausweiten.

Naja, sind wie gesagt nur Trademarks. Die kann man auch ohne irgendeinen tollen konkreten Plan anmelden. Allerdings ein interessantes Timing.

S&P würd ich feiern.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Also das nicht zu wunschtraummäßige Best-Case Scenario für dieses Jahr schaut für mich momentan so aus:

Mario Tennis
Octopath Traveler
Smash
Pokémon Stay & Go
Yoshi's Yarn
Pikmin 4
Sin & Punishment 3
Fire Emblem Switch
Star Fox Grand Prix

Wäre eigentlich schon geil genug für mich. Animal Crossing noch dazu wäre ja schon fast viel. Mal schauen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Pff, faaaail.

Da fehlen noch mindestens F-Zero, Waverace, Eternal Darkness und MP4 für einen ordentlichen Fanboy-Wunschtraum-Bast-Case :)

Aber StarFox GP würde ich tatsächlich dieses Jahr vermuten und Pokemon erfahren wir vll. noch diese oder nächste Woche.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, wann soll das Zeug denn sonst kommen?

Mario Tennis, Octopath und Smash sind ja gesetzt. Yoshi muss auch fast sein, wäre sonst lächerlich.
Und Fire Emblem wurde uns auch für 2018 verkauft.

Wenn sie, wie Emily Rogers behauptet, Pokémon noch im Mai zeigen, dann kommt das auch dieses Jahr.

Und eben, Star Fox Grand Prix, sofern wirklich ein Ding, wäre auch nicht unrealistisch.

Wirklich gewagter finde ich da nur Pikmin 4 und Sin & Punishment 3. Letzteres ginge eh immer unter, egal wann es erscheint.
Mit Pikmin könnte man 2019 auch gut starten.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ja, auf Pikmin und S&P bezog ich mich auch ^^

Von Pikmin wissen wir praktisch gar nix und S&P glaub ich eigentlich überhaupt nicht dran, trotz erneuertem Trademark. Höchstens irgendwann mal als emulierten Titel (in China, auf der Shield *hust*). Das Ding ist das reinste Kassengift. Vorher sehen wir W101.

Der Rest, ja, den seh ich auch dieses Jahr.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, das pikmin soll ja existieren und das tut es wenn dann schon lange.

An S&P glaube ich leider eh auch nicht. Diese Trademarks haben vermutlich gar nichts zu bedeuten.
Evtl. bauen sie unter anderem ins neue Smash Bros. ein paar neue Charaktere aus diesen Serien ein...oder so.
Die beiden aus S&P 2 würden ja irgendwie auch passen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ja, das mit Pikmin hat Miyamoto mal vor laaaaanger Zeit gesagt. Und am Ende war das ein Übersetzungsfehler, er meinte den 3DS-Teil, oder man hat es auf halbem Weg eingesackt (denk mal an StarFox 2). Da glaub ich dran wenn ich es sehe. Auf der anderen Seite isses neben StarFox eine von seinen Lieblingsmarken, also wer weiß...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Gab es da nicht auf Nachfragen ein relativ klares Statement, dass er nicht den 3DS Teil meinte und noch was anderes in Entwicklung ist?
Hab ich so in Erinnerung...

Aber ja, auch das muss natürlich nix heißen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ist mir einfach inzwischen alles schon zu lang her um das noch ernstzunehmen.

Ich glaub wir sollten Nintendos Strategie nicht vergessen, die sie jedes Mal auf ihren Investorentreffen wieder runterbeten. Jahr 1 der Kram für Early Adopter, Jahr zwei das Zeug für Familien. Ist natürlich nicht immer so klar umzusetzen wie im Plan, StarF-Zero ist eher die erste Kategorie. Aber das könnte auch gut einfach verspätet sein. Smash dagegen, Pokemon, Yoshi oder die bereits erschienenen Titel wie Kirby und Labo passen da schon ziemlich gut rein. Pikmin ist in seiner Präsentation Familienfreundlich, aber im Gameplay? Hmm. Ich rechne im Moment solchen leichter zugänglichen Marken einfach etwas mehr Chancen zu. Nächstes Jahr dann Bayonetta, MP4 und S&P ;) ... Selbst bei FE bin ich mir momentan für 2018 nicht so 100% sicher, aber wir werden sehen.
Zuletzt geändert von yopparai am 15.05.2018 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ist ja auch eine ganz gute Strategie aber dabei verlieren sie oft das Interesse vieler Early Adopter, die sich dann gar nicht mehr angesprochen fühlen.
Sie meinten ja, dass sie das diesmal parallel etwas besser laufen lassen wollen. Mal sehen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Mein Kalender ist eigentlich auch schon ganz gut gefüllt, das einzige echte Loch ist bei mir das von DKCTF (ja ich hab‘s jetzt auch, da war ne längere Dienstreise...) bis Mario Tennis. Mitte Juni bis Mitte Juli wird hart. Für meinen Geldbeutel...

Langsam nervt das Warten auf die E3 aber, oder?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Geht noch aber ja, hab schon wieder Lust.

Hypende Redakteure:
https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 4660594688
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.05.2018 16:04 Geht noch aber ja, hab schon wieder Lust.

Hypende Redakteure:
https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 4660594688
WTF??

Im Ernst, das ist für mich deutlich größer als die anderen Meldungen der letzten Tage. So wenig ich Schreier manchmal in seinen Meinungen nachvollziehen kann, so muss ich ihm doch zugestehen, dass er eigentlich am ehesten dem entspricht, was ich unter einem Journalisten verstehe. Wenn der das sagt, dann ist da was dran. _Jetzt_ bin ich gehypt.
Antworten