SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Gibt offensichtlich endlich Material von der Switch-Version von V-Rally 4: https://www.resetera.com/threads/v-rall ... lly.85039/

Kann‘s selbst gerade nicht gucken, weil ich mein kostbares Handy-Datenvolumen nicht für V-Rally draufgehen lassen will, aber aus den Reaktionen in dem Thread schließe ich folgendes:

- Oh Gott sieht das furchtbar aus
- Die Bitrate des Videos ist viel zu gering
- Die Schatten werden sehr kurz vor der eigenen Nase gezeichnet
- Sieht eigentlich ganz ok aus

Macht euch selbst n Bild, ich guck heute Abend mal rein oder wenn ich an nem WLAN vorbeikomme.

Ist natürlich immer noch V-Rally 4. Tolle Wertungen hatte das ja nicht, weiß aber gerade selbst nicht ganz warum eigentlich.
Zuletzt geändert von yopparai am 05.12.2018 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

es sieht lächerlich scheiße aus.
1.) Die Videokompression ist wirklich jenseits von gut und böse ...
2.) Wenn es mal still steht, sieht man aber trotzdem dass die Texturen scheiße sind.
3.) Ja, die schatten sind lächerlich. Man kann doch nicht dynamische Schatten für die Umgebung benutzen, diese aber erst 30m vor der Nase einsetzen ... (Man fährt entlang einer Felswand, die einen Schatten wirft ... aber nur 30m vor einen ... dahinter ist sonnig ...
Was war denn so verkehrt an Shadow-Maps ... vorallem in einen Ralley spiel!?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ok, dir kann ich da besser vertrauen als nem Haufen Posts auf Resetera ^^

Ja, das mit dem Schatten find ich auch reichlich seltsam, ist ja nicht so, als wären bei einem Rallyspiel mit dem Stand der Sonne wandernde Schatten interessant. Und Pre-Baked sollten die auch auf ner Switch möglich sein, kostet aber Entwicklungsaufwand. Das ist aber eben genau das, was einen billigen von einem guten Port unterscheidet. Der billige nimmt das Spiel wie es ist und schraubt nur ein paar Regler runter. So gesehen fast ein Fluch, dass die Switch diese Features prinzipiell erstmal alle unterstützt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 05.12.2018 09:16 Ja, das mit dem Schatten find ich auch reichlich seltsam, ist ja nicht so, als wären bei einem Rallyspiel mit dem Stand der Sonne wandernde Schatten interessant. Und Pre-Baked sollten die auch auf ner Switch möglich sein, kostet aber Entwicklungsaufwand. Das ist aber eben genau das, was einen billigen von einem guten Port unterscheidet. Der billige nimmt das Spiel wie es ist und schraubt nur ein paar Regler runter. So gesehen fast ein Fluch, dass die Switch diese Features prinzipiell erstmal alle unterstützt.
Auf den Punkt gebracht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

Hi,

ich habe 2 Fragen:

1. Hat schon jemand von euch Ark auf der Switch gespielt und würde seine Eindrücke teilen?

2. Ist es eigentlich normal, dass sich im News-thread soviele Ekel rumtreiben? In der kurzen Zeit wurde ich schon mehrfach richtig doof angefahren (Marobod und Peter Piper als Beispiel), dabei achte ich auf eine freundliche und sachliche Schreibe meinerseits.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 05.12.2018 12:18 1. Hat schon jemand von euch Ark auf der Switch gespielt und würde seine Eindrücke teilen?
Also ich zumindest nicht. Es existieren allerdings YouTube-Videos. Nach dem was ich da gesehen habe war mir die technische Seite aber schon abschreckend genug um mit die spielerische dann schon gar nicht mehr anzuschauen... An Reviews kann ich mich auch nicht erinnern, jetzt wo du’s sagst. Was seltsam ist, weil ich das Spiel schon im Laden hab liegen sehen.
Efraim Långstrump hat geschrieben: 05.12.2018 12:182. Ist es eigentlich normal, dass sich im News-thread soviele Ekel rumtreiben? In der kurzen Zeit wurde ich schon mehrfach richtig doof angefahren (Marobod und Peter Piper als Beispiel), dabei achte ich auf eine freundliche und sachliche Schreibe meinerseits.
Überrascht mich leider nicht der Eindruck. Da sind schon ein paar dabei die immer lieber erst schießen und danach auch noch das Fragen vergessen, da kannst du so freundlich und sachlich bleiben wie du willst... wenn du dann drauf hinweist wird dir höchstens erklärt wie empfindlich du bist, oder dass der betreffende Poster schließlich immer schon etwas robuster argumentiert. Irgendwann kennt man dann die Themen aus denen man sich am besten gleich raushält.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

yopparai hat geschrieben: 05.12.2018 12:43
Efraim Långstrump hat geschrieben: 05.12.2018 12:18 1. Hat schon jemand von euch Ark auf der Switch gespielt und würde seine Eindrücke teilen?
Also ich zumindest nicht. Es existieren allerdings YouTube-Videos. Nach dem was ich da gesehen habe war mir die technische Seite aber schon abschreckend genug um mit die spielerische dann schon gar nicht mehr anzuschauen... An Reviews kann ich mich auch nicht erinnern, jetzt wo du’s sagst. Was seltsam ist, weil ich das Spiel schon im Laden hab liegen sehen.
Es wundert mich auch, dass man quasi keine Reviews findet. Die technische Seite wirkt recht abschreckend (entgegen dem, was vorher gezeigt wurde).
yopparai hat geschrieben: 05.12.2018 12:43
Efraim Långstrump hat geschrieben: 05.12.2018 12:182. Ist es eigentlich normal, dass sich im News-thread soviele Ekel rumtreiben? In der kurzen Zeit wurde ich schon mehrfach richtig doof angefahren (Marobod und Peter Piper als Beispiel), dabei achte ich auf eine freundliche und sachliche Schreibe meinerseits.
Überrascht mich leider nicht der Eindruck. Da sind schon ein paar dabei die immer lieber erst schießen und danach auch noch das Fragen vergessen, da kannst du so freundlich und sachlich bleiben wie du willst... wenn du dann drauf hinweist wird dir höchstens erklärt wie empfindlich du bist, oder dass der betreffende Poster schließlich immer schon etwas robuster argumentiert. Irgendwann kennt man dann die Themen aus denen man sich am besten gleich raushält.
Hatte eben wieder das Vergnügen in einem thread, wo ich nicht mit gerechnet habe. Ich muss dazu sagen, dass das eigentlich der Grund ist, weshalb ich mich nie in Foren angemeldet habe. Diese 'Arschloch-Mentalität' stört mich richtig. Ich bin das einfach nicht gewohnt, dass man so mit mir redet. Anonymität for the win...
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 05.12.2018 13:16
yopparai hat geschrieben: 05.12.2018 12:43
Efraim Långstrump hat geschrieben: 05.12.2018 12:18 1. Hat schon jemand von euch Ark auf der Switch gespielt und würde seine Eindrücke teilen?
Also ich zumindest nicht. Es existieren allerdings YouTube-Videos. Nach dem was ich da gesehen habe war mir die technische Seite aber schon abschreckend genug um mit die spielerische dann schon gar nicht mehr anzuschauen... An Reviews kann ich mich auch nicht erinnern, jetzt wo du’s sagst. Was seltsam ist, weil ich das Spiel schon im Laden hab liegen sehen.
Es wundert mich auch, dass man quasi keine Reviews findet. Die technische Seite wirkt recht abschreckend (entgegen dem, was vorher gezeigt wurde).
Ich denke das ist so, weil das Spiel auf der Switch eben deutlich nach den anderen Releases raus kam. Schon auf den anderen Plattformen schnitt das Spiel nicht gerade gut ab, was das Interesse vermutlich reduzieren könnte. Gibt es keine Rezensionen zu einer Plattform, ziehe ich die anderen zumindest gerne einmal heran, um abwägen zu können, ob es was für mich wäre. Aktuell dürften die meisten aber auch ein größeres Interesse daran habe, Smash zu spielen und zu rezensieren.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 05.12.2018 13:16 Hatte eben wieder das Vergnügen in einem thread, wo ich nicht mit gerechnet habe. Ich muss dazu sagen, dass das eigentlich der Grund ist, weshalb ich mich nie in Foren angemeldet habe. Diese 'Arschloch-Mentalität' stört mich richtig. Ich bin das einfach nicht gewohnt, dass man so mit mir redet. Anonymität for the win...
Wir sind hier im Unterforum eigentlich alle ganz lieb. Es sei denn natürlich, du gehst fälschlicherweise davon aus, dass es sich bei Posts hier drin irgendwie um Themen geht, die im jeweiligen Threadtitel referenziert werden, da wirst du dann selbstverständlich ausführlichst in die Schranken gewiesen, garniert mit möglichst vielen Smilies, damit man sich später auf den humoristischen Charakter zurückziehen kann. Dann fühlen sich schließlich alle besser. Vor allem der Belehrende. Sarkasmus-Tags spar ich mir mal. ^^
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Wann und wo muss man denn bei den Game Awards einschalten um die MP4 Präsentation zu sehen? :-P
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Irgendwann mitten in der Nacht und nach 2:30Uhr. Vielleicht besser auf die YouTube-Videos warten ^^

Spoilerfrei zu bleiben wird da wohl eher schwierig. Ich würde ja nen MP4-Thread aufmachen in den man morgen früh einen kommentarlosen Direktlink posten könnte, aber wir sollten vielleicht auch dran denken, dass das gar nicht sicher ist, dass da was zu kommt. Vielleicht stellen die auch Nintendogs vor...
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

yopparai hat geschrieben: 06.12.2018 16:07 Vielleicht stellen die auch Nintendogs vor...
Vermutlich würde sich das sogar deutlich mehr lohnen als MP4... also rein finanziell gesehen. :lol:
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Kuro-Okami hat geschrieben: 06.12.2018 16:10 Vermutlich würde sich das sogar deutlich mehr lohnen als MP4... also rein finanziell gesehen. :lol:
Ich würde gerne widersprechen... aber ich kann nicht ^^

Hab mal nen Thread aufgemacht den ich heute Abend noch pimpe. Sollte heute Nacht was vorgestellt werden poste ich das morgen ganz oben in den Eröffnungspost. Wer also den Trailer spoilerfrei sehen will sollte sich das einfach bookmarken.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 808
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von organika »

yopparai hat geschrieben: 06.12.2018 16:15
Kuro-Okami hat geschrieben: 06.12.2018 16:10 Vermutlich würde sich das sogar deutlich mehr lohnen als MP4... also rein finanziell gesehen. :lol:
Ich würde gerne widersprechen... aber ich kann nicht ^^

Hab mal nen Thread aufgemacht den ich heute Abend noch pimpe. Sollte heute Nacht was vorgestellt werden poste ich das morgen ganz oben in den Eröffnungspost. Wer also den Trailer spoilerfrei sehen will sollte sich das einfach bookmarken.
Schaust du es dir Live an? Bzw. wann stellst du was rein...also um welche Uhrzeit ca.?
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 808
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von organika »

Da hab ich mal mitgemacht. Hab eh noch nie was gewonnen....wird eh mal Zeit:-)
Antworten