SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

JesusOfCool hat geschrieben: 26.01.2019 13:17 Zwischenfrage: braucht man für Minecraft zum miteinander spielen ein online abo?

Wenn es online ist, bestimmt. Wieso sollte das ne Ausnahme sein?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Redshirt hat geschrieben: 26.01.2019 17:07
JesusOfCool hat geschrieben: 26.01.2019 13:17 Zwischenfrage: braucht man für Minecraft zum miteinander spielen ein online abo?
Wenn es online ist, bestimmt. Wieso sollte das ne Ausnahme sein?
Gibt schon Ausnahmen, Warframe fällt mir spontan ein.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1333267 »

Warframe Ist aber ein free2pay Spiel und damit ist das Onlineabo nicht nötig. Ist genauso gelöst wie auch bei der Ps4.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ja, gibt aber auch noch ein paar andere Ausnahmen, bei Diablo z.B., da kann man wohl nicht koop spielen, aber trotzdem die Season mitmachen. Was genau das ist weiß ich zwar auch nicht so genau, aber irgendwas geht da online auch ohne Abo ^^ ...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

Fortnite geht auch ohne.
Aber Okay, dann braucht man das wohl. Ungünstig.
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1333267 »

Fortnite ist auch free2pay. Genauso wie Arena of Valor und co.

Zu Diablo: Eine Season gibt ein paar besondere Aufgaben und Belohnungen, sowie eine Rangliste. Da wird dann beim Einloggen im Hintergrund mit dem Server abgeglichen. OnlineMultiplayer ist ohne Abo auch in einer Season nicht möglich.
Wenn man nach dem Einloggen die Inet Verbindung kappt, kann man dennoch weiterspielen.

Zur Ursprungsfrage: Minecraft benötigt das Onlineabo.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

casanoffi hat geschrieben: 26.01.2019 15:22 Yo-Kai ist für mich das unterhaltsamere Pokemon :mrgreen:
Yapp. Kapier aber auch nicht, was der Reiz an Pokemon sein soll. Story, wie es scheint so gut wie nicht vorhanden, und sonst eben fast das Niveau, wie man in der Schulzeit um Fußballbilder gefeilscht oder gespielt hat, nur um sein verschissenes Album vollzubekommen. Während sich YW wenigstens darum bemüht, mir eine interessante Geschichte zu erzählen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Mister Blue hat geschrieben: 27.01.2019 09:20 Yapp. Kapier aber auch nicht, was der Reiz an Pokemon sein soll. Story, wie es scheint so gut wie nicht vorhanden, und sonst eben fast das Niveau, wie man in der Schulzeit um Fußballbilder gefeilscht oder gespielt hat, nur um sein verschissenes Album vollzubekommen. Während sich YW wenigstens darum bemüht, mir eine interessante Geschichte zu erzählen.
Ich sag mal so, das Prinzip Monster fangen, diese trainieren und für sich kämpfen lassen, ist ja relativ beliebt.
Persona, Final Fantasy oder eben Yo-Kai Watch, nur um die geläufigsten Marken zu nennen.

Pokemon hat sich halt ganz speziell und nur auf diese Mechanik fokussiert und bietet Sammlern ein Paradies.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben: 27.01.2019 09:47
Mister Blue hat geschrieben: 27.01.2019 09:20 Yapp. Kapier aber auch nicht, was der Reiz an Pokemon sein soll. Story, wie es scheint so gut wie nicht vorhanden, und sonst eben fast das Niveau, wie man in der Schulzeit um Fußballbilder gefeilscht oder gespielt hat, nur um sein verschissenes Album vollzubekommen. Während sich YW wenigstens darum bemüht, mir eine interessante Geschichte zu erzählen.
Ich sag mal so, das Prinzip Monster fangen, diese trainieren und für sich kämpfen lassen, ist ja relativ beliebt.
Persona, Final Fantasy oder eben Yo-Kai Watch, nur um die geläufigsten Marken zu nennen.

Pokemon hat sich halt ganz speziell und nur auf diese Mechanik fokussiert und bietet Sammlern ein Paradies.
Neben dem Sammeln: Es ist RPG-Grind-Mechanik ohne Nebenschauplätze wie ausufernde Sidequests. Im Grunde hat man über hundert Charaktere, die auf Level 99 gebracht werden können. Tiefe bekommt dies durch Stärken und Schwächen, Typen usw. Wer auf das "stärker werden" Prinzip steht, wird bei Pokemon versorgt.

Man könnte auch sagen, Pokemon verhält sich zu Final Fantasy, wie Diablo zu Baldurs Gate. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben: 27.01.2019 09:58 Man könnte auch sagen, Pokemon verhält sich zu Final Fantasy, wie Diablo zu Baldurs Gate. :Blauesauge:
Das trifft es ziemlich gut.
Was am Ende einem besser gefällt, ist Geschmacksache.

Deswegen habe ich auch versucht, meine Vergleiche so wertfrei wie möglich aufzuzählen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Danke für euere Antworten/Einschätzungen! Werde wohl nie ganz nachvollziehen können, was alle Welt daran findet. Genau wie bei Monster Hunter.

Einige stehen aber anscheinend auf diese rudimentären Spiele, die quasi nur aus Gameplay bestehen und daneben nur sehr wenig zu bieten haben. Mir hingegen ist eine gut ausgearbeitete Story wichtiger und Charaktere, mit denen ich mitfiebern kann und deren Schicksal mir nicht völlig egal ist. Nennt es wie ihr wollt aber ich lasse mir trotz fortgeschrittenen Alters immer noch gerne Märchen erzählen :).
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Naja, gerade "Märchen" ist da in meinen Augen der falsche Vergleich, denn gerade die sind ja eher simpel gestrickt. :D Zelda ist für mich ein Märchen in Spielform.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Mister Blue hat geschrieben: 27.01.2019 10:34 Danke für euere Antworten/Einschätzungen! Werde wohl nie ganz nachvollziehen können, was alle Welt daran findet. Genau wie bei Monster Hunter.

Einige stehen aber anscheinend auf diese rudimentären Spiele, die quasi nur aus Gameplay bestehen und daneben nur sehr wenig zu bieten haben. Mir hingegen ist eine gut ausgearbeitete Story wichtiger und Charaktere, mit denen ich mitfiebern kann und deren Schicksal mir nicht völlig egal ist. Nennt es wie ihr wollt aber ich lasse mir trotz fortgeschrittenen Alters immer noch gerne Märchen erzählen :).
Merkwürdig. Ich bin eigentlich genau so.
Eine "gute" Story und vor allem "gute" Charaktere sind für mich immer sehr viel wert, allerdings muss natürlich das Gameplay auch stimmen. Aber das tollste Spiel funktioniert bei mir nicht, wenn ich den Charakter nicht leiden kann. Bestes Beispiel sind da die griechischen God of War Spiele. Alles an dem Spiel spricht mich an, aber Kratos mag ich als Charakter 0, weshalb ich es nie geschafft habe auch nur ein altes GoW-Spiel zu beenden. Das ist beim neuen Spiel jetzt etwas anders. Seine Vaterrolle macht ihn mir sympathisch :D
Aber zurück zum Anfang. Obwohl ich eben auch sehr ähnlich ticke, liebe ich Pokemon-Spiele :D
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Ich mag beides, je nach Lust und Laune. Ein Spiel, welches zu 100% auf Gameplay basiert, kann mich genau so gut unterhalten, wie eines, welches fast zu 100% aus Erzählung besteht.

Wobei ich Gameplay dann doch vorziehe ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

scheiß montagsgerät....

https://youtu.be/rUS4I9cGero

... meh
langsam wirds echt nervig
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten