SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Für deine Situation würde das ja auch kein Sinn ergeben. Aber für jemanden, der es noch nicht gespielt hat... Wäre es 60 nicht wert?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wenn man es eh durch hat ist das mehr als verständlich. In meinem Fall isses so: Ich find das Spiel großartig (nach anfänglicher Skepsis), hatte aber nie die Zeit es wirklich durchzuspielen. Ich hätte das von Anfang an mobil gebraucht. Außerdem ist das tatsächlich eins der wenigen WiiU-Spiele, die ich nicht physisch habe. Daher ist der Kauf der Switch-Fassung fix. Und wenn sie 80€ dafür verlangen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Wer es noch nicht gespielt hat, soll bitte zugreifen, sofern er was für das Genre übrig hat!

Aber selbst wenn ich es noch nicht gespielt hätte, würde ich mich fragen, ob ich wirklich bereit bin, einen höheren Preis für dasselbe Spiel zu zahlen, das vorher schonmal für weniger Geld rausgekommen ist. Jaja, Mobilitätsaspekt. Da kann das Spiel aber nix für. Es war mal deutlich günstiger, schon zu Release. Daran kann man nicht rütteln und in meinem Weltbild sollten Re-releases in der Regel günstiger, maximal gleich teuer sein und nicht teurer.

Aber da das ja jeder für sich selbst zu entscheiden hat - und ich es eben sowieso schon durch habe -, ist es ohnehin müßig, darüber zu diskutieren. ^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Seh ich auch so. Auch wenn es ein Topspiel ist.

Das wäre ein guter 40€ Kandidat gewesen. Auf der Wii U hatten sie das mit Captain Toad und Co. auch drauf.
Warum nicht so Mittelpreisspiele bei der Switch anbieten? - gerade wenn es ein sehr schlichter Port ist.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Du kannst jetzt nen Surfer Dude spielen. Da kann man schon nochmal nen Aufschlag verlangen ;)
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Weil‘s geht und weil sich Preise an der Nachfrage orientieren und nicht am Aufwand.

Ist mir schon klar, dass man lange darüber diskutieren kann. Und auch dass die meisten Unternehmen auch tatsächlich nicht strikt genau so denken würden. Ich würde das in dem Fall sicher auch anders sehen, wenn ich den Preis damals nicht schon für viel zu niedrig gehalten hätte. Aber damals musste man halt irgendwie die Softwareverkäufe ankurbeln. Das braucht man jetzt nicht mehr, das läuft auch so.

Splatoon 2 war ja auch so ein Fall. Das ist natürlich nicht das gleiche Spiel, aber mehr Aufwand bei der Entwicklung als bei Teil 1 war das auch nicht, im Gegenteil. Engine und alles waren schon da. Nach der Logik hätte man das also auch nicht kaufen sollen.

Aber wie gesagt, die andere Argumentation versteh ich auch. 45€ oder sowas wär sicher geschickter gewesen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

hat hier schon jemand was von Super Daryl Deluxe gehört oder gelesen?
ich bin grade drüber gestolpert weil es eine art überraschungshit sein soll, auch wenn es komisch aussieht.
Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von DEMDEM »

Redshirt hat geschrieben: 16.04.2018 08:36 Ich liebe Tropical Freeze. Ich habe es mit Wonne auf 200% durchgespielt und werde das auch wieder tun. Trotzdem kaufe ich es nicht zum zweiten mal und zahle dabei sogar noch mehr als beim ersten mal. Ich werde einfach auf ein Angebot oder eine Sonderaktion von MM oder Saturn oder Ähnliches warten.
Same here, warte auf ein gutes Angebot, oder wenn ich das mal irgendwo gebraucht irgendwo für 20 Dinger sehe.
Levi  hat geschrieben: 16.04.2018 09:07 Für deine Situation würde das ja auch kein Sinn ergeben. Aber für jemanden, der es noch nicht gespielt hat... Wäre es 60 nicht wert?
Ganz einfach: nein. Es ist ein Re-Release. Ich bin ja schon nicht so gut auf die ganzen Remasters anzusprechen, die kommen aber in der Regel zumindest mit leichten Verbesserungen (Auflösung, FPS, neues Beleuchtungssystem und solche Shenanigans) und zu einem günstigeren Preis (in der Regel). Aber bei einem einfachen Re-Release, also ein reiner Port nach so langer Zeit, irgendwo ist dann auch mal Schluss.

Das Spiel musste nicht noch einmal neu entwickelt werden, die Entwicklungskosten können also nicht als Grund für das 60€-Preisschild herhalten. Dazu kommt auch noch der saure Beigeschmack, dass auf der Switch momentan wenig Neuveröffentlichungen gibt, sondern fast ausschließlich nur irgendwelche alten Ports von Kamellen, die keine Sau mehr interessiert.

Bei Rayman Legends waren für viele die 40€ ja schon zuviel, zumal die, die an dem Spiel interesse hatten, es sowieso schon auf einer anderen Plattform besitzen. .
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Bin ich persönlich unempfindlicher, kann ich aber nachvollziehen, und ich glaube auch, dass man dem Spiel mit dem Preisschild die Aussicht auf verdienten Erfolg ziemlich verhagelt. 39,- wären wahrscheinlich am Ende gewinnbringender gewesen, weil höhere Verkaufszahlen zu erwarten gewesen wären.

Dennoch ein Hinweis, weil der Vergleich zu Remastern gezogen wurde: Es ist kein 1:1 Port. Die Auflösung wurde tatsächlich erhöht und statt anderer Beleuchtung gibt’s ne komplett neue spielbare Figur. Ich will damit nicht sagen, dass deswegen 59,-€ jetzt ein schlauerer Preis sind, aber so ganz gerade einfach nur portiert isses dann auch nicht.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin generell nicht der Meinung, dass Videospiele an Wert verlieren, nur weil sie ein paar Jährchen alt sind oder für eine andere Plattform erscheinen. Aus Kundensicht ist so etwas natürlich wünschenswert - weniger Geld zahlen ist immer besser als mehr Geld zahlen - aber kognitiv erschlossen hat sich mir das trotzdem nicht.

Etwas ungünstig ist es natürlich, wenn der Port am Ende teurer ist als das ursprüngliche Release. Das wirkt dann zu gierig.

Den Erfolg von Tropical Freeze, dem vielleicht besten 2D-JnR bis dato, tun die 60 EUR jedenfalls nicht unbedingt gut. Hätte mir hier auch eher 40 EUR gewünscht. Wert ist es den Vollpreis aber allemal...
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wo ich gerade in den Softwarecharts-News sehe, dass Kirby auf 16 ist: Ich hab das seit Erscheinen nicht ein einziges Mal physisch im Laden stehen sehen. Geht das nur mir so? Geh ich in die falschen Läden?

Ich wollte das zwar nicht kaufen, aber aufgefallen ist mir das schon...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Dito. Ich hab mir immer gesagt: wenn ich es irgendwo stehen sehe, nehm ichs mit.... Ich habs noch nicht :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Hier bietet Nintendo alle LABO Kartonmuster als pdf Download an:
https://www.nintendo.co.jp/labo/parts/
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... m_nintendo

Fertige Ersatzteile/-pappe kann man wohl auch bestellen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

find ich ziemlich nett, dass sie, anders als einige behaupten, eben nicht die pappe für 80€ verkaufen sondern die software.
mal sehen wie viel es kosten würde pappe bzw bisschen stärkeres papier damit bedrucken zu lassen um ein paar von den dingern zu bauen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten