SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Irgendwie könnte man die Übersicht ruhig mal ändern. Auf dem 3DS hat man das ganz gut gelöst. Denn jetzt sieht man nur die zuletzt gespielten 10 oder 15 Titel, Demos inklusive.

btw.: Nach dem zweiten Durchgang bei BotW, inkl. DLCs, bin ich jetzt bei 240 Spielstunden.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

So genau kann ich das im Moment nicht sagen, Switch steht in der Heimat, aber aus dem Kopf:

1. XC2 - ca. 160 Stunden
2. Zelda BotW - ca. 130 Stunden
3. Stardew Valley - ca. 60 Stunden
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Levi  hat geschrieben: 11.01.2019 17:03
Scorplian190 hat geschrieben: 11.01.2019 16:52
Kommt das nicht darauf an, wie die jeweiligen Entwickler die Sache angegangen sind? o.o
Also der eine Fall wäre "Bildablauf ist genau gleich, nur das bei 50 Hz die Bilder eben länger brauchen als bei 60 Hz" und der andere Fall "der Bildablauf wird verändert, wodurch Geschwindigkeit gleich bleibt, aber bei 50 Hertz weniger Bilder pro Szene ausgegeben werden, als bei 60Hz".
Damit hast du natürlich recht, aber speziell zu nes Zeiten wurde sich diese Mühe eigentlich nie gemacht. (zumindest soweit ich mich erinnern kann) .. Ich weiß wie gesagt nur von Kirbys Adventure, wo sie die Musik dahingehend angepasst haben.

Auf dem snes gab es schon das ein oder andere Spiel, wo man etwas dergleichen versucht hat (super Metroid afair)
(sry, späte Antwort ^^')
Ah ok. Gut man muss sagen, diese Vermutung meiner Seits kommt auch mehr von der Gen danach. Ich hab da sowas im Kopf, dass es dort häufiger vorkam.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich bin sehr erleichtert, dass bei niemandem Fortnite auftaucht. :ugly:

@Chris: Hab gesehen, dass du viel Doom spielst und hab mich deshalb nochmals intensiver mit dem Titel auseinandergesetzt. Letztlich wuchs der Kaufwunsch ins Unermessliche... Allerdings hab ich mich am Ende für die Ps4 Version entschieden, da mein Großhirn 50€ Unterschied nicht mehr mit rationalen Argumenten in Einklang bringen konnte. Wenn ich die Wahl habe, greife ich wirklich immer zur Switch Version, aber 8€ gegenüber 60€...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

scheint als wären aus meiner liste im profil schon einige titel wie zelda verschwunden, darum kann ichs nicht genau sagen ohne das spiel erneut einzulegen.
aber soweit:
Ungeschlagen auf platz 1 mit 215h ist Xenoblade 2
dahinter mit 150+h ist Monster Hunter XX
und auf platz 3 haben wir Skyrim mit 125h
Zelda hat irgendwas über 100, aber weiß nicht genau wie viel es waren... glaube aber hinter Skyrim.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Ich wollte Doom auf der Switch wiklich mögen...

Aber die Tatsache, dass ich dabei schon auf PC immer am Rande des Herzinfarktes stehe, weil das Spiel-Konzept bei mir Dauer-Stress verursacht - und mit knapp 42 muss ich auf meinen Blutdruck achten - und dann auf der Switch mit dem Controller auch noch ein massives Handicap im Vergleich zur M/T habe, war dann am Ende leider für mich leider leider nicht mehr drin :?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Bin ebenfalls 42 aber wayne ... Von Bluthochdruck keine Spur. Höchstens der Puls geht bei mir entweder beim Sport oder nervigen Games in die Höhe. Wovon bei mir bei Doom aber keine Spur war. So wenig ich auch sonst mit Shootern anfangen kann.

Hatte es mir 2016 übrigens für die XBOX One geholt und seitdem nur noch einmal kurz zu Beginn letzten Jahres gespielt. Irgendwie habe ich mich ein wenig zu sehr an das Gunplay von Destiny gewöhnt, wo Doom für mich kein Land sieht. So viel Spaß es darüber hinaus auch machen mag.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Der Chris hat geschrieben: 14.01.2019 22:22...
Da Du mich heute mit Doom angefixt hast, hab ich mich ein bisschen informiert...

Hatte noch den Stand der Veröffentlichung und gar nicht mitbekommen, dass Panic Button seitdem ein paar Verbesserungen spendiert hat.
Optik und Performance etwas aufpoliert und vor allem Gyrosteuerung - hört sich ziemlich verlockend an :oops:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Tu es!!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Damit du es zwei mal nicht durchspielst...? ^^
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Levi hat geschrieben: 15.01.2019 16:12Tu es!!
Der Chris hat geschrieben: 15.01.2019 16:59 Du könntest es natürlich auch nochmal kaufen.
Redshirt hat geschrieben: 15.01.2019 16:45 Damit du es zwei mal nicht durchspielst...? ^^
Das wäre dann ja bereits das dritte Mal :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Hab es auch schon mehrfach neu gestartet - was bei mir aber üblich ist. Ich brauche ausnahmslos bei jedem Spiel mindestens einen zweiten oder dritten Anlauf, bevor ich so richtig anbeiße.

Ich bin da manchmal auch zu sehr Perfektionist und "übe" gerne vorher ein bisschen, bevor ich "richtig" anfange :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1333267 »

Doom macht auf jeden Fall richtig viel Spaß und ist im Sammelbecken ausufernder Nichtigkeiten (aka Spielerbeschäftigung/aka Spielzeitstreckung) ein sehr angenehmer Kontrast. Der Storycut, den Chris erwähnt, findet in abgewandelter Form sogar mehrfach statt und passt herrlich zum Rest des Spiels.

Ein guter Orientierungssinn ist übrigens beim Spielen hilfreich. :)

Wie ist eigentlich die Multiplayerlage auf der Switch? Gibt es noch Onlinematches? Gibt es auch den Snapmap-Modus?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Snapmap gibt es nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 16.01.2019 21:35 Aber mal was ganz anderes...wie ist denn hier so die allgemeine Stimmungslage was 'Travis Strikes Again' angeht? Ich habs mir ja sogar tatsächlich Retail vorbestellt. Ich hab kein Epos erwartet, es war irgendwie von vornherein klar, dass es 'anders' und kein wirkliches NMH wird, aber die ersten Stimmen fallen mir dann doch durchwachsener aus als ich es eigentlich erhofft hatte.
Wollte ich auch gerade fragen. Bist mir nur knapp zuvorgekommen.

Ich guck gerade Reviews auf Youtube und bin jetzt einigermaßen verwirrt. Im Schnitt würde ich sagen wenn man auf arcadiges mit sehr eigenwilligem Humor steht und die ganzen Referenzen versteht, dann kann das schon was für einen sein. Man sollte nur kein hochpoliertes AAA oder auch nur AA Spiel erwarten.

In einem der Reviews wurde auch ein Glitch erwähnt, der den Reviewer das Spiel nicht zuende spielen ließ. Das ist natürlich unschön. Ein anderer beschwert sich über die Story. Was ich irgendwie... drollig finde. Den negativen Stimmen ist nach dem was ich sehe gemein, dass der wirre Stil bei ihnen schlicht nicht zieht. Dann bleibt natürlich nur ein zu kurzes, mäßig komplexes, repetitives Hack‘n‘Slash übrig.

Insgesamt scheint das mehr oder weniger ein etwas zu schnell entwickeltes Spiel sein das existiert um Geld für NMH3 zu sammeln. Was nicht mal böse gemeint ist. Solange man Spaß dran hat.
Antworten